Tasche für Schnellzugriff und EDC

  • Moin zusammen, ich suche eine Tasche in der ich mein Arbeitswerkzeug wie RSG (oder Jetprotektor), Handschuhe, Funk, Getränkeflasche 1l, Geldbörse und Handy relativ unauffällig führen kann und im Notfall den sicheren Schnellzugriff habe. Aktuell habe ich diese Gegenstände unauffällig am Körper verteilt aber so richtig glücklich bin ich damit nicht .. Ein Einsatzgürtel wäre viel zu auffällig und eine große Bauchtasche zu unbequem .. Wichtig ist das mein Erscheinungsbild zivil und unauffällig bleibt ..

    Besten Dank für Eure Ideen .. :)

    Beste Grüße
    scts

  • Hi,


    schau dir mal den Tatonka City Daypack 20 an. Der sieht außen Zivil aus, hat innen Flausch und eine "Schnellzugriff" Tasche.


    Vielleicht sagt er dir ja zu


    Gruß

    Kawa

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • das Ganze gibt es auch als Umhängetasche . Nennt sich dann Tatonka check in XL.

    Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

  • Evtl. was von Pacsafe. Die Sachen sehen zivil aus und sind durch die Anti-Diebstahl-Maßnahmen auch robust. Z.B.:


    Pacsafe Metrosafe LS250 Diebstahlschutz Schultertasche
    Pacsafe Metrosafe LS250 Diebstahlschutz Schultertasche
    www.amazon.de


    Noch ziviler wäre was von Fjällräven, z.B. sowas:


    GREENLAND SHOULDER BAG
    Fjällräven GREENLAND SHOULDER BAG - Laptoptasche für in BLACK ✓ online & in deiner Filiale ✓ 36 Monate Garantie ► Jetzt kaufen
    www.globetrotter.de


    Im Prinzip geht aber doch jeder Messenger Bag oder auch eine kleine Sporttasche, je nachdem welchen Kleidungsstil du gerade hast.


    Edit: Die meisten "Undercover" Modelle der bekannten taktischen Marken taugen imho nicht viel, da man die Herkunft meist schnell sieht, sei es weil ein Profi das Produkt sofort erkennt oder weil doch irgendwo ein 5.11 oder TT Zeichen rausguckt. Gibt da nur ganz wenige Teile die wirklich gut sind.

  • Hello,


    Ich bin da mal wieder bei Helikon.

    Hier würde z.B. die Claymore Bag gut passen. Klick. Gibts auch in "zivilen" Farben. Schwarz, Shadow Grey oder Blue.


    Ein geschätzter Mitforumit (Grüße gehen raus!) bringt seinen Jetprotector nebst Tool und kleinem Fixed perfekt unter in der "Sere"-Pouch. Klick.

    Ebenso in der Farbauswahl.

    Besonderheit: Ist ein abnehmbarer Gurt dabei der das Tragen als separate Hüfttasche ermöglicht. Kann man aber auch am Gürtel tragen.


    BG, Andy


    Edit: da ich grad Getränkeflasche lese. Die passt natürlich nicht in die "Sere", ist mir auch klar. hat man aber auch nicht EDC dabei, oder...

    Dafür wäre auch noch die Helikon "Haversack" passend. (Is grad eine im MP)

    Member of the "outer Bunch..."

  • 5.11Tactical Banger-Bag | Björn Eickhoff - Der Blog rund um Messer, Equipment und ums Überleben
    5.11Tactical hat zwei interessante Umhängetaschen für das EDC im Programm: den 2-Banger-Bag und den größeren 4-Banger-Bag. Deutlich kleiner als ein…
    bjoern-eickhoff.de


    Voll Mobil - 5.11Tactical Z.A.P. 6 | Björn Eickhoff - Der Blog rund um Messer, Equipment und ums Überleben
    5.11Tactical hat einen kleinen Zivilen Gearslinger im Programm. In unserem Review zeigen wir was der Z.A.P.6 so alles drauf hat.
    bjoern-eickhoff.de


    Bei obigen Links sind Erklärungen dabei.



    Falls Urbaner Molle Ninja kein Problem ist, da hat Nitecore ein paar interessante Täschchen im Sortiment

    Taschen

  • wenn schon eine Bauchtasche zu groß ist, gibts kaum was das man empfehlen kann. Eine Tasche im Form es Microorganizers die aber innen 20l Inhalt beherbergt gibt es nicht
    Bleib dabei das Zeug am Körper zu haben, da kann es dir auch nicht so schnell "abhanden" kommen, wobei ich mich schon frage wo man da 1l unterbringt....

  • Falls alles an und in der Hose getragen wird (gilt ausschließlich für diesen Hersteller, nicht für Hosenträger generell)

    Perry Suspenders - Perry Products
    Perry Products is the ultimate online resource for all of your suspenders needs! Perry Suspenders, Perry Torches, uBEE Suspenders, and Clip On Suspenders sold…
    www.perrysuspenders.com

  • Edit: Die meisten "Undercover" Modelle der bekannten taktischen Marken taugen imho nicht viel, da man die Herkunft meist schnell sieht, sei es weil ein Profi das Produkt sofort erkennt oder weil doch irgendwo ein 5.11 oder TT Zeichen rausguckt. Gibt da nur ganz wenige Teile die wirklich gut sind.

    Genau so ist es, jeder der in dem Bereich tätig ist oder auf der Gegenseite sieht sofort Sinn und Zweck vieler Taschen ..

    Beste Grüße
    scts

  • Eure Ideen sind reichhaltig, vielen Dank dafür! Aber leider ist noch nicht das Richtige für mich dabei! Umhängetaschen und Rucksäcke sind nicht so gut, da ich beim Rock&Roll nur schwer an die rettende Ausrüstung komme, deshalb ist mir der sichere Schnellzugriff ja so wichtig .. Im Groben bin ich gerade in Richtung Sling Back unterwegs, zumindest kommt das meiner Idee schon recht nahe ..

    Beste Grüße
    scts

  • Hast Du mal über einen Maxpedition Jumbo Versipack nachgedacht, oder ist das zu offensichtlich?

    Maxpedition Jumbo Versipack

    Ich schlepp so ein Teil seit Jahren oft und gerne mit mir rum. Allerdings nur zivile Nutzung, etwa zum Geocaching mit der Fellrakete im Wald. Da passt allerlei Gerödel bei guter Organisation rein, sowie separat eine 1l Nalgene Flasche. Auch die Schusswaffe liesse sich diskret und schnell zugrifftbereit verstauen.

  • Slingbags schreien geradezu "Undercoverbulle". Mir fallen sie bei anderen Personen im Alltag sofort auf. Und der Tragekomfort ist oft auch semigut. (Merkt man, dass ich kein Fan davon bin? :D ) Falls doch: Die von Bellroy sollen gut sein und sind schön zivil. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.


    Gürteltaschen & Umhängetaschen| Für Arbeit, Reisen & Pendeln | Bellroy
    Mit den Bellroy-Gürtel- und Umhängetaschen hast du alle Hände frei. Damit sind deine wichtigsten Dinge bei der Arbeit, auf Reisen und im Alltag immer dabei.
    de.bellroy.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!