Recurve umgeschliffen / XK870 VSM Bänder im Test

• Stand jetzt auch mal wieder am BS und da ich ja kein Fan von Recurves bin, habe ich aus dem hier:

das gemacht:

Wie mir das umschleifen immer auf die ******* geht.

Ständig aufpassen,dass ja nichts zu heiß wird darum Bandlaufgeschw auf fast Minimum, Eiswassergetunke Ende nie,... :cursing:

Schätze mal in der Zeit hätte ich das Messer auch neu machen können :laber:

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden

JEDENFALLS haben sich die neuen Bänder von VSM mit keramischem Korn..XK870 genannt, nicht schlecht gehalten

Sind günstiger wie die Cubitron von 3M und von der Standzeit her doch besser wie die ZK

Wer nicht nur ne höhere Standzeit sondern auch knallig rote Bänder will,der sollte mal beu Scharnau nach den XK870 ern fragen :thumbup:

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• was man nicht alles macht wenn einem ein Messer nicht gefällt, aber es sieht gut aus.
    Abgesehen davon, wenn es dir so besser gefällt ist es eigentlich egal was ich darüber schreibe. Trotzdem, es sieht so irgendwie "stichiger und geradliniger" aus. Die Arbeit war bestimmt, wie Du geschrieben hast, kein Zuckerlecken, nehmen doch gerade kleine Klingen schnell Wärme an. Wenn Du mal etwas größeres umschleifen musst kannst Du gern vorbeikommen, ich habe einen alten ehrwürdigen 60 cm durchmessenden motorbetriebenen Nassschleifstein (über Treibriemen aus Leder und einem Antriebsrad aus Eichenholz), da kannst Du dann schleifen ohne dass es heiß wird.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!