Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier meine aktuell gemachte Erfahrung mit dem Leatherman Kundenservice mitteilen:
Anfang diesen Jahres kaufte ich aufgrund eines Angebots direkt von Leatherman, ein Skeletool CX (das gefiel mir schon immer als kompaktes tool).
Letzten Sonntag versuchte ich, mit dem tool einen Stahlring durchzuknipsen.
Der Ring war dann doch etwas härter als gedacht, und nach beherztem Druck brach die Arretierung einer Griffhälfte.
Gut, die Frage ist jetzt ob das hätte passieren dürfen, oder ich etwas optimistisch war, aber erstmal ist sowas blöd.
Ich hatte dann letzten Sonntag kurz die Bestellung rausgesucht und Leatherman angeschrieben, das Problem geschildert und um Reaktion gebeten.
Montagmorgen bekam ich Antwort, ich solle das defekte tool zusenden und man würde sich kümmern.
Noch am selben Tag verschickte ich das Paket per DHL, und bereits 3 Tage später erhielt ich die Mitteilung mit Sendungsnummer, dass das reparierte / ersetzte oder unreparierte tool auf dem Weg zu mir sei.
Gestern kam das Paket dann bei mir an, in dem sich ein neues Skeletool CX befand!
(In den Erläuterungen zur Abwicklung stand geschrieben, dass man Zubehör nicht mit einschicken solle, darum hatte ich den Biteinsatz behalten. Das neue tool kam mit Biteinsatz an)
Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich im Freundeskreis mal was von semi-optimalem Kundenservice seitens Leatherman gehört hatte.
Aber in 7 Tagen von Meldung des Defektes bis Ankunft eines neuen Artikels, finde ich außerordentlich gut!
Ich hatte mir schon beim Anschreiben des Kundenservice vorgenommen, Euch das Ergebnis hier mitzuteilen.
Also:
Von meiner Seite - Alle Daumen hoch für den Service von Leatherman!