Beiträge von RandallMade

Also ich bin ja Fan und Meister des Zwiebelprinzips, daher würde ich dir empfehlen einfach zwei Jacken zu kaufen.
    Als untere Isolierschicht eine mitteldicke Daunenjacke zB Patagonia Down, oder, welche mich sehr begeistert momentan, UF Pro Delta ML , leicht super warm und deutlich günstiger als Daune. Kann man auch einzeln tragen und sieht eher untaktisch aus.

Und dann darüber einfach noch etwas als Regen & Windschutz, eine Hardshell oder einfach irgendeine zivile Jacke, eben ne Nr größer wegen der unteren Jacke.

Die Fjellräven Greenland Parkas zB taugen auch nur mit entsprechender Mid-Layer was

Moin,

da ich vorhabe mir noch ein M4 und M5 zu holen wollte ich mal eure Meinung bzw Erfahrungen zu den Holzgriffen hören.
    Sie sind ja, laut beschreibung, Werkseitig mit irgenwas versiegelt:
    -hält das?
    -sollte man das Holz, wie sonst üblich, normal Pflegen?

Ich habe kürzlich, leider weiss ich nimmer wo, gelesen, dass jmd ein Modell mit Olivenholzgriff hatte wo die Griffschalen nach kurzer Zeit ziemlich ramponiert aussahen.

Eine Praxis die von Fällkniven ansich eigentlich nicht korrekt ist - dient nur dazu , dass die Händler ihre UVP aufrecht erhalten können.

Aber da Fällkniven Messer gerne ma Probleme mit der Härtung hatten ( oder noch haben) und man dann Ausbrüche hat ist es wohl besser bei der Garantie sicherzugehen

Ich vermute auch fast mal, die Peshmerga tragen größtenteils Woodland nicht weil es unbedingt Sinn macht, sondern weil sie das ausgemusterte Zeug anderer, vorzugsweise der US Streitkräfte, bekommen. Oder unsere schönen alten G3s.

den O1 hatte ich am Enzo Trapper und das Messer hätte ich im Leben nicht zum Hacken verwendet. Ich hab beim Arbeiten damit einige fiese Ausbrüche geholt. Ob es nun am Scandi-Anschliff liegt oder am Stahl mag ich nicht bewerten.