Toxifer "antilost"

• Mal wieder was (hoffentlich) unübersehbares ... Böhler K 110 Regulit, 150 x 5 mm, 60 HRC und viel grooves ... Schneide kommt noch nach der Scheide ...

Gruß, C.

Einmal editiert, zuletzt von enrico ()

• Hallo Claus!
    Optisch gefällts mir super, aber ich muss mal was negatives los werden.

Ich gehe schon lange schwanger mit einem Toxifer.
    Das einzige was mich stört, ist der Chisel Anschliff.
    Ich habe in der Vergangenheit noch nicht ein Messer mit "Schnitzel Grind" besessen, dass mir beim Schneiden spass gemacht hat. Ich red da nicht von der Schärfe, sondern vom Schnittgefühl.
    Also ohne Chisel Grind wäre es Top!

GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

• lynx:

Um die Schneideigenschaften des Chisels möglichst neutral zu gestalten, werden alle aktuellen Toxifer die Schneidfase auf der gegenüberliegenden (flachen) Seite haben und so wird auch dieses angeschliffen werden ....

Gruß, C.

• Wie du unschwehr erkennen kannst ist der Tread schon älter, da kann es vorkommen, vor allem wenn die Bilder in der Galerie des Users waren, dass diese inzwischen vom User gelöscht wurden, dann sieht man halt nichts mehr.

• wenn es enrico aus dem messerforum ist, dann geht es mir da sehr wohl darum. ich hatte bereits mit ihm kontakt, weil ich seine arbeit sehr schätze (und fragen wurden gestellt, denn ich lerne beim messermachen gerne dazu...wer hätts gedacht). aber ich finde es durchaus interessant, dass es hier leute zu geben scheint, die wissen, was ich will und worum es mir geht! auch neu für mich, dass innerhalb von ein paar monaten bilder verschwinden und der thread als alt gilt - kenne ich aus dem mm oder bladeforum nicht!

• Da es in dem Post von enrico keine Verweis auf unsere Galerie oder eine I-Net-Photodienst gibt, aber folgender Eintrag ...

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico« (6. August 2010, 20:23)

...enthalten ist, kann man wohl davon ausgehen, das er selbst das Foto entfernt hat :loser

xplicit86

Hallo erst einmal.

Nett das Du Dich hier bei uns einbringen möchtest.

Die Aussagen der TFler beziehen sich wahrscheinlich auf Deinen bisher eher "spärlichen" Schreibstil.

Trotzdem freuen wir aus auf weitere sinnvolle Beiträge Deinerseits hier im TF.

• Xiplicit nicht übel nehmen, aber einfacher als ein den Tread zu posten wäre es Enrico selbst anzuschreiben, er hat mail und PN und ist öfters hier.
    Bei so einem 4 Worte Tread kann man halt schon so nen Verdacht bekommen, gab in letzter Zeit halt einige schwarze Schafe hier die es so gemacht haben um den Beitragszähler zu pushen, soll natürlich nicht heißen dass du auch eines bist.
    Viel Spaß hier und schön weiter Fragen stellen. Dafür ist das Forum ja da :D
    Die Erklärung von Oskar ist natürlich die einleuchtenste da bin ich nicht draufgekommen.
    (vmtl. weil ich mir nicht vorstellen kann warum jemand die Bilder seiner Messer wieder entfernen sollte)

• aber da du ja auch im Messerforum unterwegs bist da gibt es den fast identischen Tread und Bilder gibt es auch
    http://www.messerforum.net/sho…t=83131&highlight=toxifer

Hey Balinzwerg. Danke für den Link - zugegebenermaßen hätte ich auch selbst im MM nachschauen oder Enrico eine Nachricht schreiben können. Wäre vermutlich auch mein nächster Schritt gewesen, wenn er die Bilder nicht selbst wieder reingestellt hätte. Wenn er die Bilder allerdings absichtlich rausgenommen hat, verstehe ich nicht, wieso der Thread noch existiert. Ist ohne Anschauungsmaterial leider -zumindest für mich - sinnlos...

Auf die Idee, dass er die Bilder selbst entfernt hat bin ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen. Das Messer ist zwar dieses mal nicht mein Fall, wobei das Finish tadellos wie immer zu sein schein, aber Liebhaber findet man ja immer.

@Oskar

Ich versuche meine Sachen meist kurz zu halten...wenns zu spärlich ist, werde ich in Zukunft mehr ausholen oder es einfach weglassen ^^.

• Wenn er die Bilder allerdings absichtlich rausgenommen hat, verstehe ich nicht, wieso der Thread noch existiert.

Die Bilder verschwinden hier nicht einfach so.
    In seinem Quellcode vom Thread entdecke ich keinerlei Hinweise mehr. Die Bilder sind also wohl bewusst herausgenommen worden.

Auch wenn keine Bilder mehr vorhanden sind, wir hier nicht einfach so der Thread gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!