Beiträge von RandallMade

Ich bin immer wieder über diese weitverbreitete "Schissigkeit" verwundert.

Ja, das geht mir auch so....

Also all diejenigen die hier schreiben das er vorhat viel zuviel ausrüstung mitzunehmen für einen 2 wochen Trip. Naja eigentlich habt ihr recht, vorallem um das "weg von der zivilisation" Feeling zu haben isses zuviel.
    Wie schon gesagt der Mensch braucht nicht viel, sonst hätten wir ja früher garnicht überleben können, ist nur eben verlernt das meiste
    ABER , grade wenn das vieleicht sein erster so autonomer Trip ist, dann sollte er auch nicht zuwenig mitnehmen, Wenn man sonst alle annehmlichkeiten gewohnt ist, ist es besser etwas mehr mitzunehmen, als mit wenig nicht auszukommen und dann vieleicht abbrechen zu müssen

just my 2 cents

Tatsache, du hast Recht *g*
    Hab grade mal auf der Homepage von Mission Knives geschaut und sie entdeckt......auch ein cooles fixed aus A2

Jetz wirds allerdings etwas merkwürdig: auf der Mission Knive Seite kosten die ganzen A2 Messer zwischen 120-200$ ...über google bei ein paar Shops geschaut, da kosten die Dinger alle um die 3-350$ bis 400$?????
    Und es sind nicht die Titanklingen, die kosten noch mehr
    Was soll das denn?

Moin

Gibt es eigentlich irgendein modernen Einhand Folder mit einer Klinge aus einem der klassischen Carbonstähle? Also 1095, O1,O2,A2 .....D2 gibt es ja einige, die suche ich aber nicht.
    Und bitte nicht Opinel sagen *g*
    Suche eher einen mehr oder weniger modernen Einhand Folder

Dreischneidig....das wäre ja mal ne interessante Argumentation bei den Herren in blau/grün.....Moment mal, das Messer ist DREIschneidig, das dürft ihr nicht wegnemen :thumbup:
    ganz so einfach wirds in der Realität wohl leider doch nicht ^^

Nunja, Schrade hat ja zB auch die Al Mar Pathfinder Machete/Buschmesser geklaut, und zwar 1:1 , sogar mit dem Gold Logo im Griff

Und ja, die Project Teile von Reeve haben sie auch kopiert......es ist aber trotzdem nur eine , wenn auch dreiste, Design Kopie.
    Böker bzw Magnum hat das auch schon öfters gemacht.
    Ein Fake wäre es nur wenn der orig. Markenname auchnoch draufstehen würde

Das kleine gefällt mir verdammt gut!! Normalerweise mag ich ja auch eher größere Messer, aber hier find ich das kleine besser.
    Sieht aus als würde es wirklich gut in der Hand liegen!

Mich interessieren mal die Maße der beiden Messer, Klingenlänge, Dicke ......und der Preis natürlich.
    Wäre auch gut zu wissen ob die Messer gut in die SpecOps Scheide passen, mit denen hat man ja oft leider das Problem das die Messer total locker darin sitzen, ich mag es lieber wenn ein Messer auch ohne die halte Schnalle einigermassen fest sitzt

OT: RandallMade, was hast Du gegen PayPal? Es gibt momentan keine sicherere Möglichkeit zu bezahlen.

:rofl:

Da liegst du leider ganz falsch!!
    Google einfach mal : schlechte erfahrungen mit paypal, da wirst du mit treffern überhäuft !
    Da werden Konten eingefroren mit viel Guthaben, ohne jede Begründung t , Leute von Betrügern abgezockt und Paypal tut nichts dagegen und und und
    Is mir auch passiert....
    Und falls man die verklagen will, muss man in Luxenburg nach Englischem Recht klagen = sinnlos, was auch deren absicht ist

Das Messer is irgendwie.....mhhh ....es hat was , definitiv!!
    Auch deswegen schon weil so schwierig dranzukommen ist, das weckt den Jagdinstinkt ^^

Aber ich frage mich, warum machen die Russen so ein Theater daraus Messer zu exportieren? Ich meine mal gelesen zu haben das in RU Messer generell als Waffen gelten....aber das ist ja ansich kein Hindernis Grund für Export. Vorallem wenn man bedenkt was Russland sonst so alles an Waffen verkauft, da sollten ein paar Klingen ja nun nicht problematisch sein.
    Vieleicht wärs einfacher wenn man die zu verschiffenden Messer einfach an einer der neuen AKs oder ner AN94 befestigt, dann würde der Export einfacher :thumbup:

Hab die seite nochma durchgeshen, und das hier :
    sieht verdächtig nach dem berüchtigten "Salami Messer" aus

Alter Schwede......das ist ja wirklich unter aller sau!!
    Es machen viel zu viele Leute Onlineshops auf, die Null Ahnung haben, absolut unfreundlich und dreist sind usw usw .....es gibt ja zum Glück auch einige sehr sehr gute Shops in Deutschland, aber diese wirklich miesen Erfahrungen hatte ich bisher auch nur in Deutschland.

Bei US und Japanischen Shops waren meine Erfahrungen um einiges besser....Service Wüste Deutschland