Hi,
Stimme ich dir zu
Anderseits nicht,weil ich persönlich bau halt gern an ner Maschine rum od teste Neues..ohne kann ich ned...Mach ich manchmal sogar lieber wie Messer
Weils mal was anderes ist
Steh auch gern mal in der Werkstatt und schau mir an wohins gegangen ist...am Anfang wars n Handbandschleifer vom Lidl, dann n Metabo bis hin zu selbstgebauten Schleifern...All das was nur so dasteht anzuschauen gibt mir auch was
Auch wenns einerseits im Grunde vergeudete Zeit ist,wenn man da rumspielt,was optimiert,neues testet... und man in der selben Zeit soviel Messer usw machen hätte können...ist es für mich anderseits ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich nicht nur Messer machen kann sondern auch weiß wie man sich was baut mit dem man schneller welche machen kann od div.Bereiche an nem Messer verbessern,verschönern,...kann ... Bzw will ich ja auch das Gerät mit dem ich arbeite verstehen
Aber gesteh,dass ich mir schon auch ab+an denke/gedacht habe,dass ich schneller weiter gewesen wäre und mirviel Kopfweh erspart hätte, wenn ich mir gleich n fixfertigen Schleifer gekauft hätte,n fix fertige Stonewashanlage usw
Aber mir taugt das...gibt mir halt was,wenn ich sagen kann ich bin da selber draufgekommen od hab rumprobiert und weiß wie man dazu kommt, versteh was dahintersteckt,...
Messer machen und noch eins und noch eins....hab ich auch zeitweise getan..aber wenn einen irgendwelche fanzy verspielten grinds und dergleichen nicht groß interessieren,weil man ja immer den Usergedanken im Kopf hat,dann braucht man bissi was anderes auch...für mich gibts halt nicht nur Messer und ich mach mit dem was ich so baue/teste/probiere, ja auch andere Sachen,die ich hier nicht zeige, weils halt nix mit dem Thema,Messer,Tool,..zu tun haben
Jedenfalls zurück zum Thema..meine optimierte Lösung...und ich muss sagen damit hab ich heute Kydex, ohne es zu überhitzen, leicht 30min auf Wabbeltemp gehalten...
JA das selbe kann man in nem Ofen auch od eben son Pizzaofen..glaub was oben als Pizzaofen genannt wurde ist das selbe was die Amis und ich Toasteroven nennen...
Vorteil,den ich bei dem Grill jetzt sehe..ich kann damit wirklich gr Kydexplatten heiß machen und wabblig halten OHNE eben n Backrohr in der Werkstatt zu brauchen...und ich arbeit eben nur in meiner Werkstatt..sonst wärs egal und ich könnts auch in der Küche Kydex backen
Jedenfalls so is es jetzt:
Der Grill...dadrauf Härtegitter aus ner Härterei,die sind in etwas 5-6mm hoch und dadrauf n Webergrillerdeckel...
Dann Grill auf Stufe 5 und fertig...hat super funktioniert heute....
vG
Fred