Hilfe bei Legierung

• Hiho,

hoffe von den erfahrenen Bastlern kann mir jemand helfen:

Ich hab meiner Süßen zu Weihnachten ein Fred Perrin La Griffe geschenkt. Da das gute Stück mittlerweile einiges "mitgemacht" hat wollte ich ihr demnächst ne Legierung spendieren, dachte dabei an ne Titanlegierung wie beim Böker Plus MA2 oder was schlicht-schwarzes (heißt glaube ich Epoxy, könnte das sein?).

Fragen:

1.) WER kann sowas machen?

2.) WIEVIEL kostett es etwa?

3.) Erhöht sich die Klingenbreite dabei nennenswert? (wg Kydexholster)

Danke schonmal und lieben Gruß aus Hannover

siebenundvierzig

Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

• Markus Reichart fragen - der hat nen guten Beschichter in der Hinterhand -.- Preise wird er dir nennen, hab ich keine konkret im Kopf

• Ich denke, Du meinst eine Brünierung, die Lagriffe sind ja normalerweise nicht beschichtet. Das kann man ganz einfach mit Brünierbeize machen. Je nach Stahl kannst Du auch mit Lebensmittelsäuren arbeiten, um eine schöne Färbung zu bekommen. Ich glaube beim Lagriffe fällt das aber weg. Eine weitere Alternative für eine schöne Oberfläche wär Sandstrahlen.

Die üblichen professionellen Verdächtigen, die immer genannt werden wenn's um Beschichtung, strahlen etc. geht sind zB Jürgen Schanz und Blade Systems. Wenn's ein Geschenk werden soll würde ich es aber selber machen wollen ;)

• Das klingt sehr gut.

Ganz doofe Frage: woher bekomm ich Brünierbeize? Baumarkt?

Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!