Was habt ihr denn gegen AUS 8 ? Also grade im Vergleich zu 440C das nimmt sich nun wirklich nix , AUS 8 find ich ausserdem leichter zu schärfen....nicht gigantisch leichter aber spürbar
Beiträge von RandallMade
-
-
Moin
bin grade beim surfen auf das hier gestossen :
http://www.knivesshipfree.com/Custom-Axe
Bei dem Shop hab ich schonmal bestellt, das vorweg, ist zuverlässig. Ich find die Äxte recht schön, und man kann davon ausgehen das die richtig scharf sind jetz.
Der Preis ist natürlich auch gesalzen....
Aber vieleicht interessiert sich ja jmd dafür -
und wenn die Zombies kommen ??
** ok ,mein 500. er Beitrag hätte ruhig was sinnvolleres werden können **
-
Ja die gibts durchaus
Und zwar die Al Mar SOGs , die sind allerdings aus den 90ern und sehr schwer zu finden.
Aber m. M. nach von den Dimensionen her perfekt, großzügig dimensionierter Griff, etwas größere Klinge als beim SOG, mache gleich mal Fotos muss das Handy grad noch laden.... -
Ja ich weiss was du meinst, die SOG Teile sind leider nicht mehr das wahre....
Bis vor ein paar Jahren wurden die in Seki,Japan hergestellt und waren von ner besseren Qualität als der Taiwan Mist jetz. Soweit ich weiss hat Hattori die für SOG produziert.
Man muss ein wenig suchen dann findet man entweder alte SOGs oder die von Hattori.Der Preis 200+ Euro für diese Messer ob nu Trident oder das SOG 2.0 sind eine absolute Frechheit, die Lederscheide is absoluter Mist, die quietscht bis zum gehtnichmehr, schlecht verarbeitet etc
Zum Böker/Magnum, das hatte ein Bekannter gekauft ich hatte es mal in der Hand....Schrott, davon kann man echt nix erwarten. Für den Preis is auch klar.
-
Also nett siehts zwar aus , aber :
1. Das Teil kriegt man da nie und nimmer rausgezogen , die Schlaufe die oben den Stiel hält da passt der Axtkopf garnicht durch
2. Würde man die Axt doch damit ziehen können, is die Gefahr glaubich recht groß sich selbst zu enthaupten wenn die Axt wirklich scharf is
-
Oh ja 100% agree , der Emerson Wellenschliff is ganz böse
Bei meinen beiden Emerson Foldern läufts mir auch irgendwie kalt den Rücken runter wenn ich dran denk mich damit ausversehen zu schneiden :nailbite:
-
Also ich empfehle auch ganz klar die M20 S , hab die für meinen Vater gekauft und war selber auch ganz angetan von der Lampe.
Ich selber hab die M30 , im Prinzip genau das gleiche nur heller dafür leider auch etwas teuerer und nen tick größer.bagheera : direkt in den Strobe kommst du nur wenn die Lampe aus ist. Ich gehe mal davon aus, kontrollierst du Personen, wirst du den Low Modus nehmen oder? Dann müsstest du 3x den Seitenschalter drücken
Das könnte etwas schwierig werden in der von dir beschriebenen Situation, je nachdem wie schnell du drücken kannst....aber mit Übung denke ich das geht schon, müsste man ausprobieren.Bei der Jetbeam Raptor RRT-2 hast du am Selektorring Strobe direkt ein Klick neben Low
-
Das Messer sieht ja geil aus!!! Genau DAS versteh ich unter "klassisches Bowie" ....nur leider is das gezeigte wohl nich von bester Quali....440 Stainless heisst fast immer 440A und der is Schrott
-
Das einzige was mich bei den SpecOps Teilen stört is das die Messer da einfach zu lose drin sitzen, erst ab 6mm Klinge aufwärts halten sie ohne den Haltestrap.
Persönlich nervt mich sowas wenn ich das Messer immer zusätlich damit sichern muss weil es sonst sofort rausfällt -
Hmmmm gute Bowies....das is immer ne seeehr schwere Frage:
Also ein "richtiges" Bowie hat für mich immer mindestens 20cm Klingenlänge und auf jeden Fall einen Handschutz, ohne geht garnich das sieht einfach nicht gut aus.
Ich bin halt eher ein Fan von wirklich klassischen BowiesWieviel würdest du denn ausgeben wollen?
Das CS Trailmaster hab ich zB auch in der SanMai Variante, is ein gutes Outdoor/Camp Messer für mich allerdings kein richtiges klassisches Bowie.
Schau dir mal das Cold Steel Laredo Bowie an, is etwas klassischer gehalten, noch nen Tick größer als das Trailmaster. Aber vorallem auch sehr günstig, die SK 5 Variante kostet um die 170$ in den USA, und da hab ich bisher nur gutes drüber gehört.Anderer Vorschlag wäre noch das Böker Arbolito Grande, gibts mit Hartholz oder Hirsch Griff, das hat ein Bekannter das is auch ein solider Bowie, wie sich das im Einsatz schlägt kann ich allerdings nicht sagen
-
Ich fänd nen Vietnam Special Forces Bowie auch gut
Allerdings in "etwas größer" als diese mini SOG Messer mit viel zu kurzem Grif
-
Sind die in Holland nicht auch illegal ??
-
Liegt wohl auch daran das sie die Messer nicht selber bauen, die sind soweit ich weiss, nicht made in USA sondern kommen aus China oder Taiwan, daher auch so günstig.
Walther hat ja auch ein paar Messer, die werden aber auch nicht von Walther selbst hergestellt sondern irgenwo in Asien, die sind auch Mist.Der einzige Waffenhersteller der ein paar gute Messer hat is Hecker & Koch, weil die Benchmade macht
-
Also ganz allgemein zu Smith & Wesson :
Sie machen schöne Revolver und früher auch schöne Pistolen von guter Qualität. Die Messer allerdings, sind Schrott der irgendwo in China für S&W in Lizens gebaut wird, die sehen zwar teilweise ganz cool aus, aber taugen tun sie garnix.
Schlechter Stahl, miese Verarbeitung, stumpf ,etc etc -
Guter Trick!
So haben die Männer was zum anfassen, während die Frauen in Ruhe "shoppen" können!Aber was du so schilderst, interessant, aber mir is das bisher noch nie so aufgefallen
-
Dieses BullShark Design is einfach genial.....ich brauch auch so eins, definitv!
-
Ich denke, der beim großen Original GEK verwendete Stahl hat sich bisher bewährt; eine Änderung der Stahlsorte als ein "Muss unbedingt sein" sehe ich hier nicht...
Richtrig, der is doch soweit gut! Und wie heisst es so schön "don't change a running system" , wenns beim GEK gut is taugts für die kleinere EDC Variante genauso.
Irgendwelche extravaganten "super stahl" sorten werden eh nur den Preis nach oben treiben, und den Schweiss auf die Sitrn beim nachschärfen.Um mich hier nach nem Jahr auch mal einzubrigen, ich würd so ein EDC GEK jedenfalls auch kaufen, knapp unter 12cm , vernünftige Scheide dabei, is gekauft
Und: Argh , schon wieder GTK Bilder....wenn das so weiter geht, kauf ich mir gleich 2 davon
-
Warum lande ich hier eig immer auf der falschen Seite???
Das hier is zB Seite 51, klicke ich aus "Allgemeine Kategorie" auf diesen Thread, lande ich immer 2-3 Seiten vor der letzen
Hat das irgendein Sinn? -
Hallo an alle, ich bin der Auffassung, dass meiner Sammlung noch ein Karambit fehlt und habe mich etwas umgeschaut.
ama-ebi : ich glaub er will nur eines für die Sammlung weniger für Kampfkunst....von daher muss es zwar auch eins sein was zusagt aber nich unbedinngt DAS perfekte Karambit