• Das Thema heisst Spektiv. Ich möchte mir ein ebesolches zulegen für die Natur- und Vogelbeobachtung sowie dem gelegentlichen Eisatz auf dem Schießstand.

Ich möchte schon was wertiges haben aber muss ich da in die Preisklasse von über 1000,- gehen oder gibt es auch gute Spektive unterhalb der 1000er Grenze? Bzw. die Frage was muss/sollte ich überhaupt für ein gutes Glas investieren?

Gesucht hab ich hier schon aber ausser ein paar uralt Threads finde ich nichts.

Danke für den Input

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Der Optik-Sektor ist mMn. klar strukturiert, das heißt Du kriegst exakt das was Du bezahlst. Ein günstiges Glas kann einfach nicht so hoch vergütet sein wie ein Teures, gleiches gilt für die Mechanik und das „Gehäuse“.

Qualitätsmäßige Ausreisser nach unten gibt es sicher auch, allerdings eher nicht bei den etablierten Herstellern im oberen Segment.

MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!