Bei Stahlkugeln als kern sollte man aber vorsichtig sein,weil die Dinger sonst schnell mal als Totschläger gelten...
Hat mir zumindest mal jemand ,obs nicht n Polizist war :hmmm: ,gesagt
Lg
Bei Stahlkugeln als kern sollte man aber vorsichtig sein,weil die Dinger sonst schnell mal als Totschläger gelten...
Hat mir zumindest mal jemand ,obs nicht n Polizist war :hmmm: ,gesagt
Lg
Habe jetzt mal n Stück Holz zu Testzwecken in der Vakuumdose 24h stehen gelassen und dann in der Mitter auseindergesägt.
War kein extrem hartes Holz und die Eindringtiefe des Öles lag bei um die 3-4mm an manchen Stellen auch 5mm
Edit:
Ne Neue Mischlung am Start.
50% Tungöl 50% Leinölsfirnis... jetzt schön schlüssig das ganze...
Mal sehen obs etwas an der Eindringtiefe ändert...
Mir fiehle da:
Scheppach Tiger 2000 od 2500
Westfalia Nasschleifmaschine
Holzstar NTS 251
ein.
Selbst keine Erfahrungen mit aber was ich gehört habe dürften alle 3 was taugen...
Nur wirklich "günstig" ist keine, ausser die Westfalia... aber naja bin kein so großer Fan mehr von deren Produkte..., darum hab ich jetzt Eur 20 in 2 Bücher übers schärfen investiert... :hmmm:
Ich sag mal so Respekt vor jedem der so nen Job freiwillig und gerne macht.
Du bist da wohl echt an die schwarzen Schafe der Branche gekommen.
Zumindest der in der schwarzen Jacke dürfte noch bisschen mehr Hirn gehabt haben
Habe ja einige Male in dem Bereich gearbeitet.
Es ist einfach ein scheiß Job in dem du dich unnötig Gefahr aussetzt und dafür noch dazu schlecht bezahlt wirst..
Dadurch finden sich bei uns in der Gegend viel Studenten bei div Sicherheitsdiensten
Weil was findest du sonst wo man sich die Zeit doch mehr od weniger frei einteilen kann...
Jedenfals musst du dann erst mal mit den "schwarzen Schafen" und "MöchtegernRambos" in den eigegen Reihen selbst klarkommen ABER eines wurde mir da auch schnell klar,kein Wunder,dass viele schnell aggressiv und sauer werden.
Du stehst Stundenlang sinnlos, meistens draussen, in der Arschkälte rum,musst dich mit Scherzkeksen,Besoffenen,usw rumärgern bzw anstenkern lassen aber große was tun darfst/sollst du nicht...
Nur wenn du da nicht wirklich geschult bist und das gerne machst,dann tickst du aber nach Kurzem einfach aus und lässt deinen Frust an den Gästen aus.
Sinnlose Kontrollen,Schikanen,usw.sind da dann an der Tagesordnung.
Mir kam das immer vor wie im Film " Das Experiment" (Stanford Prison Experiment)
Gib den Leuten etwas Macht und sie ticken völlig aus.
Ja genau so ist es...
Danke
Und ja daran habe ich auch schon gedacht.
Könnte n teurer Spaß werden :hmmm:
Aber selber schuld
Sie konnte noch nichtmal gehen aber da hatte sie schon sowas: :surprise:
http://www.amazon.de/Discover-…schenmesser/dp/B0002VLCZO
Tja und so wies aussieht muss ich ihr das Messer jetzt bis Weihnachten machen...
Aus heiterem Himmel kam meine Kleine heute Abend auf die Idee sie "designed" jetzt n paar Messer.
Griff sich also nen Stift und zeichnete drauf los.
Und dann kam auf einmal das design auf,dass hier gleich als Bild folgt.
Zuerst mal aufgezeichnet,dann hat sie sich ne Schere geholt,natürlich die spitze scharfe,weil die Kinderscheren sind doch Mist (von wem sie das wohl hat :scratch: ) und hats ausgeschnitten...
GUT der ein od andere mag da nicht viel sehen,für mich war das gleich ein Messer und Design mit Potential
Als sie dann fertig war hab ichs abgepaust und eben noch etwas überarbeitet.
Natürlich unter Anleitung und kritischen Blicken :biggrin: nicht dass ich da was vergeige und das Design ruiniere.
Mit der Schliffwahl und dem Griff waren wir uns auch schnell einig
Jetzt muss ichs ihr nurnoch bauen.
ich weiß :worthless: war vorhin zu faul um eines zu machen
ich kann das Tip Down ja bei keinem Folder leiden.
das zu ändern ist ja meistens nicht so das Problem.
ich bekam es so zwar schon mit Tip Up aber vom Vorbesitzer schleissig gemacht.
musste den Clip satinieren und die Löcher nachbohren.
aber an sich ist nicht viel dabei.
das ganze Teil zerlegen,Clip dorthinlegen wo er dann sitzen soll,passende Löcher bohren,anschrauben ,fertig
damit aber auch alles wirklich hält habe ich dann noch innen die Schraubenlöcher mit Epoxi aufgefüllt... :hi5:
Mili ist einfach geil.
Eigentlich das einzige Messer neben den Vics,das ich sehr oft dabei habe.
Hab aber den Clip umgesetzt ,Tip Up carry und hinten am Griffende Rillen reingefeilt.
Sozusagen ne Daumenrampe damit man nicht abrutscht,wenn man mal mit zustechen müsste :spinner:
Meins ist aus S30V
LIEBE diesen Stahl!
Dachte jetzt da gehts um Bezugsquellen für Messermachmaterial... :bangdesk: :gatling:
Leicht irreführend dein Titel :horsebeat:
Prototyp aus Holz od sonstwas ,bei nem fixed, ist mir zuviel Aufwand.
Da reicht Karton völlig aus :pricelowered:
Schmälere ruhig,die Idee ist ja nicht von mir :biggrin:
Tungöl ist da recht brauchbar
Besser gings natürlich wenns verdünnt ist.
Mit Orangenöl z.B
Ich nehms pur und geht soweit recht gut.
Besser als nur n paarmal mit nem öligen Lappen drüberzuwischen auf jeden Fall.
Fühlt sich verdammt geil an ein so behandelter Holzgriff.
dann noch Renaissance Wachs od Antikwachs drüber,ne Runde poliert und schon hat man nen schönen geschmeidigen Griff.
jap das sind Senkkopf 10.9 mit Innensechskant
habe ich geätzt,damit sie grau werden.
man kann sie aber auch Brünieren:
http://1.bp.blogspot.com/_MHNt…00-h/CIMG3892+(Small).JPG
wo man sie bekommt?!
bei mir im Ort
Hi!
Habt Ihr auch ein paar Tricks parat wie man einfach und edel die Griffigkeit etwa einer Taschenlampe erhöhen kann?
Ich meine sowas in die Richtung einer Wicklung um den Tubus.
Gruß
BullsEye
du kannst ja n Turkshead drum rum machen
sowas in der Art:
http://i17.photobucket.com/alb…ore%20images/CIMG6244.jpg
Die Idee ist ja nicht neu.
Jetzt habe ich sie endlich mal umgesetzt und bin sehr zufrieden mit.
Material:
Gurkenglas,Vaku Vin, Silikon, Uhu Endfest
so siehts aus:
Mit der Pumpe die beim Vakuvin bei ist saugt man die Luft aus der Dose.
Je nach Holz steigen dann mehr od weniger viele Blasen auf und Schaum bildet sich.
So siehts ungefähr in action aus:
http://www.myvideo.at/watch/5457013
Zuerst,wie auf dem Video vielleicht ersichtlich habe ich den Stöpsel nur reingeklebt .
Hat aber das Vakuum nicht lange gehalten.
Habs jetzt mit Silikon abgedichtet jetzt klappts besser und schäumt auch mehr.
NICE!
Wie hast du die Fehlschärfe(Schneide am Klingenrücken,bin gerad enicht sicher ob das auch so heißt ) bei dem ersten Messer geschliffen?
Freut mich wenns gefällt
ABER das habe ich nur für mich gebaut und wird auch ein Einzelstück bleiben!!!
Hab es gemacht weil mir das Design gefällt und Chribo mir erlaubt hat,dass ich eines bauen darf :cool:
Vielleicht finden sich ja jetzt,wo ihrs mal in echt gesehen habt, mehr Abnehmer wie beim ersten Forumsmesser und einer der Forenpartner baut es und nimmt es ins Programm auf
Lg
SOOOOO endlich hab ich das Teil fertig bekommen.
Vielleicht noch bisschen Feintunning(Brünierung auffrischen usw.) nächstes We ,aber ansonsten passts mir schon so.
Danke nochmal ChriBo ,dass ich mir eines machen durfte.
Wenn das in der Originalgrösse nur Ansatzweise so gut in der Hand liegt wie das Kleine
Design ist sowieso supi! :biggrin:
Lg