Hi, ich würde gerne mal die Schwarmintelligenz anzapfen.
Zum Liegendschießen brauche ich ein Zweibein mit möglichst geringer minimaler Höhe.
Beim Fertigkeitsschießen beim BDS wird liegend mit Zweibein geschossen, und aktuell nutze ich ein kleines Harris. Davon abgesehen, daß ich damit nicht so zufrieden bin (die Rändelschraube, mit der man den Tilt fixieren kann, löst sicvh bei jeder Serie), ist mir das Teil selbst nach einfachem Ausklappen (also ohne die Beine auszufahren) immer noch zu hoch.
Wenn ich auf einem komplett waagrechten Schießtisch liege, dann kann ich bei meiner Hera 9er und meiner CX4 Storm den Hinterschaft mit der linken Faust auf dem Tisch abstützen und so mehr Stabilität reinbringen (ist nach Sportordnung erlaubt).
Auf unserem 100er Stand sind die Schießtische allerdings leicht abfallend, und bei meinem G96C ist der Hinterschaft dann zu weit von der Unterlage entfernt, um ihn noch auf der Faust ablegen zu können.
Hat jemand einen Tip für ein Zweibein, das noch niedriger ist, oder das ggf. 45° oder so nach vorne arretiert werden kann (um niedriger zu kommen), so daß ich auch hinten tiefer komme?
Picatinny wäre bevorzugt, ist aber kein Muß, falls sich was anderes anbietet. Das Hera und die G96c haben eigentlich M-LOK, da habe ich aktuell jeweils einen Picatinny-Adapter montiert.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
P.S: Eigenbau oder Kürzen scheidet aus, von wegen "handelsüblich" laut Sportordnung.