Strider SMF....helft mir mal mich zum kauf zu überwinden

• Moin

Ich liebäugel schon ne ganze weile mit dem SMF.....aber bisher hat mich der preis von 550$ rigoros abgehalten eins zu kaufen...

Besitzt der ein oder andere ein SMF und kann mir sagen ob sich der kauf gelohnt hat.........oder wie ich evtl eins günstiger bekomm?

Jedenfalls, Strider fixed sind super , und vom Preis her waren meine beiden genug Messer fürs Geld.

Zwar eigentlich ne unsinnige denkweise, aber ich hab für folder nie geld so locker sitzen wie bei nem guten fixed....der gedanke is einfach da : soviel geld - sowenig messer ..

Also immer her mit Vorschlägen wie ich meine Vernunft besiegen kann :D

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Guten Morgen RandallMade,

SMF ist ein wirklich schönes Teil, ich habe lange bei Holger gerungen ob ich bei Ihm ein SNG oder halt ein SMF
    kaufe. Da ich mein SNG immer bei mir habe hat die Größe den Ausschlag gegeben. Mein nächstes Strider wird allerdings ein SMF werden.
    Dazu gleich, geh zu Holger von Rivers & Rocks, er sitzt ja in unserer Nähe :thumbup: , und schau Dir mal alles an.
    Die Überredung kommt dann AUTOMATISCH. :thumbup:
    SY Hades

"........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

• Ich würde mich bei solch starkem Interesse nach einem SMF nach einem gepflegten, gebrauchtem SMF umschauen.Messerbörse oder bei Händler wie Schickser.

Ob sich der Neupreis/Gebrauchtpreis lohnt kann ich nur für mich selbst beantworten nicht aber für Dich.

Mir war es das mal wert...Design,Robustheit,großes Klingenloch,Framelock,Flachschliff und ....

Bei einer Neuanschaffung würde ich bei R & R einkaufen...

• ich hab zwar kein smf, nur den gaaaanz kleinen bruder, das pt, aber dennoch sage ich dir: wenn es dir an sich gefällt und du das geld hast: nimm es. ich glaub bei foldern führt nichts an strider vorbei, und wenn du was großes haben willst bleiben nur smf oder ar/gb.

• Na dann muss ich mal in die (gewünschte :D ) Gegenrichtung arbeiten. Ich hatte zwei SNGs und ein AR. HATTE. Die SNGs bin ich ganz schnell wieder losgeworden, weil die Handlage ist superkacke. Die Kanten der Titanplatine schneiden sich ordentlich in die Hand ein, wenn man keine Handschuhe anhat. Und das AR war groß wie ein Fixed und labil wie ein Folder. Nun hab ich ein SLCC (auch mein zweites ;) ) und das ist der Hammer. Ergo mein Tipp: Bleib bei feststehenden Stridern und wenn du ein kompaktes EDC willst, such ein SLCC!

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Ja,Deine SnG Erfahrungen sind Deine ;)

Ein SMF hat einiges mehr an Quadratmillimetergrifffläche und paßt hervorragend in meine Hand...da drückt und beißt nichts...

Falsch...manchem war mein SMF zu stramm eingestellt....der Daumen :rofl:

Irgendwann bekommt die Klinge mit dem Griff "Spiel"..dann muß man nacharbeiten.

Das SLCC ist seit Jahren das Strider...viel Klinge mit wenig Gewicht und ausreichend Griff...

Letztendlich händeln,händeln,händeln & entscheiden...

• Hallo, habe zwar auch "nur" ein SnG, aber wenn es verriegelt ist, steht es einem Fixed in nichts nach. Ich würde auch versuchen ein gebrauchtes SMF zu bekommen, dann ist bei Nichtgefallen (was ich mir nicht vorstellen kann), der Schmerz und Wertverlust nicht hoch, wenn Du es wieder weggibst!!!

Grüße aus Berlin

• Nun denn...die Zweifel beginnen zu schwinden ^^

Vorweg, kann mir einer einen US shop für strider besonders empfehlen? in den FAQ stehen ja nen paar, bei bluelinegear hab ich mein anderes strider gekauft, aber kommunikation mit denen is mies bis nicht vorhanden.....

Ich bräuchte ein shop mit dem ich vor dem kauf schnell vernünftige kommunikation habe.....

• Noch eine positive Stimme fürs SMF. Als EDC finde ich zwar ein SnG angenehmer (habe die CC-Griffvariante, die angenehm in der Hand liegt), fürs Grobe liebe ich aber mein SMF. Es hat nicht die Verarbeitung eines Anso (im Sinne von perfekt gearbeiteten Oberflächen etc.), klar, aber es vermittelt doch ein so solides Gefühl wie für mich bis jetzt kein anderer Folder. Es ist wie ein Laphroaig - love it or hate it!
    Als Bezugsquelle empfehle ich Truenorth knives, prompte Lieferung, Hilfestellung bei Zoll etc.
    http://www.truenorthknives.com/vcom/index.php

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Ausgehend von der Ausgangsbitte, vertrete ich gerne mal plump die Gegenmeinung :rolleyes:

Mal ehrlich, wenn es Dich nicht 100% brennt und Du das Geld nicht locker hast, kauf Dir das Teil lieber nicht. Es ist sehr gross und zum zu Hause rumfummeln zu schade.
    Ich denke von vielen Messern von denen ich 100% überzeugt war, dass sie perfekt sind hab ich mich wieder getrennt.

Wenn Du jetzt schon nicht sicher bist, kauf Dir lieber was anderes, oder günstigeres.
    Auch falls Du mit dem SMF nicht glücklich wirst und es dann wieder verkaufen willst wirst Du nicht viel mehr als 350 EUR dafür bekommen.

Überzeugen würde ich Dich nur wollen wenn ich ein Händler wäre :whistling:

Abgesehen davon handelt es sich beim SMF natürlich um einen endgeilen Folder. Das SNG wäre für mich EDC tauglicher, aber ich hab halt "zarte Hände".

• Ich überlege derzeit auch, nach mehreren feststehenden Stridern ein SMF zu kaufen.
    Als Shop kann ich grundsätzlich TNK, Monkeydepot und Bluelinegear empfehlen.

Da ich gerade auch am Suchen bin:

Bei ebay hat ein Shop gerade 5% Rabatt auf drei SMF-Modelle. Zwei davon sind mit Druckfehler "SFM" geschrieben:
    http://stores.shop.ebay.de/Who…-and-Swords__W0QQ_armrsZ1
    Preise in USD, Shop sitzt in Kanada. Habe selbst noch nicht dort bestellt.Hat aber viele Bewertungen (100%)

Wenn Du keine Lust auf den Zoll hast und noch etwas Zeit:
    http://www.heinnie.com/Knives/Strider/c-1-92-193/
    Sitzt in GB und damit in der EU. Hat aber derzeit keines vorrätig (Awaiting Stock)
    Je nach Euro/Pfund-Preis evtl.günstiger als über USA plus Zoll/Tax.

• Also das wusste ich zwar vorher schon, aber bei den ganzen leuten die so zufrieden mit den strider foldern sind....das ding wird nächste woche gekauft :)

Zur größe, also 4" klingen find ich recht ideal, ich hab fast ausschliesslich so große folder (pohl alpha, spyderco military, benchmade rukus usw)

Wird wohl ein SMF werden mit striped klinge und green gunner grips ....

Wenn mir das richtig gut gefällt werd ich mir ein SNG auch später mal anschaffen.....mit schwarzen gunner grips und digi camo blade sieht das ja hammermässig aus :thumbup:

Ich glaub bald mach ich hier nen thread auf..."hilfe bin strider-süchtig, haltet mich vom kaufen ab "

• SMF? Green? Gunner Grips?
    Hört sich lecker an!!! :thumbup:

Gibt es News zum Kauf?

Und wenn ja ... :worthless:

• SO, heute kam mein Strider SMF Nr1 ....Black GG, Digi Camo Blade ....hammer Messerl! Bin allerdings echt überrascht wie leicht das Teil is, von Bildern her dachte ich immer die wären so die Gewichtsklasse von nem ZT 301
    Hab mir noch ein 2. reservieren lassen Green CC Stonewashed Blade...das wirds nächsten Monat werden....Bilder folgen morgen

• Hört sich extrem gut an!!! :thumbup:

Hast Du es von drüben oder hier gekauft?

• Ein schönes Teil, :thumbup:

Glückwunsch Marc.

SY Hades

"........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!