Böhler K 110, 60 HRC, 100 x 5 mm, Raku-Perle ...
Gruß, C.
Böhler K 110, 60 HRC, 100 x 5 mm, Raku-Perle ...
Gruß, C.
Das ist ja mal ein feines Teil!
Ich möchte es aber nie nachschärfen müssen.
WOW!
Echt sehr edel geworden! Das Finish passt prima zum Chiselgrind. Gibts auch schon ne Scheide dazu?
Im Ernst 69 HRc? Hast du den Stahl nicht angelassen?
Gruß
Markus
Sorry, vertippt - sollte 60 HRC heißen ....
Gruß, C.
Dann schärf ich´s doch.
Ach ja .... schärfen muß ich es auch noch, momentan ist nur die Schneide der Spitze scharf. Bezüglich Scheide bin ich noch ziemlich unschlüssig ... Kydex oder doch Leder, vielleicht etwas mit Rochenhaut, auf jeden Fall eher etwas zum Umhängen!
Danke für die Kommentare!
Gruß, C.
IMHO: Es passt nur Rochenhaut!
Schönes Teil
Manix
ich hätte keine ahnung was ich damit soll, aber ich finds cool. fett, moderates tanto. hat was.
das Messer gefällt mir auch sehr gut.
Es hat ein, mal abgesehen von der augenscheinlich perfekten handwerklichen Verarbeitung, sehr stimmiges Aussehen. Ich bin zwar kein so großer Freund von einseitigen Anschliffen, aber hierbei passt das auch, vor allem diese flach gehaltene Spitze finde ich gelungen. Die Griffgestaltung rundet die Sache ab, so hätte sich vermutlich Myamato Musashi sein Frühstücksmesser vorgestellt.
Viele Grüße
Roman
Hi, schönes kleines Tanto, gefällt mir gut, ich würde auch Leder für oder die Messerscheide vorschlagen, oder halt Kydex mit Lederbezug, sowas hatte doch auch schonmal wer hier im Forum vorgestellt. Vielleicht kann man das Kydex auch mit Rochenleder beziehen...aber das ist bestimmt schwierig zu verarbeiten...Viel Erfolg dabei, egal für welche Version Du Dich entscheidest.
Gibt dann bestimmt ein nettes Neckknife ab.
Viele Grüße
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!