Suchanfrage für Springmesser OK?

• Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein paar Springmesser auf meiner Weihnachtswunschliste. Und gerade als ein bisserl Zeit ist und ich eine Suchanfrage ins Forum stellen will, da kommt diese Info:

tacticalforum.de/forum/thread/?postID=951491#post951491

Ich wohne in Österreich und bin damit berechtigt Springmesser zu besitzen. Aus Laiensicht würde ich sagen/hoffen, dass von Deutschland nach Österreich Springmesser ganz normal wie bisher verkauft werden dürfen :pray: . Aber ist das auch so?

Kann ich hier noch eine Suchanfrage zu Springmessern einstellen oder ist auch das schon nicht mehr ok? :/

lg,

• Ich bin da bei Kaizerfranz!

Vielleicht wäre es möglich im Handelsbereich eine eigene Rubrik "Verkauf von Springmessern nach Österreich" zu schaffen?

Mir ist bewußt, dass da jetzt einigen Sammlern der Kragen mit diesem Verbot platzt und ich möchte mich nicht zu dieser "Gesetzgebung" äußern!! Wer weiß, mit viel Pech steht uns auch so ein Blödsinn bevor.... Aber innerhalb dieses Forums kann man uU den schmerzlichen Verlust durch einen guten Verkauf etwas abmildern!

Und zur Frage von dir kaizerfranz: klar, warum soll man nicht nach Ö verkaufen dürfen. Eigentlich dürften sie ja auch noch ein Jahr in D damit handeln, dass will aber keiner, weil sicher irgendein Denunziant daherkommt und in den Foren mitliest :knueppel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!