Ok..also so weit so gut...
Kompressor wie der vom Bauhaus aka 410,50,10.... mit ner Lieferleistung von 205l ...sofern richtig gestoppt und berechnet laut dem was ich online fand:
Effektive Liefermenge ermitteln
Kompressor ausschalten und Druck bis auf 6 bar ablassen
Gerät wieder einschalten und Zeit von 6 auf 8 bar stoppen
Berechnung nach der Formel: Behälterinhalt x 2 bar x 60/gestoppte Zeit
z.B.: 90 Liter, 50 Sekunden = 90 x 2 x 60 : 50 = 216 Liter/min
Jedenfalls mit son Billigsandstrahlpistolendings, 2,5mm Düse, 1l Becher dran haut das gut hin...
Auch nichts mit Kompressor wäre im Dauerbetrieb, weil er nicht mitkäme...alles im grünen Bereich..war überrascht...ist der Becher eher leer, man hat wieder gefüllt,nochmal bissi gestrahlt...
60-150my sind nur bissi gar feine Glasperlen...aber nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul...DANK an den netten Entlacker in der Nachbarschaft der mir n kl.Sackerl voll zum Testen gegeben hat
UND mir auch ne kl Tour gab bzw erklärt hat, wie sie verhindern,dass eben das von Andi angesprochenen Problem auftritt....hätt ich zuvor genauer gefragt und mich informiert, hätt ich mir das ganze Zeugs nicht selber anschaffen müssen :knueppel:
Aber gut son Grindkompressor,Pistole,...kostet eh nicht die Welt..trotzdem ärgerts mich jetzt bissi WEIL
Der nette Chef meinte ich dürfe gerne jederzeit selber ihre Strahlanlage nutzen ,wenn ich möchte usw... da beisst man sich dann doch bissi in den :rosapopo:
Aber was man daheim hat hat man eben...daheim...
Also wohl jetzt etwas größere Glasperlen besorgen und/od auch noch Korund testen, bissi mitn Druck spielen,....
Strahlbox ala Umzugsschachtel haut ganz gut hin..brauch nur ne bissi größere und noch ne Plexiglasscheibe oben drauf.....brauch ich garkeine 90l Fertigkabine kaufen...auch für was gut
Sicher 95% des Strahlguts wurden auch so aufgefangen ... dafür spiegelt jetzt der Rasen wien Regenbogen durch die 5% Glasperlen,die rauskamen *ha*
Wenn mal alles 1A läuft update ich das hier mal....mit Bildern usw...Danke nochmal an die die Tipps gaben
vG
Fred