Strider SMF....helft mir mal mich zum kauf zu überwinden

• Danke Uwe ;-).....das Strider werd ich aber auch behalten hehe

Bin auch voll und ganz zufrieden!! Will mir ja auchnoch ein 2. SMF zulegen nächsten Monat, die ConcealedCarry version und stonewashed klingenfinish mit grünem Griff....schwarz wär auch ne überlegung aber find ich nirgends....aber grün ist auch besser so sind die beiden dann möglichst unterschiedlich

Mein SMF ist auch frei von irgendwelchen dellen kratzern....und scharf isses, rasiert mühelos armhaare

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Danke Uwe ;-).....das Strider werd ich aber auch behalten hehe

Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht ;(
    :thumbup: Viel Spaß damit

SY Hades

"........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

• @ Vigabrand : ja da hast du auf jeden Fall sehr recht gehabt, Monkeydepot kann ich 100% empfehlen!!

@Hades : hehehe das hab ich mir schon gedacht das du vieleicht auf das SMF spekulierst - aber das gefällt mir viel zu gut :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ich habe auch bei Monkeydepot ein paar super Messer gesehen aber jetzt habt ihr mich wirklich überzeugt!!!!

Meine Bestellung ist jetzt raus!!!

• Hab auch ein wenig Zeit gebraucht, mich zu entscheiden - hab es nie bereut. Hab mein SMF (Tiger Stripe/Desert Tan) von Vienna Cutlery. Hängt jetzt an einem Maxpedition Fatboy (ebenfalls Desert Tan) an der Seitentasche an der Molle Loop. Mittlerweile hat sich noch ein MT-10 dazu gesellt (nicht im Fatboy).

Einmal Strider - immer Strider.

P.S.: Habe sowohl mit Monkey Depot als auch mit Blue Line Gear gute Erfahrungen gemacht. Und wenn Du Deinem SMF was schönes gönnen willst: Lifters Leather hat die absolut geilen Gürteletuis (liftersleather.com).

• Bin zur Zeit auch schwer am Überlegen, ob ich eins kaufen soll. Der hohe Preis wäre momentan zwar zu bewerkstelligen, aber es ist trotzdem sehr teuer. Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache, dass es nur auf einer Seite ein Metall als Liner verbaut hat. Eigentlich wäre das bei jedem anderen Folder ein Ausschlusskriterium für mich, aber es ist eben doch ein SMF, das alleine kompensiert das ein wenig ;)

An die SMF - Nutzer: Wie stabil ist denn dieses Messer? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass G10 genauso stabil und steif ist wie Titan oder Stahl.

Busse - Harsey - Hinderer

• Nach mittlerweile sechsjährigem Ge- und Mißbrauch kann ich Dir versichern, daß nicht das G-10 die Schwachstelle ist, sondern der Lockbar. Das Titan nutzt sich einfach an der Rampe ab und nimmt irgenwann die Form des Radius in der Rampe (zumindest teilweise) an. Durch den Umstand, daß der Radius immer "steiler" wird, je weiter der Lockbar wandert, hält er in dieser Position nicht mehr und es stellt sich unweigerlich vertikales Spiel ein. Man kann durch Druck auf den Klingenrücken den Lockbar dann verschieben. Zuklappen oder "Versagen" wird der zwar trotzdem nie, aber es wackelt halt ... am Anfang kann man das durch Lockbar-recken usw. ausgleichen aber irgendwann ist auch damit Schluß. Immerhin hat er bei mir doch ein paar Jährchen schwerste Arbeit ausgehalten und ich trage mein SMF noch immer gerne.

Aber bzgl. des G-10 hätte ich keine Bedenken, irgendwo im USN war mal ein Versuch, bei dem die Strider-Jungs mit einem Vorschlaghammer auf den G-10-Griff eines SNG eingedroschen haben - außer ein paar oberflächlichen "Ausfransern" war da nicht viel zu sehen!

Ja und meine Clipschraube bzw. den Dorn des Clips habe ich schon mal bei einer etwas "dynamischeren" Situation abgedreht, wurde aber nach einem kurzen Mail gratis ersetzt!

Gruß, C.

• Würde die Garantie bei Strider den Verschleiß am Lockbar nicht abdecken? Es heißt bzw. hieß doch, man solle ein Messer einfach einschicken und man bekommt es wie neu zurück... ?(

Aber ich nehme nicht alles ernst, was Mick Strider da so sagt ;)

• @chris77 :thumbup:

Zitat

Aber ich nehme nicht alles ernst, was Mick Strider da so sagt ;)

Das ist nicht richtig...

Die Strider Jungs haben z.B. ein eigenes Subforum im USN.

Und wenns Probleme gibt,...... sie nehmen es ernst.

Poste dort direkt die Probleme und du bekommst eine Antwort.

• @ Chris: Ja, eigentlich wollte ich mir kein Strider mehr kaufen. Aber das SMF ist einfach :meinding: :D

@ Raban & Chris: Danke für Eure Hilfe! :thumbup:
    hab mich sowieso gerade auf USN angemeldet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!