Beiträge von RandallMade

Also ich find das Emerson ziemlich gut

Leider isses schon seit Monaten nirgendwo lieferbar. Gibts aber normalerweise ca 50$ billiger als bei Emerson direkt!

Ansonsten würd ich vorschlagen: Lass dir doch eins von Blade Systems machen, da kannst du deine Vorgaben umsetzen, und bist bei max 200 Euro

Is zwar alles ne Geschmacksfrage, aber meine Meinung zu TOPS:
    100+ Designs, aber alles völlig halbgares Zeug, ich glaub nicht das mehr als 2 davon einigermassen durchdacht wurden.
    Immer 1095 ein bischen anderes geformt, farblich andere Griffschalen, hauptsache immer mehr Designs
    Je mehr Vielfalt desto weniger gut die einzelnen Produkte so ist es meistens jedenfalls ab einer gewissen Menge

Alleine der Werbespruch : Special Ops trust TOPS because they're hardcore :laber:

ASMC = wenn die sagen lieferbar, isses lieferbar, spätestens 3 tage später haste dein Zeug
    Kotte & Zeller = ebenso
    Toolshop = unterschiedlich, mal wirklich 1-2 Tage, mal auch 10 bei angegebenen 1-2....wirklich schnelle Lieferung fand ich da eher die Ausnahme, meist 4-6 Tage
    Outdoor-Treasure = unterschiedlich, wo die sofort Lieferbar angeben isses sehr schnell da, alles andere dauert 1-2 Wochen, schreiben sie aber auch so

US Shops:
    Knifecenter : in stock heisst in stock, ships within a week ist auch wörtlich gemeint. Vom bestellen bis zur Lieferung hier in D dauerts meist 7 Tage ging aber auch schon in 4
    Monkey Edge : echtzeit "in stock" Anzeigesystem, Lieferung war 3 Tage später aus den USA da mit FedEx Priority Mail ohne Aufpreis

Am besrten bist du beraten wenn du erstma per email Anfragst....und nie bei Swords and More bestellen da wartest du 2-3 MONATE die haben garnix auf Lager

war ja in einem der Anfangstreads ein Link da gibt es nicht nur das Messer und die Machete auch das Multitool groß und klein , das Taschenmesser groß und klein und und und. Warten wir mal auf die Sonnenbrille und das Toilettenpapier.

Solang die keine Fertigmalzeiten rausbringen....wie "frischer Elefantendung" oder "zwei Büffelaugen am Spieß" :D

Aber wie Gearillo schon so schön gesagt hat, die schwarz-orange Farbkombi sieht einfach so nach Baumarkt aus.
    Bin kein Survival Pro wie Tony aber ich halte das Messer für nich unbedingt optimal für survival, eben grad wegen dem Wellenschliff
    Messer die nen "berühmten Namen" in der Produktbezeichnung haben sind oft nix anderes als Bauernfang, ala "wenn ich das kaufe dann werd ich zum überlebens experten, und hey wow da is auch nen feurstahl dabei"

Ich stelle mir das Ding - von Marcel Reich-Ranicki vorgelesen - quasi parallel in einer Version über das USMC-Kampfmesser etwa so vor: "Ein lieblos ausgeschnittenes Stück Dosenblech, wegen seines einzigen potentiellen Nutzens zum Nägelreinigen besser im Reisenecessaire rustikalen Landvolks aufgehoben als am Gürtel der kämpfenden Truppe.

LOL Micha , MArcel Reich Ranicki :rofl:
    Das konnte ich mir grad so richtig vorstellen.....zum Glück hab ich Laminat, meinen Kakao hab ich direkt wieder ausgespuckt vor lachen ^^

Aber zu dem Review is zwar schon alles gesagt, aber ich will auch nochma : So schreibt man keine Reviews, egal wie Kacke das Ding auch ist. Erstmal sollte man Objektiv anfangen und dann die Mängel niedermachen
    Mit der Einleitung könnte man der Einfachheit halber auch ein Bild vom Messer nehmen, daruner schreiben : "ist scheisse" und das wars dann, ch habs mir jedenfalls nicht ansatzweise ganz durchgelesen bei dem Schreibstil vergehts mir gleich

Sehr schönes Review Ghost!! 8)
    Find ich super das du so ziemlich alle Anwendungsbereiche in denen du es genutz hast aufgezählt UND auch bewertet hast
    Wie man auf den Bildern sehen kann hast du es ja auch gut rangenommen ;)
    Andererseits is das Review auch ganzschön gemein, da das GTK immernoch nicht draussen is ....Das du es dem Col Moschin als Fighter noch vorziehen würdest, also wäre ich nich vorher schon überzeugt gewesen, spätestens dann wär ichs!
    Mich würd allerdings auch noch interessieren, was genau macht dich als professionellen Anwerder aus, entschuldige meine Neugier :rolleyes:

@ ghost
    Mach mal aus "-Töten & ausnehmen von Tieren (Fisch, Vögel, Wild)" ein "erlegen"...

?( Also wer sich daran stört, stört sich an der Sache ansich, nicht an der Wortwahl.....da müsste man es schon ganz weglassen.
    Aber man merkt , ich bin kein Fan von Euphemismen.....lasst hier bloss nicht die political correctness einziehen :D

Selbstgebaut? Respekt, das Teil sieht wirklich EDEL aus!
    Folder zu bauen ist ja nochmal ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad als ein Fixed. Astreine Arbeit, die Klinge und die Griffschalen passen auch richtig gut zusammen.
    Diese 3 Punkt Schraube auf der Achse find ich auch gut, hab leider vergessen wie man die nennt, aber die runden das Gesamtbild auch nochmal ab

tesselata : sei froh das du den Laden nicht kennst, tu dir selbst einen Gefallen und bestell da NICHTS!
    Lieferzeiten um die 3 Monate, unfreundliche und uninformative Antworten etc etc

Also ich werde mal Markus kontaktieren, ich warte eh noch auf 4 Messerchen die er grad von mir zum schärfen hat. Er scheint aber grad nicht in Antwort Laune zu sein, ich werd mal abwarten bis er sich wieder meldet bei mir ;)

Moin

Also nachdem ich "The Expendables" gesehen habe, will ich auch so ein riesiges Bowiemesser haben!
    Das Cold Steel Natchez Bowie is natürlich schonmal ein Anfang, aber ich will auf jeden Fall ein Messer haben was nahzu identisch zu dem vom Gil Hibben ist.

Das original kostet 1850$, das is mir zu heftig, vorallem dafür das es nichtmal geschmiedet ist.

Es geht um dieses Stück hier : EDIT: Link korrigiert, das isses http://hibbenknives.com/cart/images/ExpBowie4.jpg
    Maße, hab ich der einfachheit halber schon in cm umgerechnet : Klingenlänge 35,24cm , 6,35mm Klingendicke, 6,35cm Breite , Gesamtlänge : 50,16cm

Ich suche jemand der mir das exakt nachbaut, bevorzugt aus nem Kohlenstoffstahl, ein guter rostfreier ginge aber auch. Das einzige worauf ich verzichte is der Messing Bladecatcher auf dem Rücken

Vieleicht kann mir ja jemand einen Messermacher empfehlen der mit solchen Messern am besten schon erfahrung hat. Hatte erst an Andrew Jordan gedacht,aber dann zahl ich garantiert noch mehr als für das Original, und es sollte schon unter 1000 Euro bleiben....besser deutlich darunter :D

Echtes Elfenbein? Wow, das geht nun wirklich nicht mehr edler! Hätte auch schwören können das wäre Ivory Micarta weils einfach noch so schneeweiss ist.
    Passt aber sehr gut zum Gesamtpaket.
    Ich persönlich hätte einen double guard bevorzugt, aber das ist ja Geschmackssache.

Aber sehr interessant und gut zu Wissen finde ich das Andy anscheinend auch unbeschichtete Damast Klingen aus nicht rostfreiem Damast macht, ich war immer davon ausgegangen die gibt es nur mit Plasmacoating.

Ich hatte nämlich schon über ein Damast Commander nachgedacht, zusätzlich zum normalen was bald kommt....aber mit coating fänd ich für ne Damstklinge einfach zu schade, aber wenn das auch ohne geht werd ich mir von Andy einfach mal nen kostenvoranschlag machen lassen für Ende 10 Anfang 2011, da muss ich ja sicher einiges zurücklegen

Achja grad auf meine linke Hand geschaut, ich hab da ja noch ein-zwei Sachen :
    Mit Freunden Alien 2 geschaut, da gibts doch die Szene wo der Android so ultra schnell mit dem Gerber Mk2 Dolch zwischen den gespreizten Fingern sticht.

Einer sagt, hey der M, (ich) is doch auch son Messerexperte der kann das bestimmt auch,,,,Also Schneidbrett geholt, Gerber Dolch, los gehts.
    Die anderen haben natürlich nur ganz langsam, ich musste natürlich übertreiben....ging auch gut, bis ich versucht hab immer zwischen daumen und Zeigefinger und dann je einen Finger weiter
    bis zum Ring&kleinen Finger hab ichs geschafft, beim wieder zurück :
    steckte das Gerber Mk2 in diesem schönen weichen Teil Hand zwischen Daumen und Zeigefinger :S

Also meine wohl bisher dümmste Aktion :

Ich hab so Schnittfeste Handschuhe mit Kevlargewebe .....Ein Kumpel war zu Besuch und fragte : "sind die auch Stich-fest?"
    Dachte mir ok, keine Ahnung, kann man ja ausprobieren.....
    Handschuh in der linken Hand gehalten, und mit nem CS Taipan Dolch versucht langsam dadurch zu stechen....erst lieferte der Handschuh ziemlichen Widerstand, worauf ich noch doller mit der Spitze gedrückt hab.....
    und dann mit einmal *ratsch* durch das Teil durch.....
    Leider war mein linker Zeigefinger im Weg, der nach dem *ratsch* auf sofort taub wurde und Blut auf den Tisch tropfte....In der oberen Hälfte den Finger einma schön diagonal bis auf den Knochen durchtrennt
    Ist wieder gut verheilt, nur hab ich nichmehr viel Gefühl im Finger oberhalb der Narbe

@Mirtin : Also das erste Bild....verdammt, wo hast du mein Foto her :D ?

juchten : Also Feuersteinklingen.....das war der erste Messer Hype überhaupt , und das war bestimmt garnicht soviel anderes als hier , nur ohne internet....die Urmenschen haben sich auch gedacht, das is ja cool was man damit machen kann, will ich auch :thumbup:

Dann solltest du UNS beitreten :whistling: :whistling:

Naja mein SMF mag ich schon sehr ....na und SNG auch is ja quasi das gleiche. Nur den Rest nich.

Ja is öfters zu beobachten, ein Trend zu bestimmten Marken oder anderem, löst auch oft einen gegen Trend aus. Je offener und überzeugter die einem dem neuen Trend folgen, desto heftiger sind andere wiederum dagegen.
    Ist bei Jugendmode nicht anders als hier ;)