Probleme mit Strider SnG

  • Hallo, ich versuche mal den Profis für Strider mein Problem zu beschreiben:


    Die Klinge kann im halb oder auch viertel geöffneten Zustand ca. 1-2 mm in Öffnungs- oder Schließrichtung ganz leicht bewegt werden, obwohl die Klingenachse sehr straff eingestellt ist. Hatte das Messer direkt zu Strider geschickt, dort wurden die Schrauben, die Messingscheiben neben der Klinge erneuert und die Klingenachse eingestellt. Das eigentliche Problem ist geblieben. Sobald der Liner einrastet ist alles bombenfest. Habe auch ein XM 18 und diverse Messer im unteren Preissegment. Bei keinem der Messer tritt derartiges auf. Das SnG wird von mir häufig genutzt, jedoch nicht mißhandelt. Insgesamt erscheint es subjektiv so, als Wäre die Bohrung in der Klinge etwas zu groß, oder die Klingenachse im Durchmesser zu klein. Als ich das Messer erworben habe (gebraucht) trat dieses Problem definitiv nicht auf!!!


    Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte???



    Dankeschön schluppe

  • Ich kann mir vorstellen woran es liegt, dass die Klinge deines SNG sich im "halboffenen" Zustand bewegt, schwer zu beschreiben, aber ich kenne das Phänomen. Phänomen ist auch die bessere Umschreibung denn: Es handelt sich um ein Klappmesser, das darauf ausgelegt ist, eine spielfreie Klinge im arretierten Zustand zu haben. Dein Problem liegt wohl darin, ein Problem darin zu sehen. Oder benutzt Du dein Linerlockmesser mit der Klinge 90° zum Griff, also nicht eingerastet? Wenn das Messer "bombenfest" einrastet, ist doch alles in Ordnung :)


    Interessant finde ich, dass Du hier einen Wortlaut als im Messerforum benutzt: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=83087 :D


    Ich hab hier auch so ein Messer (linerlock) welches spielfrei arretiert, aber im halboffenen Zustand Spiel hat. Es mangelt mir an Worten um es beschreiben zu können. Vielleicht: Ich würde mit der Spannungsrichtung der Feder im weitesten Sinne argumentieren. Zum Vergleich verläuft diese quer zu der eines Backlock. Bauartbedingt ergibt sich daraus die Möglichkeit, dass die Klinge im halboffenen Zustand wackelt. Ich denke schon, dass man das "spielfrei" umsetzen kann, sowohl beim Backlock als auch beim technisch anspruchsvolleren Linerlock.


    Oder einfach gesagt: Ist halt so.


    Ich denke viel mehr lässt sich dazu nicht sagen. Ist halt so.

  • das hat mein pt auch... ausgeklappt stehts trotzdem wie ne eins. stör dich nicht dran. wenn doch nehm ichs gern in meinem asyl auf:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!