Wie immer eine Freude von dir zu lesen Roman
Pferde um in die Schlacht zu ziehen könnt ich leicht auftreiben :sharpen:
Müssts halt ohne Rüstung machen...
od mir gleich ne nette Baumwolljacke anziehen ,Kreuz od Wappen draufmalen und los gings :laola:
Hmm..da haben tu ich leider nichts passendes, daher eben auch die Stahlüberlegung bzw Stahlbesorgungsfrage
5160 Fehlanzeige
genauso wie 1095..5160 hatte ich damals aus den USA ...zahlt sich aber mit Versand nich aus...
SB1 gäbs in Platten stimmt....werd ich mal nachfragen...Danke
Feder geradehämmern usw an sich nicht sooo das Problem nur ehrlich gesagt freuts mich nicht,wenns nicht unbedingt sein muss
Esse hab ich keine mehr,Weber is mir zu Schade,...
Ausserdem habs ja auch schon so satt,dass kaum einer fähig ist halbwegs geraden normalen Stahl zu liefern
da würde man mich wohl über die Ortsgrenze hinaus fluchen hören,wenn ich dann mit ner irgendwie gerade gehämmerten Blattfeder rumwerken müsste,die nicht nur Bananenform hat sondern Welle ![biggrin :D](https://www.tacticalforum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Planschleifen lassen wieder supi... aber die,dies hier im Umkreis machen könnten spinnen sich da ja aus ...für den Preis kann ich mir bereits geschliffenen 1.2510 holen+noch bissi was anders zu :viking2: ..wäre auch ne Option btw
Versteht mich nicht falsch geschenkt will ich nix..!
Nur wenn einer unter der Hand im eigenen Betrieb 30-50 fürs Planschleifen ner kl.Stahlplatte will, meint das wäre n guter Preis und ich müsst dankbar sein bzw am Besten :buttkiss: ,dann :nocomment:
greif ich halt auf den altbewährten N690 zurück...sofern sich nicht noch was anderes auftut
Hätt halt lieber ala..mach da mal was,weil ist ja egal,Stahl hab ich zu gutem Preis bekommen... , gearbeitet wie zuvor zu planen,was,wieso,weshalb brauch ich von dem+dem Stahl
All das ist ja wohl auch n Grund wieso die Amis z.B ihre gr Klopfer so "günstig"anbieten können...5160,1095,...kostet denen ja fast nix....
Selber Härten will ich sowieso nicht....ist mir alles mittlerweile zu aufwendig geworden..vakuumgehärtete Klingen,mit dem schönen Finish,exakt der Härte die ich vorgebe...ich steh auf das :juhuu:
Ausserdem haben Härterein ja wenig Freude dran unbekannten Stahl zu härten....
Wirds sich dann also wohl 1.2510 od N690 werden....ausser ich kann doch noch 75Cr1 von nem betrieb in der Nähe ergattern....
Designmässig hab ich auch schon was im Kopf, daten dank einiger Mitglieder hier auch wieder mehr...also mal sehen was das wird....
Spaßig wirds aber sicher mal an was Großem rumzuwerkeln
vG
fred