Jetzt bin ich ECHT am überlegen ob das hier schreiben sollte... wenn schon weil mich nicht jeder fürs posten eines BW Messers auf schärfste verurteilt hier leute das TF Verlassen die um einiges länger hier sind... wow. Ich hatte so was schonmal als ich auf nem Treffen was von nem Chris Reeve Messer gesagt hatte und mir dann vorgeworfen wurde, ich würde Scientology unterstützen (weil der Herr meinte, C.R. sei Scientologe, wobei er da m.E. den Schauspieler Christopher Reeve ("Superman") meinte, der wohl mal mit dem Laden zu tun hatte (glaub ich, nicht als 100%igen Fakt nehmen, plz.)
ich schweife ab. So, und egal ob ich mir damit feinde mach', ich werd jetzt mal mein Recht zur freien Meinungsäußerung hier nutzen:
ALSO: "BW" werben hier immer noch für "Kampfeinsatz"! Richtig?
Es ist an keiner Stelle die rede von "Perfekt zum abschlachten unbewaffneter Zivilisten"! Oder?
Es ist richtig das es mehrfach (=VIEL ZU OFT!) Skandale gab, in denen sowas vorgekommen ist - und in einige davon waren Mitarbeiter von Blackwater verwickelt bzw.waren verantwortlich.
Trotzdem ist es immer noch eine SICHERHEITSFIRMA. In erster Linie, was im Einzelnen mit gezielten Tötungen für den CIA gelaufen ist sei dahingestellt. Eine Firma, deren Mitarbeiter Verbrechen begangen haben, schlimme Verbrechen!
Die Welle der Verurteilung, die m.E. schon an blinden Hass grenzt halte ich aber für Menschen, die nicht vollständig pazifistisch und waffenfrei Leben (ich rede von "andere Backe hinhalten, alles ausser Küchenmesser ist böse und Tarnhosen gehen gar nicht" Leuten) für, verzeihung, heuchlerisch.
Mit nahezu jeder Waffen-, besonders Klingengattung, werden seit Jahrhunderten schreckliche Verbrechen begangen.
Und für jede "Sache", sei es eine Religion, ein Land oder
in unseren Tagen eine Firma für die Menschen zur Waffe griffen haben auch Menschen Verbrechen gegen Unschuldige begangen.
Es ist eine Sache, diese Verbrecher zu verurteilen. Oder die Organisation, in deren Namen die Verbrechen begangen wurden.
Ich möchte, nur als Beispiele, hier nennen
- die katholische Kirche: Kreuzzüge
- die USA: Kolonialisierung des Kontinents incl. großflächiger Morde an Ureinwohnern
- Australien: siehe USA
- Krieg gegen den Terror: ohne Worte...
usw, usw, usw.
Ich möchte hier auch erwähnen das nicht nur "Söldner" dort Gräultaten begingen. Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha
Was BW weder verharmlosen noch in schutz nehmen soll - aber nach der von einigen Leuten hier proklamierten Logik wäre es ja ebenso unmöglich:
- Bekleidung der US-Marines oder deren Ausrüstung zu nutzen (wer hat hier alles ein Ka-Bar?)
- Irgendwas aus den USA zu kaufen (siehe Völkermord an den Ureinwohnern)
- ein (kath.) Kreuz zu tragen (Massaker bei den Kreuzzügen)
...
Sorry, aber wer das so durchziehen will - viel Erfolg.
Nochmal: es geht mir nicht darum, hier irgendetwas zu verharmlosen.
Sondern darum, den Unterschied zwischen Organisationen/Staaten/Religionen (und ihren Verbrechen/Gräultaten) und dazugehörigen "Produkten" klarzumachen.
Und das BW, trotz allem, nicht die EINZIGEN sind die (Kriegs)Verbrechen mit dingen begangen haben, die hier im TF besprochen und behandelt werden.
Danke fürs Lesen dieses sehr langen Post.
@B-F-G.: schade.