Mit dem neuen ASH im Wald ...

  • Heute habe ich mir gedacht, das ich meinem neuen ASH dringend ein paar erste Gebrauchsspuren verpassen muß! :biggrin:
    Also ab in den Wald und einen schon umliegenden, aber dennoch stabilen Baum gesucht!
    2 Blasen in der Hand und ca. 8Min. später hatte ich ihn in zwei Teilen! :thumbup:
    Ich meinte auch am Messer ein paar Spuren zu sehen!
    Also ab nach Hause, weil Auftrag erledigt! :hi5:
    Dann habe ich hier das Messer geputzt und geölt!
    Und nun muß ich feststellen, das es genauso neu aussieht wie vorher!
    Gar überhaupt nix passiert!!! ;( (Das letzte Foto ist wirklich hinterher geknipst!!!)
    Wird wohl mehr als einen Baum brauchen?! :hmmm:


    Na ja, vielleicht beim nächsten Mal!




    IMG_0701.jpg IMG_0711.jpg IMG_0714.jpg IMG_0718.jpg IMG_0721.jpg IMG_0732.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • Also wenn man genau hinsieht, erkennt man diesen Schein, dieses leichte Blinken von...also wenn man ganz nah, dann....grr, Mist, man erkennt wirklich nix!! ;)
    Danke für die tollen Bilder, so soll es sein!


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • ... Es war mir ja klar, das nicht viel passieren kann!


    Aber garnix ist echt der Hammer! :thumbup:



    Ach ja, ganz vergessen! :rolleyes:
    Die Hackleistung des Messers kann man wirklich als hervorragend bezeichnen!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Defender ()

  • So ein schönes Teil sieht man wahrlich nicht alle Tage, das muss man schon mal sagen!


    Gib's zu, Du hast den Baum mit einem anderen Messer zerlegt, das Ding muss doch irgendwo Spuren haben... ?(

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Nee nee! Es sollte ja leichte Spuren bekommen, damit es anschließend egal wäre! :hmmm:

  • Du könntest mir das Ding überlassen, dann musst Du Dir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen, wie Du ihm Gebrauchsspuren zufügst :biggrin: :biggrin:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Hey Peter


    Klasse Bilder :thumbup:


    Da musst du wohl noch öfter in den Wald damit man was sieht :biggrin:


    Pass nur auf das du keine Spuren bekommst :rofl:



    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Der Baum sieht aber noch frisch aus. Du hast doch wohl nicht was frisches gehackt :hmmm: :D


    Nein im ernst, schenes Ding. Danke for se Picktschers :thumbup:



    P.S. Wird dieses Modell eigentlich immer noch produziert? Oder sind die nur noch über Second-Hand zu beziehen?


    P.P.S.S. Was ist das für ne Internetadresse auf dem letzten Bild?

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Ich schick dir eine Waschbetonplatte zum Zerhacken, wenns recht ist... :abgefeimt:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ... Also, der Baum liegt schon länger! Sieht man doch auch am Moos!
    Aber er war wirklich noch extrem hart und stabil! :thumbup:


    Aber irgendwann werde ich es wohl schaffen, das man Gebrauchsspuren sieht!
    Und so lange habe ich halt immer noch ein neues ASH, obwohl es gebraucht ist! :biggrin:

  • Klasse Bilder und ich denke zum Messer muß man nichts mehr sagen :thumbup:

  • Hi Peter,


    das war aber nicht derjenige welcher... Der steht wohl immernoch und produziert Sauerstoff :D
    Wann willst du den denn mal platt machen? Und Bilder nicht vergessen!!!


    Bin schon sehr auf den Klopfer gespannt :thumbup:


    Gruß
    Markus


  • ... Da muß ich ja im dunklen hin! :biggrin: ;) :biggrin:

  • Solche Erfahrungen habe ich auch mit meinem NMSFNO gemacht: ordentlich in altes Holz "reingehalten" und nix zu sehen gewesen. Bei wirklich genauerem Hinschauen hat man auf der schwarzen Beschichtung ein paar matte Spuren gesehen, aber die Beschichtung selbst war unversehrt!
    Für mich sind alle meine Messer mehr oder weniger Gebrauchsmesser - je nach Häufigkeit der Benutzung wohlgemerkt! - und nicht nur zum "nur in die Vitrine legen" da.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Wir könnten im Mai versuchen, ein Trident zu... :whistling:

    ne das ist keine gute Idee... dann steht da wieder einer wie auf Video und hackt wie blöde auf nem Ästchen rum,
    das sich eher vor lachen als vor Angst krümmt ;)

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Also ich habe immer spuren drauf bei den beschichteten Klingen nach benutzung und grade bei der recht dicken Beschichtung die sich ja langsamer abnutzen soll... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!