Das Vollintegral hatte ich auch einmal, leider hat es ein Freund zerstört... 😢
Wie das? 😳
Das Vollintegral hatte ich auch einmal, leider hat es ein Freund zerstört... 😢
Wie das? 😳
Nitecore K3RT
is die net eigentlich von Nextorch
In der Tasche befindet sich noch das Rokka Korpisoturi, w
Der Fanclub wird größer, sehr schön.
Ja, absolut. Die Lampe ist natürlich von Nextorch, steht sogar drauf. 🙈
Ich mag sie, Glasbrecher, kubotantauglich, fällt in der Hosentasche nicht auf und die 300 Lumen reichen meistens aus.
Und ja, absolut. Das Korpisoturi ist ein richtiges Arbeitstier. Liegt super in der Hand, ab Werk rattenscharf und hat diesen Malocher-Charme, den wir im Pott so schätzen. 👍🏼
Bin noch nicht dazu gekommen, mehr als Stöckchen zu schnitzen und typische EDC-Aufgaben damit zu erledigen, aber ich freue mich schon darauf, es richtig zu benutzen. Spätestens nächstes Wochenende auf dem Treffen. 😊
Die Kydex ist übrigens auch super, war mir aber viel zu stramm. Nach einem kurzen Austausch mit Idox, einem der großartigen Kydexversteher hier im TF, habe ich nicht nur der Klinge einen leichten H1-Film gegönnt sondern auch dem Scheidenmund. Jetzt ist das Losbrechmoment für mich ideal.
- Leimküller WI-CC
- Böker Micro USB
- Nitecore Nextorch K3RT
- Rotring Rapid Pro
In der Tasche befindet sich noch das Rokka Korpisoturi, welches mir momentan auch echt viel Spaß bereitet. 😃👍🏼
Wenn man schon etwas länger "im Geschäft" ist, gibt es ja wenig Premieren, die einem wirklich Freuderufe entlocken. Bei mir war das aber gestern der Fall; als ich nach Hause kam, wartete dort ein Paket auf mich, in dem sich ein grandioses "Erstes" befand.
Mein erstes Juchten! 😍
Ein schönes EDC, Klinge knapp unter 11 cm, der Griff passt für mich super als Dreifingergriff, das Ganze toll verarbeitet, rattenscharf und mit dem archaischen Juchten-Charme gepaart.
Ich bin begeistert, Roman! Vielen Dank dafür! 😃
Hier mal quick and dirty zwei paar schnelle Bilder:
Super, vielen Dank! 😃👍🏼
Die Schließe finde ich auch bemerkenswert. Sogar sehr cool! 😃👍🏼
Verrate doch bitte, woher du sie hast. 😊
Alles anzeigenLänger gesucht und heute bekommen
Ein sehr schönes Leimküller
Unbestritten ein sehr feines Teil! 👍 Viel Freude damit.
Ich habe ein WI-CC von Matthias im Zulauf. Ist das gleiche Modell was Bagheera hier vorgestellt hat. Zum Glück hatte er noch eines im Bestand.
Die Farbe der Griffwicklung sollte die gleiche wie bei Deinem Messer sein.
Das harmoniert sehr schön mit der braunen Lederscheide.
Schöne Grüße,
Martin
Freut mich, Martin, dass doch noch ein WI-CC den Weg zu dir findet. Meines habe ich quasi ständig bei mir, ist ein tolles EDC. 👍🏼
Dein Leimküller, Chris, sieht auch toll aus! 😍
Viel Spaß damit!
Bei mir kam vorgestern ein Rokka Korpisoturi in Schwarz mit zusätzlicher Kydexscheide an. Ein richtiges Arbeitspferd, liegt toll in der Hand und ist rattenscharf! 😃
Muss bei Gelegenheit mal Bilder machen. 😊
Außerdem habe ich noch etwas Tolles im Zulauf, das werde ich dann aber hier gesondert vorstellen. 😁
Der ursprüngliche FB aus 2006 besagt:
"Maßgebend ist danach, ob es sich insofern überhaupt um eine Waffe im Sinne der Ausgangsdefinition des § 1 Abs. 2 Nummer 2 b WaffG handelt. Fraglich ist, ob die Schlüsselanhänger von ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise - trotz der Gestaltung als Faltmesser oder Springmesser - überhaupt geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen. Dies ist bei den hier vorgelegten Messern aufgrund der Klingenlängen nicht der Fall.
Es handelt sich bei den Butterflymessern und Springmessern mit einer Klingenlänge bis zu 41 mm und einer Klingenbreite bis 10 mm nicht um Waffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nummer 2 b. Ein Verbot nach § 2 Abs. 3 in Verbindung mit Nummern 1.4.1 und 1.4.3 der Anlage 2 WaffG besteht nicht."
Gemäß § 1 Abs. 1 WaffG behandelt das Gesetz den Umgang mit Waffen und Munition, die Waffen im technischen (Nr. 2a) und im nichttechnischen (Nr. 2b) Sinnep sind in § 1 Abs. 2 definiert.
Da laut FB die besagten Gegenstände eben nicht unter diese Definition fallen, dürfte IMHO das Waffengesetz hierfür keine Anwendung finden.
Das ist natürlich nur meine, ganz persönliche und unmaßgebliche Meinung. Habe versucht, mit Logik daran zu gehen, ich weiß aber nicht, ob das der richtige Weg ist. 🤷🏻♂️
Ich muss gestehen, Anvil1971, ich habe kein schlechtes Gewissen. 😉
Ja, die Handlage ist ausgezeichnet, gefällt mir richtig gut und war mit der Ausschlag gebende Faktor. Das WI-CC wird sich als flaches EDC richtig gut machen. Gleichzeitig zeigen Raouls Erfahrungen ja, das es auch was ab kann. 💪🏼😊
Matthias hatte noch ein oder zwei mit brauner Kordel und brauner Scheide. Er meinte, das seien wohl erstmal die Letzten, er müsse jetzt erst noch welche mit "richtigem Griff" machen. Was auch immer er damit meinte. 🤷🏻♂️😁
Ich glaube, du vertust dich, NicoColt1911. Das "normale" USB wird schon seit Jahren von Böker verkauft, in den verschiedensten Farben. Nur nicht in Deutschland, da es hier mit 4,5 cm Klingenlänge unters Waffengesetz fällt.
Das Micro USB wird offiziell ab dem 09.06. versandt; es hat eine Klingenlänge von 4 cm und fällt daher nicht unters Waffengesetz.
Das wurde schon mal auf der Messe für 'nen glatten Fuffi verkauft.
Bin heute auch spontan zur Knife gefahren. Hier mal meine Ausbeute:
Ein bisschen Werbematerial.
Das fast schon obligatorische Micro USB. Wenn man nach der dort herrschenden Geräuschkulisse geht, hat wohl jeder eines davon in der Hand gehabt. Überall nur klack-klack, klack-klack. 😁🙈
Von Matthias Leimküller ein WI-CC in Schwarz. Das hat mir schon auf den Bildern im Netz und auch hier, von Raoul und von Peter, ausgesprochen gut gefallen. Am Stand gesehen, in die Hand genommen... Noch 'ne Runde gedreht und wieder bei dem Messer gelandet. Ein kurzes Pläuschchen mit Matthias und ein Messerabatt ließen mir dann gar keine Wahl, als das WI-CC mitzunehmen. 😁
Es soll übrigens eines von insgesamt drei schwarzen WI-CC sein. 😊
Habe ich mir gedacht. Wie gesagt, sieht super aus.
Danke! 👍🏼
Emil, was ist das für eine Schale auf dem 0308? Cuscadi?
Die gefällt mir ziemlich gut. 😊👍🏼
Bei Messerworld konnte man es schon vor einiger Zeit vorbestellen.
Hier gibt es einige erfahrene und sehr gute Kydexbieger, für die eine solche Scheide ein Klacks sein sollte. OS-Sheaths macht das gewerblich, Bearbeitungszeit laut Homepage derzeit 60 Tage.
Mir persönlich fällt bei Kydex auch immer Argento ein; Robert macht klasse Scheiden (und Messer), mit ihm habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Irgendwo hier kursiert auch ein Video, da hat er mal auf einem Treffen gezeigt, wie er Kydexscheiden baut. Quasi eine Schritt für Schritt Anleitung. 😃👍🏼
Deine Reaktion kann ich nachvollziehen, Ramelius. Für uns ist es schade, denn ich habe deine Bilder, und natürlich deine Messer, immer bewundert. Jetzt sind sie für uns hier verloren. Schade. 🤷🏻♂️
Super, Chris! Ich freue mich schon darauf! 😊👍🏼
Danke!
Die Messer sind gerade in Süditalien, Arne, in Apulien. Mit mir und meiner Familie. 😉
Was soll ich Sagen wollte wissen ob es hier noch Leute gibt die auch Strider besitzen . Eventuell benutzen die kein FB oder Instagram. Ich kauf meine Strider meistens aus den USA.
Das soll jetzt nicht herablassend oder klugscheisserisch klingen. Da du relativ neu hier im TF bist, möchte ich dich über einige Gepflogenheiten in Kenntnis setzen. Dann verstehst du auch die "holprige" Kommunikation in diesem Thread.
Um "nur" Bilder einzustellen, haben wir verschiedene Galerien, z. B. im Bereich der Klappmesser, Fixed, "Was habt ihr heute bekommen…" oder auch bei den Unterforen der verschiedenen Hersteller.
Wenn wir etwas Außergewöhnliches haben oder zumindest etwas besonders vorstellen wollen, dann ist es auch üblich, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dann schreiben wir aber auch etwas Text dazu und posten nicht nur ein Bild.
Dein SMF finde ich z. B. durchaus interessant. Mich würden verschiedene Dinge interessieren: verwendete Materialen, Macher (DDC, MS,…), wie wurden Klinge und Griffschalen beschichtet, wie viele der Messer wurden hergestellt, wo gibt/gab es die, wo hast du es her, willst du es benutzen…
Mit ein zwei guten Bildern und etwas Text hättest du hier ein interessantes Messer vorgestellt und wir wären alle begeistert gewesen. 😊
Nochmals, fass diesen Beitrag bitte nicht negativ auf; er soll nur eine kleine Hilfe sein, sich im TF zurechtzufinden.