Fehlschärfe...Schleifhilfe

• Hatte immer das Problem,dass ich beim schleifen einer Fehlschärfe/false edge gewandert bin.
    Darum jetzt ne Schleifhilfe/Stop gebastelt:

Idee habe ich von Fred Rowe:

http://www.youtube.com/watch?v=nHUarJNSV64

Meine Version besteht aus einer Mutter M6 in die ich 2 Löcher gebohrt habe und M3 Gewinde geschnitten habe

Keine Ahnung wielange die Sache halten wird,weil ja doch ab+an das Schleifband ankommt,aber den Zweck hats die tage mal erfüllt...

Lg
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Coole Sache, ich selbst klebe meistens mit Sekundenkleber ein Stück Stahl auf den Rohling, aber deine Variante ist besser, beim kleben hat mans nie ganz symmetrisch.

Mfg

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Wirklich NICHT als Klugscheißerei, sondern weil ich selbst erst kürzlich von einem kundigen Freund dazugelernt habe:
    Was wir hier alle als Fehlschärfe ("False Edge") bezeichnen, heißt eigentlich Schor. Mit "Fehlschärfe" wird EIGENTLICH der Teil der Klinge bezeichnet, der NICHT verjüngt ist. So konnte ich es jedenfalls nachlesen, nachdem ich es selbst auch erst mal nicht glauben wollte :)
    Würde mich interessieren, ob Ihr es auch so seht bzw. dazu etwas gefunden habt.

Manchmal verschieben sich ja die Begriffsinhalte, oder Bezeichnungen werden ersetzt. Hab "die Tage" darüber nachgedacht, als das, was ich gewohnheitsmäßig als "Mund" der Scheide bezeichne, natürlich mit klassischem Begriff "Ort" heißt (Merci, Jackknife :) ), was das Schießstandkommando "Waffe an Ort!" ja dann auch wieder verständlicher macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!