Beiträge von RandallMade

Ookami hat völlig recht!

Deswegen ist der "Jordan Hype" der erste und vieleicht auch einzige dem ich mich von Anfang an ganz angeschlossen hab.
    Andrews Messer sind absolut getestet, und für mich sehr wichtig, eher verwendet einen "traditionelle" guten alten Kohlenstoffstahl und behersscht dessen Wärmebehandlung!

Mit Strider konnt ich mich nie so recht anfreunden, ausser dem SMF Folder....Busse auch nicht, CF erst recht nicht. Strider und Busse hab ich jeweils eins das reicht mir, CF garkeins.

Wollte grad heute auch einen Thread aufmachen indem es aber nur um den StahlHype gehen sollte, mir is aufgefallen wie wenig der S30V is, von 2 neuen Foldern aus S30 die ich beide nur seit kurzem benutzt habe und das auch nicht wirklich hart oder häufig - die anfängliche Rasierschärfe is komplett weg, da rasiert nix mehr. War zwar auch nie so recht überzeugt davon, aber das hats mir nochmal deutlich bewiesen....S30 kommt mir auch nimmer ins Haus, für das vieleicht bischen mehr standzeit is der Schärfaufwand das nich wert!

Also ich hab schon länger überlegt mir ne SureFire zu kaufen....aber bisher hats mich nicht überzeugt.....ich würd von einem der Fans gern ma wissen was genau an deren so gut ist?

Ich find vom der Größe und dem Design her die E2D Executive Defender am ansprechendsten...aber 160 Euro....dafür das sie nur 2 Leuchtmodi und "nur" 200 Lumen hat?
    Da sind doch zB Jetbeam günstiger, auch hochwertig, und mit mehr Einstellunge....warum also Surefire? Ich suche natürlich einen Grund warum ich mir die Lampe doch kaufen sollte, also überzeugt mich :D

Moin

Also Starlingear Beads sehen natürlich schick aus....aber ca 100$ für nen kleinen Skull den ich dann am Lanyard eines meiner Messer anbringe....das is mir einfach zu teuer.
    Gibts irgenwas vergleichbares, nur billiger? Und ich meine keine gefälschten Starlingears das wäre wieder Mist.....Irgendeine andere Firma oder Künster suche ich.

Also Leder ist insofern (bei Messern) "aus der Mode" gekommen, weil viele Hersteller eben nur so TOTALES Billigschrottzeug mitliefern. Da entsteht dann schnell der Eindruck das is Mist.
    Geht aber nix über ne GUTE Lederscheide , find ich!

Mein Beileid...das schöne Benchmade

Tip fürs nächste Mal : Mit sowas wie Rostlöser muss man da garnicht ran, um Flugrost wegzubekommen geht einfach bischen WD40 Universalöl drauf, kurz einwirken lassen, dann kannste den Rost einfach wegwischen.
    Das is ne ganze Ecke schonender!

Also die Spitze vom ER Shrapnel ist nicht wirklich schwach....wenn du das nicht grade als Steigeisen in ner Mauer gebrauchst wird sie halten.

Mir war aber persönlich der Griff vom Shrapnel nen bischen zu kurz ca 1cm

Kevin Schöpfer - Oculus / Infinitas (90.000.000 Us-Dollar.........heul!)

Äh what the fuck 8| , 90 millionen dollar für ein Messer :D ? Woraus is das denn bitte gemacht, aus den gepressten Gewissen von Bankern, die ja bekanntlich nur 0,001micrometer gross sind ?

Aktuelle Wunschliste :

Andrew Jordan Raven
    Andrew Jordan Scout
    Mercworx Sniper BorderPatrol
    JetBeam RRT-3
    & Tormek Schleifer

Handschuhfach wär die bessere Wahl gewesen, ich kann meins abschliessen und während der Fahrt kommen sie immer da rein wenn ich eines oder mehrere Messer dabei hab.

Unterm Sitz hab ich noch so ne kleine notfall Tasche, da is allerdings nen 11cm fixed drin....kann auch nix mit passieren.

Kann es eigentlich auch sein, das ich nen "sozialadequaten" Grund angebe, und die Beamten mir sagen "blödsinn, dafür brauchen sie nicht so ein Messer" ?
    so zB Pohlforce Alpha 2 und nen Apfel

So sorry ich hol den alten Thread nochmal hervor:

Mein Vater und ich waren neulich im Keller als die Sicherung rausflog, worauf ich meine Fenix P30 aus der Tasche holte, und er garnicht fassen konnte wie extrem hell dieses kleine Teil is. Er hat nur irgendnen Riesenklopper ausm Baumarkt mit normaler Birne.
    Hab ihm die P30 dann gleich angeboten als Geschenk, die Modi waren ihm aber zu kompliziert und die Lampe etwas zu klein.

Also besorg ich ihm jetz ne Olight M20 S , die is mit 75€ nicht zu teuer aber auch hochwertig, 3 Lichtmodi und mit ca 320 Lumen schön hell, die Lichtstärken da durchzuschalten is einfacher und man hat nen instant Strobo Knopf, handliche Größe und auch nicht zu klein so das man sie nicht ständig suchen muss

NEWS :

grade auf dieses post im bladeforum gestossen : http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=764041

Dort gibts folgende Info : Die Serienversion ZT 0550 wird erst in 2011 rauskommen, ABER, es wird auch ein Sondermodell geben, das 0551, mit einer Klinge aus Kershaws Composite Stahl namens "ELMAX" ist so ein Sandwich ala SanMai.
    Dieses Modell wird wohl vorraussichtlich im Oktober kommen, der Händler hat dort seine email gepostet zum vorbestellen....

Ich hab den gleich ma kontaktiert, ich weiss eben auch noch nicht von welchem Shop der eigentlich is, aber ich bestells mir auf jeden Fall gleich vor
    i
    Wer diese Elmax Klingen nicht kennt, hier gibts nen 0350 damit, als Vergleich : http://www.knifecenter.com/kc_…re_detail.html?s=ZT0350CB