Beiträge von RandallMade

Je länger ich es mir ansehe, desto ehr bin ich der Überzeugung das ich eins brauche :thumbup:

Ja das dachte ich mir auch grade :D
    Allerdings sollte es wenn dann eins aus alter Fertigung sein, wie Chris schon gesagt hat heutzutage stimmt die Quali nicht mehr

@ Revierler : DAS war wirklich gemein ;(

Naja das mit den Bildern, 100% agreed......ich mache immer min 1 bild pro Seite rein, wer noch mehr will kriegt sie auch.
    Man will ja schliesslich etwas VERKAUFEN , also muss man es auch dementsprechend schmackhaft präsentieren.....so schwer ist das doch nicht.
    Und auch wenn man wirklich ne ganze menge Messer im Kopf hat, 50% von den Angeboten kennt man trotzdem nicht oder nur so flüchtig das man kein Bild im Kopf davon hat....geht mir jedenfalls so

Und grade Messer kauft man ja auch sehr nach der Optik , da man daraus auch auf die Handlichkeit schliessen kann.

Ein Ziegenkopf :rofl: :cool:

Das ist auf jeden Fall ein überzeugender Test, und der Ziegenkopf ist sowohl köstlich Makaber als auch eindrucksvoll, die Viecher haben ja nen sehr stabilen Schädel.
    10 von 10 Punkten :D

Das Messer kauf ich mir auf jeden Fall......der Test hat mich überzeugt.....nehmt euch in acht Ziegenböcke :thumbup:

soweit isses schon gekommen....traurig!!!

Ich habe heute nur Pakete geöffnet mit meinem Emerson Super Commander, und den völlig vom Efeu überwachsenen Zigarettenautomat frei gemacht....und in dem Efeu waren Spinnen....bah

Also in einem stimme ich Stefan vollkommen zu : Den Staat geht das garnix an, wir haben mehr als genug Regelungen, und unsere beschränkten Politiker haben uns leider schon genug vorbestimmt welche Messer wir kaufen dürfen und welche nicht und mir is das schon zuviel!!!

ABER: es muss doch nicht der Staat sein der vor diesem Schrott warnt, Verbraucherschutz, Stern TV oder Stiftung Warentest oder wasauchimmer, SOWAS reicht - völlig
    Klar gibt es leider genug Leute denen oft zwar auch der gesunde Menschenverstand fehlt, aber um dieses Messer als Schrott zu entlarven braucht man zumindest minimalste Kenntnisse der Materie Messer
    Und da vielen Geiz ist Geil eingeredet wird , wird sowas leider gekauft.....

Es MUSS einfach anders gehen...ich möchte mich auch in Zukunft hin gerne selbst gefährden dürfen wenn mir danach ist!!
    Über INFORMATION ist es der richtige Weg Leute vom kauf von Dingen wie dem Schrottmesser abzuhalten......Verbote??? NO WAY

Also bei mir warens es : Rambo I & II ganz klar....das von III ging so und das von IV mochte ich nicht

welche ich auch noch sehr cool fand , die EK Dolche in "Sniper" und "Alarmstufe Rot" , wo am ende Seagal den Dolch Tommy Lee Jones in die Rübe rammt, coole Szene :thumbup:

Das Emerson Kandahar aus "Tränen der Sonne" , auch sehr schön.....gibt allerdings noch ein paar andere an die ich mich aber nichtmehr erinnern kann - mein Gedächtnis was Filme angeht ist mega , mega schlecht

LOST , ja das Messer von Locke....war aber zumindest ne ganze Zeit lang ein altes SOG , also das wirklich originale Vietnam Special Observations Group Messer

Aber interessant wie verschieden die Geschmäcker so sind.....auch wenn Hunted nen sehr geiler Film war, den Tracker find ich absolut nicht ansprechend - mit OTF's, grade Microtech kann ich gaaaarnix anfangen....und das obowhl sie verboten sind 8o

Uaargh das is ja wirklich übelster Schrott!!!! ....naja gut für 1 euro was auch sonst.....

Das sollte man wirklich jedem Vater/Käufer mitteilen das man für knapp 30 euro schon ganz ordentliche Messer bekommt für die Kleinen, is ja auch nicht die Welt
    Da bin ich nur froh das mein Vater mir vernünftige Messer gekauft hat wo ich klein war ^^

Achja Christian, was is das für ein schickes Teil womit du die Verpackung aufmachst, das fixed mit dem hellen Griff????

Hehehe also BFG, das man nach ca 1-2 Monaten den dringenden Wunsch verspürt ein TF-Lob Thread aufzumachen kam hier auch schon öfters vor :D ....war bei mir genauso!

Nach einer Weile dabei merkt man es aber auch deutlich das es hier ziemlich cool is :thumbup:

Achja, deine Videos sind aber auf jeden Fall ne Bereicherung hier fürs TF.....informativ und witzig!

Ich finde Strider im Europäischen Raum schon etwas überzogen hochpreisig. Bei einem großen Shop habe ich das Strider BN SS für 620€ gesehen.
    Besonders blöd dann noch, wenn man mit Zero Tolerance zusammen ein Messer produziert was weniger als die hälfte kostet, aber fast alles hat, was ein Strider ausmacht.
    CPM-S30V Stahl, 6,35mm Klingenstärke usw.

Naja DANACH darfst du nicht gehen, das ist Schuld zu gieriger Importeure, was ja bei hochwertigen US Messern keine seltenheit ist.....Cold Steel und Spyderco sind nur 2 beispiele davon wie deutsche Händler es völlig übertreiben mit den Preisen....selbst Schuld wer sowas nicht direkt in den USA bestellt....

Aber auch in den USA ist Strider ganzschön saftig, 550 euro für ein SMF....400 wäre angemessen finde ich....gekauft hab ichs trotzdem weil ich eins haben wollte.....

Klar sind sie zu teuer, bes die Folder.....ABER nichtsdestotrotz wirklich gute Messer die einiges aushalten....und ich meine einiges

Wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen , mir sind sie soweit zu teuer das ich es bei zweien belasse. Busse is auch zu teuer....Randall genauso(zwischenhändler, nicht bei randall direkt) ...so what?

Man muss sich halt überlegen ob man soviel Geld für eins ausgeben will - hat man es, will man ein strider - kauft man es

Diese ewige Strider geil / Strider schrott Diskussion, die aber komischerweise nur in den USA so extrem is, geht mir so dermassen auf den Sack....
    Da gibts andere Hersteller die weit mehr Grund bieten sie niederzumachen....wie mein lieblingsfeind Hersteller Böker zB :D

`so noch mal ein Kommentar zu später Stunde:
    Bo Randall muss man ja mal eines lassen.....das Modell #1-7 ist ein erstklassiger Fighter
    Auch nach heutigen Maßstäben, das teil hat ne perfekte balance und Handlage, schnelle Griffwechsel möglich und man hat ein sicheres und sattes Gefühl in der Hand....
    dafür das das Design von 1942 is...da können viele heutige Messer nicht annähernd mithalten!

Ja ein paar zusätzliche Infos wären gut ;)

Festehendes Messer oder Folder?

Wenn ein feststehendes,wie groß soll es ca sein? Bist du einigermaßen vertraut mit verschiedenen Klingenformen?

Wofür willst du das Messer benutzen? oder soll es nur zum anschauen sein?

@ Jackknife: ja, bekommt man! Aber is natürlich ein Aufpreis drauf....wie aber auch überall wo man Randalls sofort oder mit ca 6M wartezeit bekommt

Bei Randall direkt wartest du knapp 5 jahre und zahlst für ein modell 1 ca 350 dollar.....bei AG Russel & diversen anderen Randall Händlern musst du dann mit 550$ rechnen , bekommst das Messern dann aber sofort oder nach ca 6 Monaten

Wenn du bei AG Russel Modelle willst die sie nicht in ihrem normalen Sortiment haben zahlst du 50% sofort, 50% bei auslieferung