Auf der Baumspitze! (Schei... auf den Engel!)
Beiträge von bagheera
-
-
Die TK40. Erste kurze Tests im Garten gerade nach dem Dienst waren ziemlich vielversprechend, die Lampe muss aber natürlich noch genauer getestet werden.
-
Ja, ich fürchte auch, das wird nicht mein letztes Axis Lock. Gefällt mir richtig gut, die Verriegelung.
Das 14200 ist ja mal richtig schön. Wenn´s jetzt noch ´ne stabile Klinge hat, weint mein Finanzberater bald wieder...
-
Vorhin war der Postbote da.
-
ZT-Sammlertasche für insgesamt 18 Messer / Folder
gut verarbeitet, bietet, neben den integrierten Messertaschen, auch noch Platz für weitere Utensilien, die neue Garage für meine Folder -
ZT0350
Worker, wuchtige Klinge (S30v), assisted, öffnet mit einem SATTEN Klack, Liner Lock hält bombenfest, umsetzbarer Clip, gute Verarbeitung, OTB sauscharf, macht einen äußerst soliden Eindruck -
BM530
mein erstes Axis Lock, sehr schönes Design (Mel Pardue), kommt mit zusätzlichem Beutel, Klinge nicht wirklich stark
Pro: Durch das Axis Lock kann es aufgeschleudert werden; entfernt man den Daumenpin, erweckt es zumindest den Anschein, ein Zweihandmesser zu sein.
Außerdem sehr schön leicht, fällt in der Hosentasche gar nicht auf.
Contra: Die Griffschalen sind an den Rändern nur sehr schlecht bis gar nicht entgratet, hier werde ich mit etwas Schleifpapier nacharbeiten müssen (sollte aber auch keine allzu große Arbeit sein)
Fazit: Nicht gerade zum Hebeln gemacht sondern zum Schneiden, eher der Gentleman, der auch mal zum Anzug passt - und hat damit auch eine Daseinsberechtigung in meiner Schublade -
Spyderco Bug
sehr schönes kleines Teil, hätte noch ein oder zwei bestellen sollen -
S&W Tactical Pen
sehr wertig und tauglich, schreibt auch noch und das ziemlich gut, kommt mit "free refill" (zweiter Mine), wird auf jeden Fall EDC
Sorry für das schlechte Handybild. Muss jetzt zum Dienst und hab´s auf die Schnelle gemacht. Bei Bedarf kann ich aber bessere Bilder nachreichen.
-
ZT-Sammlertasche für insgesamt 18 Messer / Folder
-
primärzellen dürften hinsichtlich der leistung der lampe ein problem darstellen, da sie nicht die hohen ströme liefern können wie sie NiMh-akkus bringen.
für kurze zeit mag es ok sein, aber als dienstlampe, die auch schon mal länger eingeschaltet bleiben muss, sind AA-primärzellen nicht die optimale lösung.Das wäre auch zu schön gewesen!
Na ja, werde sie erst mal testen und wenn sie wirklich nicht meinen Ansprüchen genügt, muss ich weiter sehen. Entweder ich verkaufe die Lampe weiter und sehe mich nach einer anderen mit ähnlicher Charakteristik und CR123A um oder ich besorge mir Eneloops und ein gutes Ladegerät. Allerdings müssten das dann ja 16 Akkus sein, damit ich auch Ersatz dabei habe...
Falls jemand gute Tipps bzgl. alternativer Lampen und / oder des Ladegeräts hat - immer her damit!
@ jacktheknive
Sorry, dass ich Deinen Fred missbrauche. Ich denke aber, die Fragen bzgl. AAs und Alternativen könnten Dich auch interessieren. Falls es Dir jedoch lieber ist, erstelle ich einen eigenen oder bitte einen Mod, das hier abzutrennen.
-
Dienstlich geliefert kriege ich Varta-Primärzellen. Daher habe ich auch kein Problem damit, acht frische Batterien in der Einsatztasche zu haben und bei Bedarf immer geich alle zu wechseln (mache ich eh bei allen Lampen, usw. so).
-
Alles klar. Danke!
-
So sehen die auf den bisherigen Bildern auch aus, nur auf den Photos von Vigabrand scheinen die dunkler. Was mir aber auch sehr gut gefällt.
-
Sorry, wenn ich den Fred hier missbrauche, aber es passt grad und ist für den TE vielleicht auch interessant.
@ Henk:
Da Du Dich ja anscheinend mehr als gut mit der Materie auskennst, frage ich Dich mal kurz. Ich habe mir gerade eine TK40 zum Testen bestellt. (Habe ich recht günstig im Ausland bestellt, sollte die Tage ankommen.) Die Lampe ist für den Dienst in der Stadt gedacht; als "Hauptlampe" habe ich eine PD30, die reicht für vorsichtig geschätzte 98% aller Einsätze. Für die restlichen beiden Hundertstel, wenn mal Flächen abgesucht werden müssen, habe ich mir gedacht, ist die TK40 gut geeignet, da genug Licht aber mehr als Flooder ausgelegt. Hinzu kommt der Vorteil, dass ich die AAs dienstlich geliefert kriege. (Eigentlich bin ich CR123A-Fan, haben alle meine Lampen bis auf die beiden alten Stinger und die antiken Mags...) Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder reicht es einfach, wenn ich darauf achte, die AAs richtig herum einzulegen? Habe bisher nur Gutes über die Lampe gehört / gelesen.
-
@ Vigabrand and all
Welche Farbe haben denn die Schalen? Auf den OA-Bildern und denen von Dietmar sehen die oliv aus, auf Deinen sieht´s mehr schwarz aus...
-
Herzlichen Glückwunsch, Rainer und alles Gute für die Kurze und die ganze Familie! :juhuu:
-
Ich frage mich wieso eine so kleine Lampe? Wenn er doch den Fatboy dabei haben wird;)
Na ja, weil er vielleicht auch mal ohne "Gepäck" unterwegs sein möchte. Und dann ist solch eine Größe einfach ideal, weil nicht nur recht kurz sondern auch dünn genug. Wenn ich ohne mein "Handtäschchen" los ziehe, dann habe ich entweder rechts in der Hosentasche einen Folder oder IWB ein kleines Fixed und links (Werkzeughand) die PD30. (Ok, ein, zwei weitere Kleinigkeiten sind schon noch dabei. )
Für mich stellt die Lampe als EDC einfach den idealen Kompromiss zwischen Leistung, Größe und Preis (~ 60€ bei hiesigen Geschäften, ~ 43€ aus dem Ausland).
Im Dienst reicht mir die Lampe für etwa 90% aller Situationen. Lediglich wenn große Flächen auszuleuchten sind nehme ich eine größere Lampe aus der Einsatztasche.
Aber ich denke, die Größe der Lampe ist (nein, nicht genetisch bedingt ) Geschmackssache.
-
Als Lampe empfehle ich die Fenix PD30, am besten in der neuesten Version mit der R2LED. Ich selbst habe zwei mit Q5, eine am Einsatzgürtel und eine als EDC.
Die Lampe hat eine sehr angenehme Größe, passt in jede Hosentasche, sodass man sie immer dabei haben kann und macht - gerade in Anbetracht der Größe - super Licht, mit dem man im urbanen Einsatzraum eigentlich immer zurecht kommt.
Clickie, intelligente Regelung, IMHO sehr gute Bedienung, lässt sich aufrecht hinstellen, kann noch als Kubotan genutzt werden, hohe Blendwirkung, qualitativ sehr hochwertig, gute Ausstattung (Holster, Fangriemen, O-Ringe, Endkappe), wasserdicht gem. IPX-8. Was will man von einer EDC-Lampe mehr?
-
So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und dann ist gut.
Ich hab vorhin mit Dietmar telefoniert und wir haben das Thema geklärt.
Dietmar wird hier eine Auflage des CT1 als Forenserie machen - mit Logo, wie beim H3A1 auch.
Die Anzahl richtet sich jedoch nach der Anzahl der Bestellungen. Es wird also keine festgelegte Stückzahl sein wie beim vorangegangenen Folder.Das hat jetzt hier auch nichts mit Forenmesser zu tun!
Forenmesser ist ein eigenes Thema an sich.:clap: Eine saubere Lösung. DANKE!
Eher ist relativ.
Die "Exclusivität" der Vorstellung liegt klar bei OA. Das wir da nicht die ersten sind, die von den Infos erfahren, ist da doch nur logisch.
Zustimm.
-
Leute, wo ist denn das Problem?!?
Ich, für meinen Teil, finde das Messer auf den Bildern klasse, es sieht auch sehr EDC-tauglich aus und ich könnte es mir sehr gut IWB am Mann vorstellen. Daher spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir das CT1 zu holen. Gibt ja bald etwas Weihnachtsgeld...
Wenn Dietmar uns jetzt das Angebot (ge)macht (hat), eine personalisierte bzw individualisierte Version für die TF-Mitglieder produzieren zu lassen, können wir uns doch glücklich schätzen. Ich bin zwar noch nicht so lange im Forum, aber die bisherigen Kooperationen mit Dietmar haben doch gut geklappt, oder? Für mich wäre solch eine "Special Edition" auf jeden Fall ein Kaufanreiz. Also eine typische Win-Win-Situation. (Bei ´nem TF-Sonderpreis sogar noch mehr. )
Wie diese Individualisierung aussehen soll, sei mal dahin gestellt. Natürlich hat die "TF-Führung" über die Verwendung des Logos zu entscheiden! Ich bin mir auch sicher,dass hier niemand die MODs übergehen wollte.
Der "Schutz" Dietmar´s stellt in meinen Augen auch kein Problem dar. Er sagt an, wie viele CT1 mindestens abgenommen werden müssen, damit sich die Produktion lohnt, und dann werden nur VERBINDLICHE Zusagen, meinetwegen mit Anzahlung, gewertet.
Abschließend möchte ich eigentlich nur sagen, dass man nicht alles sofort schlecht reden sollte und ich mich freuen würde, wenn Dietmar und die MODs sich auf eine gemeinsame Verfahrensweise einigen könnten und eine TF-Edition zustande käme.
-
Was ist denn, an dem Zeitpunkt des Angebotes einer Sonderedition auszusetzen? Das Messer ist doch kaum ne Woche auf dem Markt. Meiner Meinung nach, ist es ja Dietmar seine Sache wann er so etwas anbietet.
Denke wir sollten froh sein, dass er sich überhaupt die Mühe macht.Will niemand auf den Schlipps treten -ist halt meine Meinung!
Mfg
+1
Wollte Ihr vielleicht eine TF Sonder-Edition von dem Modell haben? Nochmals 40 Stück in Kleinstauflage könnte ich mir sehr gut vorstellen. Irgendwelche Vorstellungen, wie das Teil "customized" werden soll?
Bin wie immer für jede Schandtat zu haben!
DietmarDabei!
-
-
Ins Nachbardorf sollte es ebenfalls bis Samstag gelingen Daniel, deiner geht raus
:cool: :bounce:
-
-
Na ja, mit BASE, bzw. E-Plus ist man max. mit lahmen 384 kBit/s unterwegs, die Konkurrenz bietet bis 7,2 MBit/s.
Das ist natürlich ein Argument. :hmmm: