Kann mich nicht entscheiden (ZT 0350 vs Pohl Force Alpha Two)

• Servus Leute!

Demnächst will ich mir wieder mal einen Folder anschaffen, kann mich aber zwischen oben genannten Messern nicht entscheiden.

Fragenkatalog fülle ich jetzt keinen aus, denn beide Messer würden meinem Verwendungszweck entsprechen.

Mir gefallen nur beide so, und das macht die Entscheidung so schwer :bibber:
    Wenn ich genug Zaster hätte, würde ich beide kaufen :D

Busse - Harsey - Hinderer

• Also ich kann dir das alpha one oder auch two sehr empfelen,
    echt super messer was Dietmar da zusammen schrauben laesst!
    Und du kannst es auf zweihand folder umruesten wenn du in Germany leben solltest
    und hast so keine probleme von wegem dem April scherz...
    Also mein Alpha one begleitet mich sehr oft, ist allerdings als dauer EDC schon ein schwerer brocken, aber da schaft Pohlforce ja bald abhilfe...

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• Du sagst es :D

Ich tendiere auch eher in Richtung Pohl Force. Aber da ich schon ein ZT 0301 habe und davon recht überzeugt bin, gefällt mir das 0350 auch ganz gut ;)

Hat jemand von Euch mal die Stabilität des Alpha One/Two mal richtig ausgereizt?

• Sorry wenn ich doch fragen muss, aber warum das Alpha 1/2 und das 0350 ?(

Die spielen ja beide in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Das Bravo One und das 0350 wären vergleichbar

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ja, ich weiß, die beiden Messer sind eigentlich keine direkten Konkurrenten. Das 0350 ist ein wesentlich leichterer Folder als das Alpha. Aber ich hatte vor, das Messer im Outdoor- bzw. EDC - Bereich (im Rucksack) einzusetzen. Beide Messer gefallen mir sowohl optisch als auch vom jeweiligen Konzept her sehr, auch wenn sie eigentlich unterschiedliche Messer sind.

• Outdoor und Rucksack - dann das Alpha. Als EDC für die Hosentasche könnte es Dir wohl schnell zu groß sein. Dafür ist es äußerst stabil und hat sich auch schon outdoor bewiesen. Irgendwo gibt´s hier einen entsprechenden Thread...

Edit sagt, das war in einem anderen Forum, und zwar hier.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Edit sagt, das war in einem anderen Forum, und zwar hier.

OK, nach diesen Bildern ist meine Wahl getroffen :D :D

Es wird ein Alpha Two. Sollte ich damit nicht zurecht kommen, kann ich es ja immer noch verscherbeln und ein 0350 kaufen ;)

Da ich ja sowieso das 0301 habe, wäre ein "kleiner Bruder" davon ja auch nicht individuell genug gewesen.

Danke, Leute :thumbup:

• Ich kann dir nur das 350 Empfelen, es ist ein g...ler Folder.
    Schneller, leichter und ein wenig kleiner als das 301. :thumbup:
    Die Verarbeitung ist absolut top!
    Müsste ich zwischen bem Alpa Two und dem 350 wählen, würde ich dass 350 nehmen.

• Hallo,

ich kann dir das Alpha two empfehlen. Hab das Messer seit ca. 3 Wochen und bin total begeistert. Trage es fast jeden Tag. Echt ein super Messer.

MFG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!