keyflash muss her

  • ja weiß net, ich hab jetz seit knapp 3 jahren die mag lite mini dran und stört mich keineswegs....weshalb sollte es bei einer neuen mit ~ gleichen abmaßen anders sein? :huh:


    des weiteren kann ich mir nicht vorstellungen das die photon, auch wenn sie sicher klein, günstig und relativ hell ist meinen wünschen an leuchtstärke entspricht


    dennoch danke für den hinweis 8)

  • empfehle dir aber eher die fox 40 classic. handlicher und lauter ! :thumbup:

    Ich habe die Fox 40 Mini an der dienstlichen Schlüsselkette, am privaten Schlüsselbund und im Auto. Die ist mind. genauso laut wie die "normale" Fox 40 und noch etwas handlicher. Wirklich laut!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Grad mal wieder hier rein geschaut... Tornado 2000 stimmt.


    Hab die mal bei ner anderen Bestellung einfach so mitgenommen. Einfach nur um eine zu haben. Sie ist zwar "Fullsize", das stört mich aber nicht.


    Und orange ist sie mit Absicht, damit man den Schlüssel schnell wiederfindet wenn er mal runterfallen sollte.
    "Tactical Black" ist zwar generell meine Lieblingsfarbe und selten wandert was andersfarbiges ins Inventar, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Was die Lautstärke angeht fehlt mir da leider der Vergleich, aber vom Gefühl her ist Lautstärke ausreichend vorhanden


    PS: laut Arbeitsschutzparagraph Schießmichtot ist ab 85 dB Gehörschutz angesagt. Vergesst nicht, euch auch n paar Stöpsel mitzunehmen. Wer will schon gerettet werden und nen Tinnitus zurückbehalten ;)


    Nee Spaß beiseite. Wollte nur ausdrücken, dass mir die Lautstärke noch nie zu gering vorkam.

  • ohne euch von dem spontan mutierten pfi-pfa-pfeifen thread abbringen zu wollen :whistling:


    falls dennoch jemand eine mini leuchte (schlüsselringtauglich) in den abmessungen max 80x20 mm
    weiß die ~200lm oder vllt sogar mehr bringt immer her damit ;)


    (aktueller favorit quark mini 123)

  • Bin gespannt auf Fotos... :)


    Hab mir die EZ-AAw gegönnt. :D
    Werde wohl auch noch eine Preon (2AA) nehmen, aber hab noch keine Ahnung welche Farbe... :whistling:


    Zum Thema Pfeife: Echte Männer brauchen keine Trillerpfeife, da reichen Daumen und Zeigefinger. :thumbup:

  • habe leider keine ahnunh wie ich fotos reinstelle


    wenn ich das richtig verstanden habe, muss man die auch irgendwo ins net laden und denn dort verlinken o.ä.


    bin mehr der pc-dummy 8|

  • so ! heute früh ist meine quark mini 123 gekommen, danke an den frühen postboten, so war der wecker nutzlos^^
    also die verpackung ist ja äußerst luxuriös, was man bei knapp 50€ vllt erwarten sollte, aber lieber hät ich ne billige pappschachtel und dafür n 5er gespart ; )


    die leuchte an sich macht n ganz brauchbar verarbeiteten eindruck, genaueres kann ich natürlich erst nach einem jahr erzählen
    bei der leuchtkraft bin ich allerdings überrascht, hätte nie gedacht das aus diesem kleinen gismo wirklich 189lm rauskommen
    kanns natürlich nicht messen aber wenn ich den vergleich zur led lenser t7 bilde, die mit ~200 angegeben ist, muß ich sagen das es einigermaßen hinkommt
    auch wenn der lichtkegel der t7 natürlich einen größeren durchmesser hat


    das der beam ziemlich breit streut kann ich nicht bestätigen, finde es ist mehr ne mischung aus spot und beam, wobei der spot natürlich um einiges heller ist


    auf jeden fall entspricht sie genau dem was ich gesucht habe, möglichst klein und dennoch extrem viel licht
    hab jetz nur 3 mags und 3 led lenser als vergleichsgegenstände (die billigfunsen zähl ich ma nicht mit) jedoch brauch die mini den vergleich auf jeden fall nicht scheuen


    danke nochma an alle mithelfenden, entscheiden konnt ich mich natürlich nur für eine :thumbup:

  • Pass nur auf, meine hat sich teilweise schon in der Hosentasche "angedreht". War neulich auf Arbeit ganz lustig, ich bück mich um was aufzuheben und merk dabei dass ich irgendwas heißes in der Hose habe. Das Ding hatte sich selbsttätig auf HIGH gedreht :wtf: und das wohl schon vor einiger Zeit, die war gut heiß.


    Seitdem dreh ich sie vor dem einstecken immer noch ein paar Windungen weiter auf.

    Kopportunist #0011

  • danke für den tip mit den umdrehungen, wär natürlich blöd wenn sie sich selbstständig macht :tellem:


    das case is natürlich für meinen fall nutzlos, falls ich endlich mal kapieren sollte wie das hier mit dem bilder einfügen geht, bin ich genre bereit meine "tragweise" mal zu kredenzen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!