EDC (Blei-)Stift gesucht

• Gesucht wird ein EDC Stift - und ich meine wirklich EDC, kommt in die Hose und ist immer dabei.

Anforderungen:

- keine Kappe

- kann schreiben, nicht mehr (Keine Glasbrecher oder irgendwas, was zu Problemen in Waffenverbotszonen führen könnte.)

- kurz, idealerweise ca. 10cm, auf jeden Fall kürzer als ein ausgewachsener Stift, der zum langen Schreiben taugt

Jetzt zu dem, was die Suche schwierig macht...

In meiner Schulzeit habe ich schmerzhaft gelernt, dass Kugelschreiber im Winter nicht taugen um Hausaufgaben abzuschreiben. Deswegen bevorzuge ich Bleistifte. Von daher, wäre ein Faber Castell Fallminenstift mein Favorit - schreibt immer und überall, gerade mit einer sehr weichen Mine. Ist aber zu lang und man verliert die Kappe zum Lösen der Mine recht einfach.

Von den Abmaßen her, gefällt mir dieser Böker Plus Cal. 50 sehr gut, ist aber wohl ein Kugelschreiber. Hat da jemand Erfahrung mit, den im Winter einzusetzen? Mal abgesehen davon, ist der Preis recht heftig für meinen Geschmack. Gerade weil es ein Böker Plus ist, das kommt auch nur aus China.

• Moin,

vielleicht wirst du bei Kaweco fündig:

Bleistifte
    Wer wären wir, wenn wir in der Bleistiftstadt Nürnberg nur tintenbasierte Schreibgeräte produzieren würden? Seit Anfang des 20ten Jahrhunderts entwickelt…
    www.kaweco-pen.com

Ich habe den hier:

Kaweco SKETCH UP Bleistift 5.6 mm Schwarz
    Der metallische Körper aus hochwertig verarbeitetem Messing in elegantem Schwarz geben dem Zeichenwerkzeug die besondere Haptik. Der Sketch Up wird bevorzugt…
    www.kaweco-pen.com

Von den Maßen und Anforderungen würde er vermutlich passen. Passende Clips kann man dazu ordern.

• vielleicht wirst du bei Kaweco fündig:

Von den Maßen und Anforderungen würde er vermutlich passen. Passende Clips kann man dazu ordern.

Das sieht sehr geil aus. Das war einfacher als gedacht. :thumbup:

Der Kaweco SKYLINE SPORT Fallbleistift 3.2 mm Black lacht mich an. Mit Minen und Clip inkl. Versand ~38 Euro ist das auch voll im Rahmen.

Aber ich warte noch ein paar Tage bis ich bestelle, evtl. kommt ja noch jemand mit einer noch besseren Idee.

• Ich habe schön öfters im Einsatz "RITE in the Rain" Stifte gesehen; selber jedoch noch keine Erfahrung damit gemacht.

Mein Stift würde nicht für Dich passen, weil Glasbrecher...

Hier mal ein Link:

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m2243_Rite-in-the-Rain-All-Wetter-Stift.html

Die Beschreibung sollte alle Deine Kriterien erfüllen:

Der Kugelschreiber für die dauerhafte Notiz. Der All-Weather Pen schreibt auf nassem Papier sowie natürlich auf trockenem. Die Drucktintenpatrone arbeitet bei Temperaturen von -35 ° C bis 120 ° C. Die Tinte kann weder auslaufen noch verdampfen. Kopfüber funktioniert der Stift ebenfalls.

• Mein Stift würde nicht für Dich passen, weil Glasbrecher...

Wenn der Rest passt und ich nur einen Glasbrecher habe, den ich nicht brauche, kann ich ggf. damit leben. Deswegen die Frage, welchen Stift nutzt du?

Den Rite in the Rain werde ich mir genauer anschauen, danke!

• Ich nutze einen Nitecore NTP31 :

Nitecore Tactical Pen NTP31
    Der Nitecore NTP31 ist ein schlichter und eleganter taktischer Stift mit einer Schneider Gelion + Mine, gerfertigt aus Aluminium. HAIII anodisiert. Das…
    www.nitecore.de

Hat mich noch nie im Stich gelassen; bin bei Wind und Wetter draußen. Allerdings steckt der Stift auch geschützt in der Schutzweste.

Der Glasbrecher ist versenkt und somit auch nicht sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!