Beiträge von RandallMade

    Na das ist eigentlich ne Sache die auch einige andere Messerfirmen machen, Benchmade, Kershaw zB , ist ja eine passende Symbiose, der Messerdesigner bekommt mehr Geld als wenn er nur seine als Customs verkauft, und der Hersteller spart sich den eigenen Designer.


    Bei Böker muss dann nur auchnoch die Qualität stimmen dann passt das.

    Willst du uns damit sagen, dass ein US Laden uns Europäer als Kunden ernst nimmt? :D


    Im Ernst: Scheint gut auszugehen, Gratuliere!


    Tja, und tadaa, heute kam das Paket an, und diesmal war auch das Messer drin :D , das ging sehr fix! 4 Tage aus den USA


    Hrhr also ich habe eher bei einigen deutschen Shops das Gefühl man wird als Kunde nicht ernstgenommen...
    Beispiel : Outdoor Treasure, dort ein Mercworx Messer gekauft, was es mit 2 Griffvarianten gab. Ich bekam die Variante, die ich garnicht bestellt hatte....Auf meine Anfrage hiess es dann :
    "Nein, das war kein Versehen. Der Griff den sie wollten war nicht verfügbar, wird haben ihnen das andere geschickt, weil wir dachten es würde ihnen auch gefallen"


    Da kam ich mir irgenwie nen bischen verarscht vor... X(

    Naja so wirklich sinnvoll ist das auch nicht, aber zB Gerber Silver Trident gibts komplett ohne Markings, kein Modellname , kein made in USA. Von FOX gibts sowas auch


    Die Frage ist dann halt, ob in den jeweiligen Einsatzländern die Leute was damit anfangen können, und das is heutzutage wohl eher nicht der Fall.
    Solche unmarkierte Sachen werden vieleicht auch eher von Geheimdienstlern genutzt als von Spezialeinheiten, aber geben tut das das.

    Es werden Sessellifte gefälscht? Ohne Scheiss ? ^^


    Naja das Teil sieht 100% nach fake aus, das stimmt hinten und vorne nich, der Klingenschliff is ganz falsch, es sieht dem Alpha zwar sehr ähnlich, aber mit nem original daneben sieht mans sofort....es gibt zwar Klingen komplett ohne Beschriftungen für Militär, damit Einheiten nicht identifizierbar sind , aber das sieht mir nicht danach aus :D


    Die Frage ist nur , wer kauft diesen Scheiss? Eigentlich, jeder Mensch der Pohl Force Messer kennt, ist jemand der eher an Qualität interessiert ist, und auch eigentlich weiss wie diese Messer aussehen. Wird vieleicht eher für Länder wie Pakistan gedacht sein, da fälschen sie ja auch AKs , Beretta usw , warum dann originale Messer kaufen


    Wer bei ebay danach sucht, nach den Originalen, und sowas für sagen wir mal 30 Euro findet ,muss doch stutzig werden, sowas gebietet der gesunde Menschenverstand...

    Also, wenn ich nur noch eins meiner Messer behalten könnte, würde meine Wahl wohl auf mein Mercworx Sniper fallen.


    PICT0929.JPG


    Das Ding ist ein echter Allrounder. Sowohl als Fighter als auch als Camp/Utility-Knife. Viele schwören auf den ergonomischen "Chili"-Griff bei Mercworx. Mir persönlich liegt der Standardgriff aber mehr. Auch die Scheide ist spitze. Superflexibel zu tragen. Ich liebe dieses Messer :molon:

    .


    Willste mir das nich lieber mir verkaufen :D ? Suche schon ewig ein Sniper mit Standard Griff


    Also meine Wahl wäre da : Andrew Jordan Commander, wenns nurnoch eines sein dürfte dann das....obowhl ich meines noch nichtmal habe

    Also ich finds auch völlig richtig, so in dem alter wie dein Junge ist, da brauchts einfach ein Messer!
    Verletzen kann man sich als Kind eh permanent und überall, und wenn man vom Vater beigebracht bekommt wie man es richtig handhabt, und auch einen gewissen Respekt vor einer scharfen Klinge eingetrichtert bekommt, ist man schon vorsichtiger.


    Ich kann nur berichten wie es bei mir war, ich hatte schon mit 5 ein kleines aber sau scharfes mini Taschenmesser vom Opa bekommen. Damit hab ich mich mich nur ein einziges mal wirklich verletzt, da musste der linke daumen fast dran glauben^^
    Aber ausser ner dicken Narbe keinen Schaden....und die Narbe half mir bei einem Problem was ich damals hatte, ich hatte schwierigkeiten Rechts und Links zu unterscheiden....dann musste ich nur kurz gucken wo die Narbe is dann wusste ich es ;)


    Und seit dem Tag war ich vorsichtiger, klar viele viele Messer , viele viele kleine Schnitte, den nächsten wirklich bösen Schnitt hab ich mir erst 22 Jahre später zugezogen, vor 3 Monaten nämlich


    Und was ich auchnoch wichtig find : hat man schon als Junge(oder Mädchen) ein Messer, wird man später vieleicht auch nicht zu einem dieser lästigen Gutmenschen, die jegliche Art von Messer gleich für Mordwaffen und den Träger für einen Irren halten....die kennen wir ja leider alle

    Bei meinem waren Grate der Platinen unter den Holzschalen, die die Platinen ausgefranst aussehen ließen. Auch nach innen habe ich die scharfen Kanten der Platinen entgratet. Das Holz ist nicht passgenau und auch unsymmetrisch beschliffen. Der Stahl dieses Messers gehört zu denen die ich nicht als scharf zu bekommen einstufe, weil egal wie ausdauernd ich schleife die Klinge immer vom Nagel rutscht. Das gleiche ist mir immer mit einem CRKT F04 passiert.

    Das is ja leider wieder typisch Böker für die letzen Jahre....Qualitätskontrolle mangelhaft, find ich wirklich sehr schade das es glückssache ist ob ein ordentlich Verarbeitetes Messer oder ein misslungenes bekommt.
    Im Ausland wird der Ruf deutscher Messer "Made in Solingen" wohl auch bald nichmehr so toll sein dank solcher Verarbeitungsfehler....


    Und das Messer ansich is mir persönlich viel zu schlicht, da ist auch nix dran was bei mir ein "habenwollen" auslöst.....Zweihänder sind mir auch zu unpraktisch

    Zecken find ich einfach nur ekelhaft....an Hund meiner Eltern sind dauernd welche, einfach abscheuliche Viecher.
    Ich hatte bisher zum Glück noch nie eine, kann ich auch gut drauf verzichten.
    Anscheinend is mein Blut ziemlich ungeniessbar, das vermute ich jedenfalls da sich Mücken oder Bremsen absolut fernhalten, bisher dieses Jahr : 2 Mückenstiche, und nein, ich hab mich nicht im Keller eingeschlossen ;)
    Meine Freundin is dafür schon halb ausgesaugt worden ^^


    Ich hoffe jedenfalls das Zecken mich genauso unattraktiv finden....

    Vieleicht isses auch irgendein Custom.....ist ja eigentlich üblich das die meisten Hollywood Filme keine Serienmesser einsetzen sondern sich an einen Messermacher wenden.
    wie zB bei City Cobra, Rambo, Tränen der Sonne....um nur ein paar zu nennen


    Starkstrom : Michigan Knives is klasse ne ;)

    Glückwunsch Chris, das Messer sieht einfach gelungen aus! Ich mag so einen absolut rustikalen "Oldschool" Stil genauso wie modere Tacicals. Ganz besonders die Farbe vom Hirschhorn ist genial! Und in der Praxis scheint es sich ja für dich perfekt - kein Wunder is ja nach deinen Wünschen gemacht ;)
    Kompliment an Roman, tolles Messer hast du da gemacht!
    edit: aus welchem Stahl is das denn eigentlich??
    [/size=12]

    Also Leute irgendwie habt ihr mich falsch verstanden!!!
    Das hier sollte in keinster Weise ein Anti-Jürgen Thread oder sonstwas werden! Seine Arbeit wollte ich hier genausowenig kritisieren!


    Hatte auch rostfreie Messer bei Jürgen die waren alle top UND halten die Schärfe. Ist in dem Text von Steve nochmal ausführlich erkärt warum rostfreie das trockenschleifen vertragen.


    Antwort von Jürgen :
    trocken, mit scharfen bändern und ohne druck. da passiert nichts...