Beiträge von RandallMade

Also nur mal so am Rande : mach dich mit dem §42a nicht verrückt......
    Denn bei dem unverständlichen Gesetzestext und so wie es bei den Polizeibeamten ankommt, bist du erstma nur auf der sicheren Seite wenn du : garkein Messer oder maximal ein Sschweizer Messer dabei hast. Rechtlich zwar schon, aber das ist bei ner Kontrolle auch etwas anderes.....

Das RAT Izula ist doch ausserdem ein "sheeplefreundliches" Messer....gibts ja auch in rosa ;)

Ich würde mir an deiner Stelle mal solche "oldschool" Folder ansehen, Hirschhorngriff, Messingbacken und mit Nagelhau also nicht einhändig zu öffnen.....Also Klappmesser wie auch schon Opa sie hatte.
    Damit hast du die wenigsten Probleme in einer Kontrolle und sonst wird sich wohl auch niemand an einem solchen Messer stören.

Ein taktischer Slipjoint is irgenwie keine wirklich sinnvolle Messerkombination , meine persönliche Meinung....

Erster Blick : Ihhh was is das denn...zweiter Blick : Hm so schlecht sieht das garnich aus!

Hat irgenwie was von diesem Glow-in-the-dark Zeugs. Aber bis eben wusste ich noch garnicht was G11 is unter der Bezeichnung kenn ich nur was von Heckler & Koch ^^

Hab gestern mal wieder knifecenter durchforstet, das 550 kann man jetz pre-ordern :

http://www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=ZT0550

199,95$ , also ein durchaus humaner Preis für das gute Stück.
    Dieser Vanax 35 Stahl ist ja auch so eine neuartige Mischung die Stickstoff enthält, wie bei Cronidur 30. Bin ja mal gespannt ob das was taugt.
    Diese ganze Super Stahl Sachen sind eh in der praktischen Anwendug nicht soviel besser wie man es immer zu hören bekommt, und beim nachschärfen zeigt sich dann der große Nachteil.
    Dies soll aber bei diesen Stickstoff Stählen nicht der Fall sein, sollen sich sehr gut nachschärfen lassen - naja, lassen wir uns mal überraschen

Also ich finde den Preis - wie auch beim Ontos - dermaßen unangemessen...

Ja das unterschreib ich.....

Natürlich ist jedem selbst überlassen wieviel er fürn Messer ausgibt , klar. Ich hab bisher auch schon wesentlich mehr als 450 für EIN Messer ausgegeben.
    Aber der Preis muss irgendwie auch in relation zu dem stehen wie das Messer gefertigt wird, also Aufwand & Material, und was es kann/aushält.

Robust sind die ERs schon sehr, aber sie werden maschinell gefertigt, keine aufwändigen Handarbeiten.
    Ich find das Messer gut so is das nich, aber kaufen werd ichs mir auf keinen Fall

. Anfixen ist ja ganz ok, aber wenn es dann zu mehrmonatigen Lieferzeiten kommt, würde ich mit meinem Angebot doch lieber abwarten.....

Das ist aber auch genau das was mich beim GTK nervt....
    Lieber erstmal abwarten und nicht neue Produkte ausführlich vorstellen wenn die erst 1-2 oder mehr Monate später auf den Mark gebracht werden können.
    Klar ist Vorfreude machen schon ne gute Sache aber wenns ZU lange dauert wirds mehr Ärgernis als Vorfreude

Welches mir gut gefällt, und als von Böker enttäuschter soll das schon was heissen : Das Bender....kleines mini Messer, das Design gefällt mir einfach sehr gut und son kleines kann man immer mal gebrauchen

Also normalerweise rechts auf der Hüfte genau 3 Uhr.
    Wenns ein Messer mit Teklok an der Scheide ist und ich sie "schräg" machen kann, trag ichs auf ca 2 Uhr so das Quasi die Spitze genau auf meine Kronjuwelen zeigt ...das aber nur bei kleinen Messern wo mir die Scheide im sitzen nicht in eben diese piekst.

Wirklich weit ab draussen (oder falls mal die Zombies kommen) würd ich ein fixed definitv auf der linken Schulter tragen, das ist einfach der beste Platz. Wird man nur in der City vieleicht etwas komisch angeschaut wenn man eine Weste trägt mit nem fixed auf der Schulter/über die Brust :D

Also ich hab Haix Ranger BGS , bin damit sehr zufrieden.....

die anderen, sehen eig genauso aus, Hanwag Special Forces GTX, die sind aber noch ein bischen besser vom Tragekomfort
    Aber beide Stiefel saßen bei mir mit Gr 46 von Anfang an wie angegossen keine Blasen nix

Das Problem mit den Stiefel/Schuhen is, man merkts leider erst (zu) spät ob man nicht ganz den richtigen gekauft hat, damit mein ich nich die passform sondern die Qualität

Very nice....
    I saw the first picture and thought, well, that doesn't look much like a refinish to me, but the "after" pics are below ^^

I've got the same Mini Skirmish, and it's one of the most elegant production folders on the market....BM Gold Class models are even better but they are so overpriced and i don't like to spend big money on small knives....

ch arbeite derzeit an meiner Webseite. hoffentlich wird es nächste Woche fertig sein. Alle Modelle werden gut vorgestellt werden.

Das ist doch mal ne gute Neuigkeit!

Ich find das BullShark Design sehr sehr gut und ich werd mir wohl eins zulegen, was ich bisher davon gesehen hab wird der "must have" Faktor stetig größer.

CHisel Grind = Kacke , ums mal ganz allgemein zu sagen. Ist nich besonders praxistauglich und erst recht schlecht nachzuschleifen

Nen einseitiger Anschliff ist m.E. was für japanische Küchenmesser da hat er seine Berechtigung.....just my 2 cents

Diese TOPS Modelnamen sind aber auch wirklich der Brüller....was kommt als nächstes, Taliban Penis Cutter :D ?

Hallo

Wo krieg ich denn diese TRAMONTINA Macheten her?
    Habe bisher nur US Shops gefunden und so gerne ich auch in den USA bestelle für ne 10$ Machete sind die Versandkosten etwas hoch ^^

Es gibt auf jeden Fall auch eine nette Machete die bisher mein Favorit ist:
    SVORD Machete , gibts beim Kizlyar Shop
    Ist aus nem guten Kohlenstoff Stahl , Sandvik L6, ballig geschliffen, dünne Klinge, 2mm ....sehr scharf, sehr leicht und führig. Ich find sie mit 30cm Klinge nur ein wenig zu kurz, 35 wären optimal - und zu teuer mit 99 Euro

Ich hab noch ne alte Maglite(is ca 27-28cm lang) also keine Led Version sieht man da zur M20 nen deutlichen Unterschied hinsichtlich Leuchtkrat und Reichweite ?

JA! Aber sowas von einem Unterschied.....
    Ich hatte erst auch nur ne MagLite mit 3x D-Zellen , nach der ersten LED Lampe dachte ich : Meine Güte, wie schlecht die MagLite doch ist im Vergleich, 5x größer aber die LED Lampe is min 5x heller

Zitat von »Ugorr«
    Mir fehlt da immer noch was zur "Magenberuhigung"[...]

Magenberuhigung.....nach zu fettigem zu scharfem Essen? mit oder ohne Sodbrennen?

Wozu ich raten würde : Pepcid Dual , das sind Kautabletten , enthalten sind Kalziumcarbonat und Magnesiumhydroxid zur Säure Neutralisation, und Famotidin, das ist ein H2 Histaminrezeptor Blocker, die H2 Histamin Rezeptoren im Magen beeinflussen die Säureproduktion in der Kurzfassung und der Wirkstoff sorgt dafür das diese Rezeptoren blockiert werden und weniger Magensäure gebildet wird.
    Diese Kautabletten sind gut verträglich und wirksamer als zB Maloxan oder ähnliche Beutel da diese nur ausschliesslich die Magensäure binden und neutralisieren aber die Produktion davon nicht weiter beeinflussen.

Von MCP Tropfen bei Magenschmerzen kann ich nur dringend abraten! Metoclopramid verursacht bei vielen Leuten noch zustätzlich Magenschmerzen und Durchfall, wirklich sinnvoll ist das MCP nur bei sehr starker Übelkeit.

Achja und Paracetamol als Schmerzmittel ist nicht die beste Wahl, gegen Fieber und Kopfschmerzen gut, aber gegen sonstige Schmerzen nicht sehr wirkungsvoll.
    Bei Kopfschmerzen allerdings auch Aspirin vorzuziehen, ASS schlägt sehr auf den Magen und nicht wenige Leute sind allergisch dagegen und bekommen starke Atemnot
    Gegen generelle Schmerzen und Fieber : Ibuprofen

Meatgrinder hat völlig Recht.

Grade bei Micartaschalen hochwertiger Messer, ob nun zusätzlich noch geklebt oder nur hochfest verschraubt, da kommt nichts dazwischen.
    Blut oder ähnlihes läuft höchstes über die Griffschalen nicht dazwischen und man kann ja den kompletten Griff mit Wasser oder ner Bürste dazu reinigen.

In Foldern sammelt sich natürlich mehr Dreck, wegen dem Spyderco was genannt wurd,

Xpedition :

Erzähl das doch mal den Chinesen, die chinesischen "Luxus" Automobile sehen zu 98-99% so aus wie BMW, Audi, Mercedes...nur anderes Logo

@BearKnife : Im Ansatz find ich das gut.....umgesetrz werden würds wohl leider nie . Aber das Problem is auch, extrem vieles der Fälschungen im großen Stil wird in China gemacht. Und mit China,....stehen wiederum ja soooo viele Handelsbeziehungen auf dem Spiel, da wird gerne bei dem einen oder anderen weggesehen, obs nun Fälschungen oder Menschenrechte sind....siehe meine Signatur, was soll man da noch sagen....