Welche Box/Kiste um Messer aufzubewahren?

• Mich würde mal interessieren wo ihr eure Messer aubewahrt? Suche nämlich gerade eine Box oder ähnliches für meine Messer mit Schaumstoffeinlage, evtl auch mit ösen für ein Schloss!?
    Hab mir schon mal die Pelli - Boxen auf ASMC angesehen, bin mir da aber nicht wirklich sicher, weil die sehr klein sind.

(Falls es solch einen Thread scho gibt bitte kurz PN an mich und den hier löschen, merce)

KmG Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

• Hallo allerseits!

Ich hab mir für meine Fahrten zu diversen Outdoortreffen eine Kiste aus Leimholzbrettern (Fichte), die es für wenig Geld in jedem Baumarkt gibt, eine Kiste ähnlich den allseits bekannten Munikisten gebaut. Im Baumarkt zuschneiden lassen, etwas Holzleim und verschraubt - fertig! Alles in allem hab ich nicht mehr als 10, max. 15 Euro bezahlt. Die Kiste ist nicht gefüttert, warum auch? Hab ja eh nur Messer, die ich auch benutze. Und nach meiner Heimfahrt vom letztjährigen MFODT weiß ich auch, daß sie mit dem Vorhängeschloß den gesetzlichen Anforderungen nach einem abschließbaren Behältnis entspricht. Bild(er) reiche ich in Kürze nach.

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Da habe ich nichts .

Der Userteil ist verstreut...Hosentasche, Autos,Garten/Garage/Keller,Rucksack....

Auf der Arbeit ist auch ein "Sortiment"

Die Messer welche nicht in Gebrauch sind, stauben im Regal oder auf dem Schreibtisch zu...ein paar wenige liegen in dunklen Schubladen.

Diese Streuung hat auch den Vorteil, dass ich nie weiss wieviel Messer ich habe ...wen interessiert das auch.... :D

____________________________________________________________________________________________

Wenn ich für meine Messer eine "BOX " bräuchte....dann würde es wohl etwas aus Aluminium werden....Rimowa oder Zarges...je nach Menge.

• Ich hab zum Transport von Schneidwaren eine kleinere ("Schatz"-)Kiste aus Holz mit Schloss dran.
    Munitionskiste hatte ich auch schonmal zu diesem Zweck in Gebrauch...
    aber über Kurz oder Lang, und mit zunehmender Messerzahl/Größe, werde ich auf etwas anderes umsteigen.
    Wird wohl ein Koffer mit Zahlenschloss werden, weil ich sowas noch im Keller habe.
    Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral ()

• Ich habe einen B&W outdoor.case, Foto Koffer, Typ 30 SI

optimal für fixed bis ca 18cm Klingenlänge + Kydexscheide passen drei untereinander

er hat zwei lagen Schaumstoffeinlage er ist stoß und Wasser dicht man kann zwei Vorhängeschlösser anbringen ( optimal wegen unserer Gesetzeslage in D für den transport im Kofferraum )

Gruß
    Frank

Gruß Frank

• Hey Frank,

genau das ist es was ich gesucht habe :thumbup:

Hättste noch ne zuverlässige Bezugsquelle für den Typ 30 SI?

KmG Stefan

• Hier wie angekündigt meine Messerkiste.
    Maße außen 450 x 200 x 180 mm (L x B x H), Innenmaße jeweils 36 mm weniger - 'n biss'l Kopfarbeit tut auch ganz gut. :wallhide:

Messerkiste_zu.JPG

Messerkiste_offen.JPG

Inhalt_Messerkiste.JPG

U. a. waren zum Zeitpunkt darin (v.l.n.r.):
    Busse NMSFNO, modifiziertes Busse Combat Basic 4, CR Green Beret 5,5", CR Project II, CR Mk III, CR Aviator, meine Franziska
    Da passen noch 3 - 5 Teile rein... :kroesus:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

2 Mal editiert, zuletzt von Church ()

• Bin gerade dabei mir diese elegante Schatulle (54x26x27cm) für die Messeraufbewahrung herzurichten.
    kiste-01.jpg kiste-02.jpg

Hängt momentan nur an einem befreundeten Tischler, der mir noch ein paar Einlegeböden zurechtsägen wollte. :knueppel:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• So hab jetzt endlich meine Messerbox gefunden.

Es ist die, die Frank vorgeschlagen hat: B&W Typ 30 SI

wirklich eine tolles Teil, ist im Augenblick befüllt mit:

- Pohl One
    - ER M.P.C.,
    - Gerber Applegate-Fairbairn Covert
    - ZT 301
    - CRKT 14k
    - SOG Trident Tanto Black
    - HK P2000 Tanto Black
    - ZT 0500
    - Reality Based Blade Tanto
    - Mein Fixed von Martin

und es ist gerade mal zu ca. 40% gefüllt, also können noch ein paar Messer kommen :thumbup:

Merce für eure Vorschläge :thumbup:

• Ach ja genau die Info hab ich vergessen :D

Hab se bei diesem Händler gekauft: Koffermarkt

Schnell und unkompliziert, top Abwicklung und genug Auswahl hat er auch ;)

KmG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!