Bin gerade dabei die mitgelieferte Kydexscheide vom CRKT Bear Claw einwenig zu verbssern (hoffe ich).
Die mitgelieferte verdeckt das Fingerloch von einer Seite, sodass man es nicht im Reverse grip ziehen kann. Hab auf die Schnelle die Säge beissen lassen und das Höschen schonmal in diese Richtung funktionsfähig gemacht. So siehts im Moment aus, ein bisschen Feintuning folgt noch.
[gallery]2884[/gallery]
Mein Problem ist die Befestigung am Gürtel. Der mitgelieferte Clip könnte auch von einem Kugelschreiber stammen. Also wollte ich das große TekLok dranfummeln allerdings liegen alle Bohrungen (bis auf die schneidseitig am Fingerloch liegende) zu nah an der Kontur des Messers, so dass die Schrauben an der Erhebung nicht vorbeischlüpfen können.
Meine Ideen sind bis jetzt nicht ganz zufriedenstellend.
Ich könnte kleine Aussparrungen für die Schraubenköpfe bohren, allerdings könnte dann ein Teil der Schneide relativ frei liegen.
Oder es gibt Hülsen die ich ausserhalb der Bohrungen anbringen könnte, die allerdings in den Bohrungen sitzen . 1. weiss ich überhaupt nicht, ob es sowas gibt und mich überhaupt jemand versteht 2. würden die Maße fürs TekLok nicht mehr passen. Ist also ne blöde Idee.
Hat nicht jemand ganz zufällig eine simple Idee, die dieses Problem löst?
In letzter Instanz gibts dann ein Custom-Höschen fürs Tätzchen, allerdings wäre das Höschen mit Sicherheit teurer als das Messerchen.