CONDOR Medium Assault Pack - Erfahrungen?

  • Grüß Euch!


    Hätt da mal ne Frage:


    Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Condor Medium Assault Pack?


    Er sieht dem MAXPEDITION Falcon II sehr ähnlich - auch die Größe ist in etwa die selbe
    allerdings kostet der CONDOR etwa 60,- - also weniger als die Hälfte des Falcon


    Hmmm ob das was gutes ist :nailbite:


    Vielen Dank!
    mfg M.

  • Hi , ich habe den Rucksack. Ich werde am WE mal etwas dazu schreiben + nen paar Fotos machen ...

  • Ist zwar nicht besonders geräumig, aber wegen Molle und Co. sehr flexibel und für meine ansprüche als Daypack super.
    Bei dem Preis 110%ig!!! :thumbup:

    Go ahead, make my day!

  • So , ich trage den Rucksack als EDC. Früher hatte ich eine Umhängetasche , hat sich aber nicht so bewährt ... ich fahre mit dem Mopped zur Arbeit und dafür finde ich einen Rucksack praktischer.


    DSCN0069.JPG
    Der Condor ist immer mit etwas Werkzeug , Zündkerze , Tabletten , Schutzbrille , Tabak + Zubehör und meiner Arbeits-Ration gefüllt ( Cola,Milch,Brote ). Das alles "schluckt" er locker. Wenn das Wetter es


    zulässt kommt noch meine Moppedjacke oder Moppedhose dazu. Für beides wäre er zu klein.


    DSCN0070.JPG
    Die Schultergurte sind oben + unten in der Länge zu verstellen und Mesh-Gewebe gepolstert.Das Gewebe ist hier schon etwas verschlissen ( Fahrtwind ). Oben habe ich die Gurte festgenäht damit sich da nichts


    mehr verstellt ( Fahrtwind ). Den Bauch und Brustgurt habe ich entfernt , brauche ich


    nicht für die täglichen Aufgaben. Der Bauchgurt ist selbst für meine "Wanne" lang genug. Am Boden , an der Seite und vom Deckel bis zum Boden sind Kompressionsgurte. Ein Tragegriff , Ösen und


    Molle-Schlaufen sind genug vorhanden.


    DSCN0071.JPG


    Der Rücken ist Mesh-Gewebe gepolstert und gleichzeitig ein Einschubfach. Ein DIN A4 Block passt rein.



    DSCN0072.JPG
    Das untere äußere Fach ( RV reicht nicht bis zum Fachboden ) hat innen eine Unterteilung für z.B. Stifte , Folder , Zigaretten oder Geldbörse. Das obere , kleine Fach ist ausreichend für z.B. Schlüsselbund und


    Taschentücher.


    DSCN0073.JPG
    Im Mittelfach ist eine Netztasche eingenäht. Auch dieses Fach ist mit dem RV nicht bis nach ganz unten zu öffnen. Eine 1,5l PET Packung bekommt man hier verstaut.


    DSCN0074.JPG
    Im Hauptfach ist eine Netztasche an der Deckelseite und eine RV-Tasche am Rückenteil eingenäht. Das Fach ist mit dem RV bis zum Boden zu öffnen.
    DSCN0077.JPG


    Die RV funktionieren zuverlässig und die Verarbeitung des Condors ist recht gut. Die Nähte (doppelt) sind sauber ausgeführt. An ein paar Nähten steht mal ein Faden über ... ist aber nichts wildes. Der ganze


    Rucksack macht auf mich einen wertigen Eindruck.


    Die Fahrt zur Arbeit dauert min. 25min. Ich fahre auch bei Regen. Das Material hat noch nie so durchgeschlagen , das sich im Rucksack eine "Pfütze" befindet. Der Inhalt ist dann aber klamm.


    Alle meine Ansprüche werden von dem Condor erfüllt. Ich habe den Kauf nicht bereut.


    Für mich ein Kauftipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!