Mich würde das Thema sehr interessieren und über eine Vorstellung der Ausrüstung würde ich mich freuen
Dem schließe ich mich an. 😊👍🏼
Mich würde das Thema sehr interessieren und über eine Vorstellung der Ausrüstung würde ich mich freuen
Dem schließe ich mich an. 😊👍🏼
Postlerruf📯🗣️Markus Reichart Izula Interpretation.
Leicht hochskaliert und deutlich schneidfreudiger als das Esee.
Dank geht an UglyKid für den geschmeidigen Deal.
Geil! Das kannte ich noch gar nicht. Glückwunsch! 😃👍🏼
Heute mal Bock auf ein Old School Taschenmesser. 😊
Die Tasche kann ich übrigens wärmstens empfehlen (Eberlestock Bando XL). Habe mir vor Kurzem beide Größen besorgt, aus Amiland kommen lassen. Jetzt gibt es die aber auch in D. 👍🏼
Und unten links seht ihr meine Lösung für den Transport von Schneidwaren. Wenn man nur eine Ziffer verstellen muss, kann man bei einer Kontrolle den Inhalt der Tasche recht zügig vorzeigen. 😉
Hammer! 😍
Sorry Chris ProHunter, dass ich dir das Bravo weggeschnappt habe. 😅 War mir nicht bewusst. 🙈
Aber du kriegst mehr als ebenbürtigen Ersatz. 😃👍🏼
Tolle Messer wieder mal, Robert! 😍👍🏼
Alles anzeigenWas für ein schönes Messer, Peter! 😍
Ich bin auch mega happy. Es gab eine Variante mit Micartagriff von Claude, die schon sehr cool war.
Aber das hier war seine erste USMC Version und mit dem Ledergriff wie beim Original. Da war ich lange hinter her!
Hier mal das mit dem Micartagriff ....
Das ist auch toll, aber das mit dem Lederscheibengriff... das hat irgendwie noch mehr Stil. Wunderschön! 😍👍🏼
Ist es, Anvil1971. Habe das Messer auch und bin überaus angetan davon. Gab es mal von Frankonia in der Bucht für etwas über 40€. 😃👍🏼
Und selbst die mitgelieferte Kydex finde ich gut. Natürlich nicht mit einer von Idox vergleichbar!
Aber viele weit höherpreisige Messer werden mit sehr viel schlechteren Scheiden ausgeliefert. Ich habe bisher keinen Grund gefunden, die auszutauschen. Außer, dass das Bessere des Guten Feind ist. 😅
Zum Thema Hanks... ich habe keins, aber...Handy Code... 😂🙈
Was für ein schönes Messer, Peter! 😍
Du solltest Gutachter werden. 👍🏼
Eigentlich verbietet sich so eine Aussage meiner Meinung nach. ABER, da hier dreimal in verschiedenen Threads das gleiche Herstellerbild gepostet wird (aus welchen Gründen auch immer...), erlaube ich mir, meine ganz persönliche Meinung zu schreiben:
Was für ein hässliches Messer! 😣
Wild aufbrechen? Mit DEM Messer? 🤣
Schön, dass du wieder hier bist, Martin!
Ach ja, das Messer ist auch toll. 😅👍🏼
Richtig schöner Folder! 😍
Jetzt hast du dir einfach ein besseres Bravo 1 gebaut. 😅👍🏼
Geil! 😃
Noch nie davon gehört. Muss direkt mal Tante Google bemühen... 😂
Danke! 👍🏼
Hier mal meine bescheidene Ausbeute dieser Woche:
- Von Robert Argento ein Bark River Bravo 1 in A2 mit - wie von ihm gewohnt - perfekt passender Kydexscheide. 👍🏼 Wollte schon immer mal ein Bravo 1 haben, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben. Tolles Messer, wenn auch schwerer, als ich vermutet hatte. Stört mich allerdings nicht. Es liegt super in der Hand, der Griff ist ein Traum. Muss damit mal in den Wald... 😅
- Ein Benchmade SOCP Mini mit zwei zusätzlichen Scheiden, eine aus Kydex und eine aus Leder. Das komplette Set sieht absolut neu aus. Hab's für 'nen echt schmalen Taler aus der Bucht gefischt. 😃
- Und vor ein paar Minuten angekommen, das Tom Krein / Dan Koster K9 Dingo. What a hell of a knife! 😀💪🏼
Habe das Messer vor ewigen Jahren gesehen, als es rauskam, und war sofort total begeistert. Die waren aber echt schwer zu bekommen und wenn, dann für richtig Geld. Als ich jetzt das Angebot von BlazerNL im Marktplatz entdeckt habe, musste ich einfach darauf reagieren... 😅
Hammermäßiges Messer, ein echter Trumm, liegt erstaunlich gut in meiner Hand (Gr. 10,5-11), toll ausbalanciert,...
der Zustand ist wie neu, nur am Micarta kann man sehen, dass das Messer schon mal in die Hand genommen wurde. Die Hohlkehlen sind nicht ganz symmetrisch auf beiden Klingenseiten. Ich weiß nicht, wie viel Handarbeit in dem Messer steckt, aber mich stört das irgendwie absolut nicht.
Ich bin echt froh, nach so vielen Jahren ein K9 Dingo ergattert zu haben! 😊
Toller Folder, Amphibian! 👍🏼
Der mit der blauen Schale.
GID im Thumbstud? Schreibe doch bitte kurz etwas zum Messer, bin neugierig. 😊
Wie geil! 😃
Glückwunsch! 😊👌🏼
Ich habe mir nochmal das Messer gekauft, das man früher bei jedem Besuch des TF im Logo gesehen hat.
Ein DB hatte ich zwar vor Jahren schonmal, aber damals wußte ich beim Kauf noch nicht, dass es eine dünne und eine dicke Version gibt. Darum hat mich das thinstock wieder verlassen.
War nicht ein SA im Logo? 🤔
Ich mag mein DB (Monkey Edge Edition in 3V) irgendwie auch total. Es kriegt kaum mal frische Luft, hat aber einen gewissen archaischen Charme, der mir immer wieder Spaß macht. 😊
Sieht schon mal sehr tauglich aus. 👍🏼
Geil! Da wird das Pionero in USA gebaut, in Deutschland verkauft und geht wieder zurück nach USA. 😁👍🏼
Jedenfalls ein tolles Geschenk! Dein Kumpel wird sich sicherlich freuen! 👌🏼