EDC Gürtel

• Ich habe den ähnlichen Gürtel von Uncle Mike´s (habe mal zwei Stück für unter 20,-€ inkl. Versand geschossen :D ) und trage ihn, wenn´s nicht um Optik geht, auch privat. Der Gürtel ist wirklich überaus stabil, da können sich IMO locker zwei ausgewachsene Männer dran hängen, ohne, dass er auf geht. Und reissen wird der eh nicht.

Er ist zwar merklich steifer als ein Ledergürtel, lässt sich aber wirklich gut tragen.

Ich habe auch noch ´nen Better BDU Belt von Spec Ops; dieser ist merklich flexibler und scheint auch ziemlich stabil zu sein. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diesen noch nicht gekürzt und dementsprechend auch nicht getragen habe - weil ich mich halt mit dem UM so wohl fühle. Werde ich aber wohl in nächster Zeit mal tun...

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Danke für die schnell Antwort :D
    Der Gürtel von Uncle Mike scheint ja sehr gut zu sein, aber das Problem ist das ich nichts aus dem Ausland importieren kann. Dafür braucht man ja Visa oder PayPal oder sowas in der Richtung^^.

LG
    David

• Ob UM oder 5.11 wird sich IMO nichts tun,der von Dir verlinkte sieht doch gut aus. Habe bisher von 5.11 auch nur Gutes gehört.

• Diesen Gürtel hier kann ich sehr empfehlen!
    Habe meinen nun seit mehr als 4 Jahren im Einsatz und er ist wirklich absolut super was Komfort und Verarbeitung angeht!

Grüße Apollo

• Der Cobra sieht toll aus! Wo liegt der den preislich (in etwa)?

Mein Gürtel is ziemlich "alte Schule" und zwar ein alter BW-Ledergürtel mit Zweidornschnalle.

• Hallo
    Soweit mir bekannt ist er leider nur un den USA erhältlich, den Link kann ich euch via PM zusenden.
    Preislich ca. 50 USD plus Steuern die dann noch anfallen.
    Grüße

• Hab den Cobra-Gürtel hier bei einem Geschäft in Berlin gefunden. Hat mittlerweile anscheinend auch einen sog. "V-Ring", um ihn als Notabseilgürtel nutzen zu können. Gefällt mir! :thumbup:

59€ zzgl. Versand, übrigens.

• Nö. Aber schau mal hier. Der Verkäufer ist hier sehr gut bekannt und, wie Oskar schon schrieb, das Geld bleibt dann wenigstens in der Familie. ;)

Außerdem kann er Dir bestimmt auch die Breite des Gürtels nennen. Weiterhin hat der TT-Gürtel noch ein Innenfach und die Einsteckmöglichkeit für Kabelbinder. Sieht so aus, als ob ich einen neuen Gürtel gefunden habe. :D

• Ich trage seit ca.4 Wochen einen Riggers Belt von Condor in OD, hab bis jetzt einen positiven Eindruck von dem Teil.

Hab allerdings die Befürchtung, dass mir das Hakenklett an der Innenseite der Fixierung für den Notabseilring und an dem schließenden Gürtelende über kurz oder lang die Gürtelschlaufen meiner Hosen versaut :nailbite:

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Klett-Problem :pray:

Bestellt hab ich den beim Tangofighter auf Ebay. Name: CQB Emergency Rapelling Rigger Belt

Condor Riggers Belt.jpg

Wenn du immer einen Schritt voraus denkst, verschwendest du keine Zeit mit der Frage was du als Nächstes tun sollst.

• Diesen Gürtel hier kann ich sehr empfehlen!

Die Schnalle sieht in der Tat interessant aus, aber es ist unmöglich da Taschen, Scheiden etc. aufzuschlaufen, seh ich das richtig?

Gibt es bei den Rigger Belts der diversen Hersteller nennenswerte Unterschiede?

Kopportunist #0011

• Du kannst die eine Hälfte der Schnalle abnehmen! Da kann man alles aufschlaufen was gefällt!

Grüße

Die Schnalle sieht in der Tat interessant aus, aber es ist unmöglich da Taschen, Scheiden etc. aufzuschlaufen, seh ich das richtig?

Gibt es bei den Rigger Belts der diversen Hersteller nennenswerte Unterschiede?

• Hallo
    4,5cm in der Beite! Geht durch meine Hosenschlaufen problemlos durch,

Grüße

Weiss einer wie breit der Cobra Gürtel ist?

MfG
    David

• Ich kann Stratagem nur wärmstens empfehlen - habe auch einen solchen Gürtel und der ist wirklich gut!

Wenn ich das richtig gelesen habe hast du den Stratagem Cobra, oder? Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Flauschklett an der Innenseite? Breite ist 4,5cm, seh ich das richtig?

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!