Schnittmuster Kapuze Sabre Smock

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit einen Saber Smock erstanden. Dieser wurde schon modifiziert (gefärbt und zusätzliche Taschen angebracht). Leider fehlt die Kapuze. Hat jemand einen Sabre Smock und kann mir Fotos als Anhaltspunkt zur Verfügung stellen. Ideal wären natürlich Schnittmuster. Grundsätzlich würde ich mir die Kapuze gerne von der Schneiderin im Ort nachbauen lassen.


    Hier ein Bild des Kragens. Die Kapuze wird per Reißverschluss angebracht.


    Danke und Grüße,

    Tobi

  • Guten Tag,


    habe selber zwei Sabre Smocks unterschiedlicher Ausführung. In punkto Kapuze hat ein schneller Vergleich der beiden für mich, außer bei der Farbe, keinen Unterschied ergeben. Habe daher schnell ein paar Bilder geschossen, aufgrund der Lichtverhältnisse etc. allerdings nicht wirklich aussagekräftig. Die Kapuzen machen auf mich einen recht hochwertig gefertigten Eindruck. Sie haben Drahtbügel im Schirm, der Stoff ist gedoppelt, Gummizug zur Verstellung im Nacken, Tarnschlaufen und Reißverschluss. Könnte mir daher vorstellen, dass eine Einzelfertigung recht preisintensiv wird und nicht billiger als ein Smock vom Zweitmarkt, Sabre scheint es so ja nicht mehr zu geben.


    andre

    DSC_0687.jpg

    DSC_0689.jpg

    DSC_0688.jpg

    DSC_0690.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!