Also ich habe mir die Schuhe gerade deshalb gekauft, weil sie so schmal sind. Hab Größe 47, dafür sehr schmal und hab teilweise echte Probleme, vor allem bei Stiefeln, passende Schuhe zu finden. In vielen "schwimme" ich nur so rum...
Beiträge von UZi
-
-
Eigentlich schade übrigens, daß man die Schalen nicht einfach wechseln kann...bin ja sozusagen ein wenig auf Ton-in-Ton "geeicht". Das würde, ohne Jux, bestimmt auch mit schön gemusterten Hirschhornschalen klasse aussehen!
Genau das habe ich mir auch gedacht, nicht unbedingt Hirschhorn aber Ton-in-Ton hätte was. Die Lederscheide gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut. Klasse Arbeit. :clap:
-
Bei feineren Anlässen halte ich mich an meine Franzosen: entweder ein Opinel mit Olivenholzgriff oder ein Forge de Laguiole.
-
:clap:
-
Ich werde fast wahnsinnig... Wann gibts endlich mehr Infos und Bilder? Platze gleich vor Neugier... :lmfao:
-
Mal so nebenbei, im Artikel über die 1st Special Forces Group (A) im K-ISOM, 9. Ausgabe, ab Seite 4, tragen die Jungs die SFB tactical boots.
-
Ob die Nike Free Technologie für einen Einsatzstiefel geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, käme wohl auf einen Versuch an. Aber ich bin im Besitz von einem Paar Nike Free 5.0 (Laufschuh) und bin total begeistert. Ich trage sie regelmäßig zum Joggen und die Stabilität ist für die leichten und flexiblen Treter echt beeindruckend. Da ich aber knapp 100 kg auf die Waage bringe :fatman: , ziehe ich für Strecken über 10 km doch lieber herkömmliche Laufschuhe an.
Ich finde den SFB tactical boot auf jeden Fall interessant und würde ihn schon gerne mal ausprobieren.
-
Habe seit ca. 10 Jahren ein Vic und habe es nie bereut, einfach ein super Tool.
-
Wo hast du denn die Audioversion gefunden? Ich überseh es wohl immer.
Aber irgendwie kann ich´s mir nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Käme auf ein Versuch an, ob man im Streß noch auf das "Gebabbel" ausm Handy hört.
Edit: Habs mittlerweile gefunden und werd die Audioversion die Tage mal ausprobieren.
Edit2: Wollte die Audioversion auf meinem Handy (Nokia 5220) und auf dem Handy meiner Freundin (Nokia 3720) ausprobieren. Leider funktioniert es nicht, es wird immer ein Programmfehler angezeigt.
-
laut dem neuen Waffengesetz unterliegt das Messer eine Trageverbot und es hat durch die Zweischneidigkeit Dolcheigenschaften
und Du hast vollkommen recht, es geht mich nichts an, dass Du wenn Du es trotz Warnung trägst damit eine Strafttat begehst und dies sogar mit Vorsatz :oops:
Ein Verstoß gegen § 42a WaffG stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, kann zwar teuer werden aber es ist keine Straftat.
-
Ich habe die Software auch gerade auf meinem Handy installiert.
Vor kurzem habe ich einen Kurs zum Ersthelfer gemacht, dadurch sind die meisten Inhalte des Programms noch präsent aber als Gedankenstütze und kleine Auffrischung zwischendurch ist es super. Meiner Freundin habe ich es auch gleich aufs Handy geworfen. Im Ernstfall wird man das Handy wohl eher zum telefonieren brauchen aber so ein "Backup" kann nie schaden.
-
Danke für den Tipp. So was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, allerdings glaube ich nicht, dass ich den Raptor in nächster Zeit wirklich schleifen muss. Zum einen sollte der Stahl sehr schnitthaltig sein, zum Anderen scheidet das Messer aufgrund der Form für die meisten alltäglichen Arbeiten aus. Wobei, Paprika schneiden funktioniert... Aber ich merke gerade, ich schweife vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Aber ich denke, bei den Messern von Martin kann man schon mal auf andere Gedanken kommen...
-
Hallo zusammen. Nachdem ich schon ne Weile im TF angemeldet bin, hab ich gedacht, ich melde mich auch mal zu Wort. Zu diesem Thema hätte ich nämlich mal ne Frage...
Braucht man die Pasten überhaupt? Ich schleife meine Messer mit nem belgischen Brocken und ziehe sie danach mit einem Streichriemen ohne Paste ab. Auf diese Art bekomme ich meine Messer (egal ob Kochmesser, Opinel oder auch Sissipuukko) sauscharf. Allerdings bleibt das "Wolkenmuster"?, das durch den Brocken entsteht, sichtbar. Mich persönlich stört das nicht. Hauptsache der Stahl ist "chöön chaaaf"
Ach ja, sollte mal mein BS Raptor stumpf werden, wird es sicher lustig. Bei der Klingengeometrie klappt die Variante mit Brocken und Streichriemen wohl eher nicht.....