Stonewash & More

  • schaut super aus besonders das kraterfinish gefällt mir. ist witzig ich hab gestern michael burch angeschrieben weil auf seinem blog ist ein ganz neues foto einse folders mit dem selben finish, er hat mir geschreiben das er es mit so einem roatarytool macht. das wollte ich ich auch probieren und jetzt sehe ich es bei dir.ich habe einen kress fräsmotor, ich denke das müßte gehen. welche fräser verwendest du, ganz einen feinen oder verschiedene??? hoffe die frage fällt nicht unter werksspionage.


    gruß
    r

  • ... welche fräser verwendest du, ganz einen feinen oder verschiedene??? hoffe die frage fällt nicht unter werksspionage.


    gruß
    r

    Eigentlich ganz primitiv!
    Ich verwende einen Dremel.
    Hohe Drehzahl, ohne Kühlmittel.
    Einen kleinen, einen großen und einen ovalen Diamantfräskopf in Baumarkt-Qualität.
    Die Fräser haben etwa 2/3 ihrer Standzeit eingebüßt.
    Die Kosten sind somit sehr gering.
    Der zeitliche Aufwand ist enorm.
    Wenn man sowas machen möchte, halte ich es für empfehlenswert an einer alten Klinge etwas zu üben.
    Muß ja nicht die ganze Klinge gemacht werden, nach ein paar Versuchen hat mans dann raus.
    Das strahlen und säurebaden sollte etwas die winzigen Furchen des Diamantkopfes auflösen und den Kontrast zwischen Berg und Tal anheben.


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    3 Mal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • uuh, richtig tolle Arbeiten :worship:


    Seh ich da mein mein Trigonaut :juhuu: ?? Die sehen ja echt mal richtig klasse aus, alle Daumen hoch für den Robert :thumbup:

  • Hier die Umsetzung eines ganz besonderen Wunsches!


    Zwei Böker Haddocks sollten es sein, jedoch ohne die recht aufdringliche Böker-Lasergravur.
    Das Anso Logo auf der Rückseite sollte erhalten bleiben.
    Und im Anschluss wieder das typische Anso Stonewash-Finish herstellen.


    Hierzu wurde die komplette Klingenflanke abgetragen.
    Die Laserung sitzt bei Böker Solingen Messern recht tief, ich schätze 2-3/10mm.
    Hört sich nicht sehr aufregend an, ist aber bei einer gehärteten Klinge eine Herausforderung.
    Dabei geht natürlich das ursprüngliche Finish verloren, auch die Rückseite muß vor dem erneuten stonewashen satiniert werden.
    Um ein einheitliches Finish zu erhalten.

  • Hey robert!
    Deine arbeiten sehen wirklich klasse aus!
    Ich glaub ich werd dir bald mal was von mir schicken!


    Lg aus wien


    Jürgen

    Etiam si omnes, ego non

  • jkiss
    Deine arbeiten sehen wirklich klasse aus!
    Ich glaub ich werd dir bald mal was von mir schicken!


    Lg aus wien


    Jürgen


    -Gerne Jürgen!Schieb mal was rüber.




    Nightprowler
    @Robert: Ich sollte Dir wohl gleich mal den Axtkopf wieder zukommen lassen..


    Gute Idee!


    Hopp, Axtkopf hatte ich noch nicht. :D

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Sieht mal wieder klasse aus, Robert! Ich muss nochmal ein Foto von meinem Secutor machen, was du so wunderbar verschönert hast! Morgen soll gutes Wetter werden... Das sollten wir der Forengemeinde auch nicht vorenthalten, dass ist nämlich genauso toll geworden!


    VG

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!