Leatherman - Erfahrung mit Garantie und Kundenservice

• Hallo zusammen,

ich möchte Euch hier meine aktuell gemachte Erfahrung mit dem Leatherman Kundenservice mitteilen:

Anfang diesen Jahres kaufte ich aufgrund eines Angebots direkt von Leatherman, ein Skeletool CX (das gefiel mir schon immer als kompaktes tool).

Letzten Sonntag versuchte ich, mit dem tool einen Stahlring durchzuknipsen.

Der Ring war dann doch etwas härter als gedacht, und nach beherztem Druck brach die Arretierung einer Griffhälfte.

IMG_5467.jpg

Gut, die Frage ist jetzt ob das hätte passieren dürfen, oder ich etwas optimistisch war, aber erstmal ist sowas blöd.

Ich hatte dann letzten Sonntag kurz die Bestellung rausgesucht und Leatherman angeschrieben, das Problem geschildert und um Reaktion gebeten.

Montagmorgen bekam ich Antwort, ich solle das defekte tool zusenden und man würde sich kümmern.

Noch am selben Tag verschickte ich das Paket per DHL, und bereits 3 Tage später erhielt ich die Mitteilung mit Sendungsnummer, dass das reparierte / ersetzte oder unreparierte tool auf dem Weg zu mir sei.

Gestern kam das Paket dann bei mir an, in dem sich ein neues Skeletool CX befand!

(In den Erläuterungen zur Abwicklung stand geschrieben, dass man Zubehör nicht mit einschicken solle, darum hatte ich den Biteinsatz behalten. Das neue tool kam mit Biteinsatz an)

Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich im Freundeskreis mal was von semi-optimalem Kundenservice seitens Leatherman gehört hatte.

Aber in 7 Tagen von Meldung des Defektes bis Ankunft eines neuen Artikels, finde ich außerordentlich gut!

Ich hatte mir schon beim Anschreiben des Kundenservice vorgenommen, Euch das Ergebnis hier mitzuteilen.

Also:

Von meiner Seite - Alle Daumen hoch für den Service von Leatherman!

IMG_5468.jpg

• Kann ich ebenfalls bestätigen...

Ich hatte mir etwa um 2005 in einem Military & Clothing Store einer US Basis ein Leatherman Wave gekauft. Etwa 5 Jahre später brach mir der große Schraubendreher ab. Ich schrieb Leatherman in Deutschland an, schilderte den Vorfall und fragte, woher ich einen Ersatzdreher beziehen könne; eine Rechnung habe ich keine. Leatherman schrieb mir zurück, ich solle das Tool einschicken, sie würden es kostenlos reparieren.

Ich schickte es ein und etwa eine Woche später habe ich ein nagelneues Wave in OVP zurück erhalten.

Ich hatte in den vielen Jahren nie wieder ein defektes Leatherman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!