Ja du sagst es! Meine bescheidene Randall Sammlung war einfach nicht komplett ohne das 1-7
Ich habe lange versucht so eins bei ebay oder händlern zu finden, aber nix zu machen.....deswegen bei AG Russel special order gemacht
Ja du sagst es! Meine bescheidene Randall Sammlung war einfach nicht komplett ohne das 1-7
Ich habe lange versucht so eins bei ebay oder händlern zu finden, aber nix zu machen.....deswegen bei AG Russel special order gemacht
NIEMALS GEGENÜBER DEM KONTROLLIERENDEN BEAMTEN ANGEBEN, MAN HÄTTE DAS MESSER ZU VERTEIDIGUNGS / SELBSTSCHUTZZWECKEN !!!
kurze Frage: angenommen man behauptet genau das, mehr als Messer weg + Owi kommt doch dann auch nicht bei rum oder?
bei mir kam heute endlich an : Randall #1-7 , Carbonklinge, Nickel Silver, stylischer oldschool Ledergriff
und wie immer von mir gewohnt : miese bildquali
So , endlich isses mal angekommen, nach 7 monaten....
Randall #1-7 , O-1 Klinge 7 inch, Nickel Silver Guard & buttcap, Ledergriff
kein problem so eilig isses doch nicht ...die Vids machst du ja schliesslich in deiner Freizeit!
Ich finde Jordan Messer sind soweit die einzigen (die ich kenne) die wirklich gerechtfertigt jenseits der 5-600 liegen....bezieht sich jetz auf Commander.
Sonst kann man getrost sagen ein 900€ Messer is nicht "besser" als ein 500er nur seltener, kunstvoller mit höherem Seltenheitswert, aber nicht besser im Sinne von Qualität und Robustheit etc
Bin absolut überzeugt von Andrew obowhl ich mein Commander noch garnicht bei mir habe...aber bisher gelesenes,bilder und berichte sagen da schon genug aus
tonnenweise zeug bei dem meine freundin wieder fragen wird "und wozu brauchst du das?":D
aktuell klamotten und outdoor zeug... und in zehn jahren will ich nen spießigen kleingarten haben:D
Also meiner Süßen hab ich das so erklärt....so wie du drauf gierig wirst bei schuhen, handtaschen und schmuck....so ist das für mich mit Messern und auch ausrüstung - nur das mein zeug dazu auchnoch nützlich und praktisch ewig haltbar is
Also auf meiner Wunschliste stehen:
1-2 weitere Andrew Jordan Messer...Lotto Jackpot wo bist du ?
Vaughn Neely Survival Knife
Randall #1 mit Hirschgriff wie auf meinem Avatar
größeres Crusader Forge mit Spearpoint
Gearmässig der Maxpedition Vulture 2 rucksack....Olight M30 und einige kleine Sachen für meine Katastrophen Survival Ausrüstung
Neues MacBook Pro wobei das nicht unbedingt...und nen kleiner zweiter LCD fürs schlafzimmer die röhre da liegt in letzen Zügen....achja und ne digitale spiegelreflex was gebrauchtes :hmmm:
ach was solls, ich steig jetz EDC mässig auf Bowies mit min 20cm um, DA weiss ich wenigstens woran ich bin.....und ich sage einfach "ach ich dachte MINDESTENS 12cm zum legal führen"
seal : bei den blauen löst ALLES heftige diskussionen aus....jeder will was dazu beitragen und unbedingt recht haben
und von den diskutierenden hatten sicher nur weniger mal ein Jordan in der Hand....deswegen bin ich weg diese endlose rumstreiterei no thx.
Das Scorpion is zwar wie alle Jordans sicher super, aber für meinen Geschmack deutlich zu klein. ....und bei kleinen Messern würd ich nichtma 1/3 dessen ausgeben was mir eins mit 16-17cm Klinge wert is....eig unlogisch ich weiss aber für viel geld muss auch recht viel Messer da sein
Weiß ja nicht was diese Modell kostet....aber die strider folder sind eh alle ne gepfefferte ecke zu teuer....hab zwar nichstestotrotz auch welche aber ok sind die preise garnicht....(gilt aber auch für crusader folder zb)
was kostet das hier gezeigte denn genau?
Das Design gefällt mir schon echt gut.....allerdings tactical slipjoint passt einfach nicht zusammen find ich....mir pers wär das zu "kastriert"
achja, was zum geier, ist eig das "USN" ....das les ich öfters hier aber immer gleich wieder vergessen
h weiß zwar immernoch nicht woraus der guard ist, aber egal. morgen wird meiner bearbeitet
Der ist soweit ich weiss aus : 300 series stainless steel.......was auch immer das genau ist, bzw wird es ein sehr weicher stahl mit viel chromanteil sein....
Also, das wäre auch zu interpretieren als : Skalpell-Extension.....falls man sich zb mal am rücken was rausschneiden muss wo man sonst nicht drankommt
Also mal ne Frage zur Entfernung des Daumenpins :
Im WaffG steht ja "Messer die einhändig zu öffnen sind" .....ich hab nun einige Folder ( Emerson supercommander,cqc11,böker turbine)
Die aufgrund einer gut eingespielten Klingenachse mit etwas kraft bzw einer schnellen bewegung ganz einfach aufzuflippen sind.....
Was wäre nun wenn ich den Daumenpin abmache....von der Polizei kontrolliert werde....da würde das Messer 100% als Einhänder eingestuft werden falls der BEamte das auch versucht so aufzuflippen....ODER?
Würd ich mal gern wissen was einer der Polizisten hier dazu sagt....probiert man das aus wenn man ein Messer an jmd findet? Oder wird nur geschaut, ok das hat keinen Klingenheber - ist ok?
Ja also ich hab mich für die kleine mit finger-ringen entschieden, soll was kleines und leicht zu verstauendes sein....
Das praktische an diesen dingern is ja man kann auch gut was über kopf absägen zb
Für mehr säge leistung hab ich dann noch meine opinel klappsäge....die kette wär mir zu groß
Naja die sache ist die : ich will so ein kit als ergänzung
ich habe sonst so einiges im rucksack, umfangreiches first aid kit, kompass , sachen für feurmachen, panzertape und und und
aber sowas wo nen kleines skalpell, schlauch, spiegel, angelzeug drin is, das würde ich mir der einfachheit halber gerne als komplettkit dazu kaufen, sonst muss ich überall 1 kleines teil kaufen/bestellen....ist halt nicht als einzige ausrüstung gedacht sondern kompakte ergänzung
deswegen : kennt jmd noch alternativen?
perfekt, danke....genau das hab ich gesucht.....aber lieber das 1. , nr2 sieht nicht so stabil aus
Ich hab gestern ne reportage über das SAS geguckt, nd die hatten in ihrem survival kit so eine art kleines säge stahlseil, war so eine art draht wohl mit sägezähnen, und an beiden enden waren jeweils ein ring für den finger
könnte mir denken das sowas ziemlich praktisch is, leicht ud gut zu verstauen...
wie nennt sich das und wo kriege ich es her?
Heisst ja SAS survival kit legt das also nahe
Mh schade das es nix taugt - kennt jmd noch ein anderes???
Ich will ja grade eben nicht den ganzen kram einzeln kaufen sondern ein komplettes set...
Naja bei ner 24cm Klinge die 8mm dick is....da macht das kleine stück stahl halt nich viel aus
Mh hab grad das Bild nochma angeschaut.....hatte das keinen balligen Schliff? Aber ist die SK5 version oder, weiss nur beim Kurki hat die SK5 version auch kein balligen Schliff, nur die San Mai
Vom Trailmaster hab ich auch die San Mai die war ab werk richtig scharf ballig geschliffen.....was auch für so ne klingendicke und den einsatzzweck das einzig wahre is!
JA! genau sowas meinte ich .....das ist ja schonmal ganz ok das set
und der preis auf jeden fall auch da kann man nicht meckern