Cold Steel klassisches japanisches Aikuchi

• Nabend Allerseits.

mir schwirrt seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, das Cold Steel mal ein klassisches, japanisches Aikuchi herausgebracht hat, ist wohl schon sehr lange her.

Aber es war ein recht kleines, klassisch montiertes Messer mit einer Lackierten Holzscheide und einer Damastklinge, ohne Stichblatt dafuer ein klasischer Habaki.

Die Klinge war wohl nicht geaetzter gefalteter Stahl und die Saya ist aus schwarz lackiertem Holz. zur abrundung wurde das ganze in einem koenigsblaauen Saeckchen geliefert.

Weiss wer was darueber?

Ich hab da graqde was beim aufraeumen gefunden und ne Dumpfe Erinnerung.

wenns Licht besser ist, mache ich morgen mal fotos

• Guten Morgen mein lieber Alex.

Für dich hat sich das ja wie von selbst erledigt, für mich allerdings nicht.

Dank deiner Beschreibung kann ich es mir zwar vorstellen, aber könntest Du bitte ein Bild nachreichen, wir haben ja jetzt auch besseres Licht, im Voraus Dankeschön.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• Er hats in nem Beutel in der Schublade gefunden, sicher vorher unter ein paar Scagels und Loveless' verschüttet gewesen.

Und der dicke Knubbel im Beutel war Lynn in Shorts und Kimono... :D

Roman, es sollte dieses sein....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Micha, ich weiß.....

Dann geht er in den Keller, dort setzt er sich im Bernsteinzimmer auf die Bundeslade und legt die Füße auf eine Kiste mit Kometenwein und fängt langsam an zu lachen...... und liest die Korrespondez von früher laut vor, und etliche Briefe enden mit:

" to my best friend Alex

Greetings

Paul G."

Danke für das Video.

Roman

panta rhei

• Gelle?

Cold Steel hat damals schon einige schoene Sachen gemacht, ich sag nur Imperial tai pan oder die beiden Konjo. jetzt sind ja eher aufgeblasene Folder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!