Kaufempfehlung kristallklarer UV-Kleber

• Aloha,

der Thread-Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich suche einen unter UV-Licht aushärtenden Kleber, der bei der Verabeitung aber auch nach längerer Zeit noch relativ klar bleibt. Vergilben sollte er gar nicht.

Benötigt wird der Kleber zum Einkleben von Tritium-Röhrchen.

Ist das einfache BONDIC zu empfehlen? Ich habe schon mal einfachen Kleber aus dem Baumarkt eingesetzt. Gutes Ergebnis mit einfacher Verarbeitung und nach Jahren noch immer kristallklar. Ich kann mich bloß leider nicht mehr an den Markennamen erinnern :rolleyes:

Beste Grüße

Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Ich hab meine Zeug immer mit Uhu Endfest 300 eingeklebt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt, wör das keine Option? (is 2K Kleber)

Generell sollte aber der Großteil der 2K Harze funktionieren

Im Moment teste ich den 2k vom Nordischen Handwerl (Deutscher Hersteller) https://www.nordisches-handwer…kleber-5-min-200g-packung

Funzt Top bis jetzt, wobei ich festgestellt hab das sich das 2 K Zeug im Grunde alles net viel zu geben scheint

• Schau mal nach LED Vergussmassen. Die sind weitestgehend frei von Vergilben (lässt sich nicht ganz vermeiden), neigen nicht so sehr zu blasenbildung und sind kristallklar.

Gibt es z. B. von Electrolube

Allerdings auf PU-Basis, nicht UV-aushärtend.

two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!