Tasche für Schnellzugriff und EDC

  • Ich habe eine Alpaka aber die kleinste, nur für die Stadt nur bekommst da keine 1l Flasche unter, evtl. die grosse von Alpaka, die Qualtität ist schon sehr gut


    Alpaka Bravo Sling Max V2 - Mukama
    Bravo Sling Max V2
    www.mukama.com


    aber ist sehr schwer, ich nehme für "kurze" Ausflüge ohne Flasche die Mini von Alpaka aber sonst meist einen 18-20l Rucksack wenn ich eine 1l Flasche mitnehmen möchte, alles andere ist unkomfortabel zu tragen für mich. Hab auch noch eine Maxpedition Veldspar, aber mit Flasche darin, ist sie unkomfortabler als ein Rucksack für mich, die nehme ich auch wenn ohne Flasche od nur mit ner kleinen 0,3l Flasche mit.

  • Das erklärt sich ganz einfach: Eine Bauchtasche trage ich schon seit Jahrzehnten an der linken Hüfte, hier aber schmal und klein, so dass nur das Handy und die Geldbörse rein passen. Alles Andere trägt mir zu sehr auf und ich bleibe mit einem Koffer an der Seite auch ständig irgendwo hängen und es sieht scheiße aus. Das andere EDC hatte ich immer in der Hose und am Gürtel verteilt. Ich war also immer recht beladen um die Hüfte herum,, was bei genauer Betrachtung auch zu sehen war. Ein Bellboy vor der Brust ist da wirklich unauffälliger, zu dem kann ich dann im Sommer auch auf das Hemd verzichten welches ich immer benötigte um das EDC zu kaschieren .. Sollte der Bellboy in 2,5 Liter zu klein sein, dann kann ich ja noch mal nachlegen und einen Größeren erwerben ..

    Beste Grüße
    scts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!