Einkaufswagenlöser und Hebelzeuch, aka Spielzeug prybar

  • Moin,


    ich suche ein prybar ähnliches Tool für das Schlüsselbund, welches die gängigen Einkaufswagen lösen kann ohne stecken zu bleiben. Mein jetziges Hilfsmittel verhakt sich bei einigen Modellen und kann erst entfernt werden nach dem der Wagen wieder angekettet ist.


    Was nehmt ihr, womit seid ihr zufrieden?


    Was noch: Mal einen Nagel ziehen, etwas häufiger etwas hebeln um einen Grifflosen Einschub herauszubekommen, ein Kreuzschlitz/PH1 wäre nett.

    Der Einkaufswagenlöser sollte nutzbar sein ohne vom Schlüsselring entfernt werden zu müssen.


    Gr LSpry.jpg

  • Ich fand es am Schlüselbund bisher recht praktisch, Minikarabiner schnell ab zunehmen. Nur für den Einkaufskorb wäre ich zu faul dafür ;)

  • Mit dem Tool kannste Du auch die Wagen im Baumarkt knacken, hat bis jetzt immer funktioniert. Bekommst Du bei Amazon oder suchen im Netz.glaube die Firma heißt Fabach.

  • Wie sind denn so eure Erfahrungen mit einem Vic den Wagen zu lösen?

    Ich vermute der Büchsenöffner ist das primäre Werkzeug, stelle mir das aber nur eingeschränkt fluffig vor. :D

  • Die Wagen mit Schubfach habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Bei uns auf den Land gibt’s die noch kann ich damit leben 😄. Wie gesagt für mich das Tool wenn es um Einkaufswagen geht , bevor ich da mit irgendwelchen Tools oder Dosenöffner probiere stehe ich schon an der Kasse 😂

  • Ja, schon klar. Ich hatte ewig Plastikchips in der Geldbörse. Angefangen hat das mit mit meiner Holden, die aus gesundheitlichen Gründen mit Gedächtnis und Konzentration auf Kriegsfuss steht. Nach dem ich die Einkaufswagenchips in Sammelpackungen gekauft habe kam der Moment für eine Metallzunge aka Einkaufswagenlöser.

    Herden treu folge ich dem Trend ... :saint:

  • Wie sind denn so eure Erfahrungen mit einem Vic den Wagen zu lösen?

    Ich vermute der Büchsenöffner ist das primäre Werkzeug, stelle mir das aber nur eingeschränkt fluffig vor. :D

    Ich nutze tatsächlich ganz gerne den Kapselheber/Schraubendreher.

    Klappt ganz gut, braucht man aber etwas Gefühl für.

    Mit dem Dosenöffner hab ich es auch mal probiert - hat auch funktioniert, da gab es aber so vielleicht 10 Sekunden die sich wie 1 Stunde angefühlt haben in denen ich mir nicht sicher war ob ich den wieder raus bekomme ohne ihn abzubrechen. War doof, weil Daily Custom Scales drauf waren :) .

    Hab's danach nie wieder mit dem Dosenöffner versucht ;)

  • Hi, ein paar wenige Twools hätte ich noch.

    IMG_0751.jpg

    Gruß Stefan

  • Magst Du uns da was zu erzählen?

    Ich konnte unter dem Begriff auf die schnelle mit der Forensuche nichts finden.

  • Ich bin nicht Termite, antworte aber trotzdem.

    Twool ist ein Akronym und steht für Two Tools. Das Twool ist sowohl Einkaufswagenlöser, kann aber auch in das Schloss des Sicherheitsgurtes (da wo erlaubt) gesteckt werden.

    Das Twool ist eine Idee von Termite und vor einigen Jahren hat er es fertigen lassen und hier im Forum angeboten.

    Super gute Idee!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!