Survivalkurs mit Bear Grylls Trainer

  • Über Andrew habe ich Kontakt zu Stani Groeneweg, dem Trainer und Beistand von Bear Grylls. Stani würde gerne hier in Deutschland Trainings abhalten.
    Ich versuche gerade über einen Jagdfreund, der einen guten Freund hat, der eine Insel in der Mc Pomm Seenplatte besitzt, dort die Genehmigung zu erhalten, dort einen Kurs abhalten zu können. Würde dieses hier gerne als erstes exklusiv anbieten. Besteht vielleicht Interesse seitens der Forumiten?


    http://nl.linkedin.com/in/stanigroeneweg
    Hier ein paar Bilder von Stanis Kurs in Holland. Andrew Jordan ist dort auch zu finden mit dem grünen Swandri Bushhsirt.
    Die unteren Bilder sind während der Namibiaserie von BG aufgenommen worden. Stani benutzt ein Jordan Droppoint Hunter coated .

  • Interesse besteht!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Wird es noch mehr Termine geben oder auch einen Termin in der Nähe von München?
    Wo gibt´s das Messer zu kaufen?

    MFG
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von manuel_bo ()

  • Grundsätzlich besteht interesse.


    Allerdings, natürlich, Datumabhängig.



    Ähhh:


    Hat Andrew da ´ne Woll-Loden Jacke an ????

    Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

  • So, ich arbeite immer noch an dem Ort, soll heißen, ich muss erst mal einen Blöden finden, der dieses in seinem Revier zuläßt. Bei uns im Revier würde ich sagen, wenn mich jemand fragen würde, ob der ne Lanze im Schädel hat!
    Die bestehende Problematik ist die, mal eben für Nichtjäger erläutert. Stellt euch vor, ihr zahlt 12 000 Euro Jagdpacht im Jahr, damit ihr ein Revier habt und es bejagen könnt. Nun kommt einer und fragt, ob in dem Wald, welcher Einstandsgebiet des Wildes ist, Feuer und Ramtam gemacht werden soll, über ein paar tage. Selbstredend verzieht sich dann das Wild in andere Teile des Reviers. Sowas will natürlich kein Jäger haben. Wie gesagt, die Insel in Mcpomm wäre toll, ich arbeite dran. Somit dürften sich auch etwaige fragen wie ,, ob ein Kurs in München abgehalten würde'' selbst klären, wenn man etwas nachdenkt. Der Kurs ist dann da, wo er stattfindet, der kommt nicht zu einem, da muß auch ich mit dem Auto hinfahren :D ;)
    Wie gesagt, es wäre schön, wenn man dieses hier für uns organisieren könnte, weil nicht nur Bear Grylls was von Stani lernen konnte, sondern wir auch.
    Falls jemand von Euch Waldbesitzer ist, bitte melden!!! :D 8)

  • @ Tess, ist ein Swanndri Mosgiel, extrageiles Outdoorzeug aus NZ. Laufe draussen fast nur noch mit Swanndri Jacken herum. Sind nicht ganz winddicht wie Loden, ist Walkwolle in dick. Der Mosgiel ist ein langer Mantel. Die Sachen sind sehr temperaturausgleichend, man schwitzt nicht so darin. Ausserdem stinken sie nicht, man braucht sie fast nie zu waschen. Die Hemden ( Ranger ) sind auch super. Es gibt sie auch mit Windstopperliner ( Ranger extreme ) . Falls Du eine Jacke willst, wird man da auch bedient ( Rover ).
    Der Mosgiel wurde auch für die neuseeländische Armee als Tarnmantel in Wolle hergestellt, welchen ich mir auch besorgt habe aus Neuseeland. Ist sehr leise und raschelt nicht auf der Jagd.

    Einmal editiert, zuletzt von jackknife ()

  • Momentan arbeite ich noch an der Genemigung, die einsame Insel in Mc Pomm dadür zu bekommen. Alles steht und fällt mit der Möglichkeit und der Lokalität.
    Sollte ich hier eine Absage erhalten, was ich nicht glaube und hoffe, dann fällt das Thema flach. Danke für Dein Interesse !

  • Da dieses auf Anregung eines bestimmten Messermachers hier im Forum kam, er bei diesen Kursen mit involviert gewesen wäre, sich nach Jahren der Freundschaft und Hilfe und Fürsprache meinerseits als EDIT erwies, distanziere ich mich sehr weit und ausdrücklich von dieser Geschichte.


    Von meiner Seite wird definitiv keine weitere Arbeit und Aufwand in dieses Projekt gesteckt.
    Sorry an alle Interessierten !



    waltan

  • Edit....da wir ja hier unserem Hobby nachgehen wollen und nicht andauernd solchen Geschichten, ist hier zu.


    waltan


    [threadclosed][/threadclosed]

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!