Welche Box/Kiste um Messer aufzubewahren?

  • Ich würde die Ursprungsfrage gerne nochmal aufnehmen und modifizieren:


    Für die Messer, die ich momentan in der täglichen Trage-Rotation habe (das sind so ungefähr 12 - 16 Stück) suche ich einen schlichten Kasten mit Glasdeckel, also eher so eine Art Präsentationsbox. Kann auch ruhig zwei Etagen haben, Hauptsache, man sieht wenigstens ein paar der aufbewahrten Messer.
    Was hab ich mir da schon die Finger wund gegoogelt ... Knifetom hat zwar ein paar im Sortiment, aber die sind alle viel zu klein. Selber basteln mag ich nicht, dafür hab ich keine Zeit.

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • frag mal den tischler/schreiner deines vertrauen.


    zumindest die jungs hier habe sowas gut drauf 8)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich bewahre meine Messer in einem Leder - Pilotenkoffer auf. Den kann man einfach nehmen und damit abhauen, wenn es z. B. brennt. Da in Messern ja doch recht viel Kapital gebunden ist, würde ich sie ungern zurücklassen ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Lagere meine Schätze in Armee-Munitionskisten (aus Holz).
    Aus einem Schweizer Liq-Shop


    http://www.armyliqshop.ch/inde…tion=com_content&Itemid=2


    habe ich mal eine Bürokiste und einen Schweizer Offizierskoffer besorgt. aber die sind jetzt voll und der Weg doch etwas weit. Die gibts aber noch ab und zu bei Versandhändlern.


    Mit Schloss?
    Wie wärs damit?


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=31246?var=00000


    Oder damit:
    Robust und billig, Holz, Militärisches Design, Schubladen, und ein Schloss anbringen dürfte auch nicht so schwer sein.


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=30088?var=00000

    2 Mal editiert, zuletzt von roms ()

  • Bewahre meine Schätzchen auch in diversen Militär-Holzkisten auf. Sind preiswert und robust. Der einzige Nachteil ist, dass man meist noch irgendwelche Ösen anschrauben muss, sofern man sie verschließen will.

  • Mein bereits in Beitrag 14 erwähntes Messerschächtelchen ist endlich fertig geworden.
    Da kann ich doch meine Stahlwaren sicher und stilecht nach Langgöns transportieren. :thumbup:


    Messerkiste.jpg


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Einmal editiert, zuletzt von goblin ()

  • Interessante Idee mit den Patches in der Kiste, hast du da im Deckel Klettflausch oder sind die Patches anders befestigt?



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Natürlich Flauschfläche. 8)
    Der Boden übrigens auch, also gut Platz für Patches oder Pouches.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Danke für die Info :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!