Suche Trapezklingenflipper

• Ich bin gerade meine Sammlung an Utilityblades durchgegangen und hab gesehen...ich hab da glatt kein Modell mit Flipper :D manuell und automatisches OTF, Axislockvarianten, sogar ein kleines Fixie....Draufgekommen bin ich weil ich mal wieder ein Elementum Utility gesehen hab, aber ich hätte da konkrete Vorstellungen:

Flipper, von mir auch gerne Front/Topflipper

Klinge soll ohne Verschraubung fixiert sein, auch keine Rändelschraube. Die soll völlig ohne Werkzeug oder eben einer verlierbaren Schraube zu wechseln sein

Fullsize Griff, am liebsten Titan. Aber damit es günstiger ist, gern auch Alu, G10

es soll so viel Schneide wie möglich nutzbar sein

gesehne hätte ich da bisher nur das TiRant von Exceed Design, gibts sonst nix ?

• Mir fiele da noch das Chaves Ultramar CHUB ein, das gibt's auch in "Volltitan", die Klinge ist soweit ich das sehe auch werkzeug/schraubenlos wechselbar

• würde gut zu meinem "OTF" CHUB passen...aber leider wohl überall ausverkauft..und auch nicht ganz günstig :D hätt mir eher was Richtung Werkstatt/Garten/Einsauen Messer gedacht, aber halt etwas wertiger als die typischen Billigheimerfolder die man so aus Diskonter und Supermarkt kennt. Ich bin zwar erstaunt wie gut sich zb ein Werckmann für 3,50€ vom Action schlängt, aber da flippt einfach nix :) Ja, man kann auch ein Milwaukee nehmen, aber ich will mehr was Richtung taschenmesser, eben um es auch mal einfach so als EDC zu tragen. Da würde mir dann eher kein Bosch und Co gefallen

• Das TI-Utility-Knife von Big Idea Design ist auch ein Flipper und die Klinge sollte sich m.M.n. werkzeuglos wechseln lassen.

Ti Utility Knife
    The Ti Utility Knife is inspired by our classic design the Titanium Pocket Tool. It features a quick change blade mechanism that locks - Big Idea Design LLC
    bigidesign.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!