Beiträge von RandallMade

schade ich hätte auch gerne 2 patches gehabt, ich hab nämlich jetz ne maxpedition rucksack und bauchtasche wo ich die anbringen könnte

Es gab doch schonmal patches? war das ein verlustgeschäft oder warum werden keine mehr gemacht?

Servus

In solchen survival Messern wie dem Jungle King gibts ja ein Mini Pack mit Angelschnur und Haken, Mini Skalpell, Spiegel, Streichhözer, latex schlauch etc

Gibt es sowas, vieleicht auch etwas umfangreicher, irgendwo zu kaufen? Wenn ja , wo? Kennt jemand ein gutes?

Also bei mir hält es sich definitiv auch seehr in grenzen....1 richtig guten Dachsspitzen Pinsel.....1 Sorte Rasierseife...1 Thiers-Is. Messer & eines für Wechselklingen und 3 Sorten Aftershave Balsam

Ansonsten noch nen Mach3 (allerdings mit büffelhorn griff ^^ ) und BioTherm Dosenschaum ....der is btw wirklich gut, 10x besser als dieser gilette mist

Je nachdem ob ich Lust habe rasier ich mich mit Messer oder Mach3, oder wenns schnellgehen muss eben nur Mach3.
    Aber ich bin auch eh nicht der Typ der sich täglich oder bzw immer glattrasiert , ich rasiere mich nur gelegentlich weil ich 3 Tage Bart bevorzuge...oder 5....aber dann musses wieder ab, weil ich so nen blöden Bartwuchs habe
    Mein "Schnurrbart" steht leider völlig frei, keine "verbindung" zum Kinn oder den Seiten und das sieht einfach soooo Scheisse aus wenn die länger werden :D

@ Black Forest Ghost : " Hat was obszönes...." ROFL :thumbup: Ich hab mich weggeschmissen :rofl:

Zum Fake Messer : What the fuck......DAS hätte ich nicht gedacht das Teil auch nur annähernd soviel aushält!!
    unglaublich....ich hätte gedacht das bricht oder verbiegt sich extrem bei der erstbesten gelegenheit

Mich würde interessieren aus welchem Stahl das wirklich gemacht ist...S30V glaub ich kaum....so ein 420er dreck wird das aber auch nicht sein.

Nun kaufen würd ichs mir nicht, auch nicht für 40 euro oder so aufm Markt, aber, würden die Chinesen das einfach als "Fung Strider-Li" oder so vermarkten, also nur mit dem kopierten Design (designs kopieren tut ja auch Böker) könnte man wohl einige mit schmalem Geldbeutel ganz legal erfreuen...aber nen dreister Fake muss echt nicht sein...

@ BullDog : Ist der Preis von Strider gerechtfertigt? Nein! definitv nicht, die Fixed sind im Schnitt 100$ zu teuer , die folder 150 oder mehr....
    Hab ich trotzdem Strider? Ja, 2.....
    Ich würde mir trotzdem kein Fake kaufen wenn mir originale zu teuer sind....sondern kein Strider und einfach ne andere high quality Marke.
    Denn was will ich mit einem Fake wo Stider draufsteht es aber kein echtes ist ?

Bei Markenklamotten ist die Motivation Fakes zu kaufen nachvollziehbar....man hat nicht soviel geld will aber mit Armani etc andere beeindrucken.
    Nur mit dem Messer arbeite ich selber, das geteste Fake is zwar ok, aber was "drin" ist weiss auch keiner....

Mehr als meine 2 Strider (SMF & Mk1) werdens auch nicht werden, Preis /Leistung im vergleich zu anderen stimmen einfach garnicht, aber die beiden gefallen mir einfach....
    Wer mir jetz wiedersprechen mag, einfacher vergleich :
    - 550$ Strider SMF mit Gunner Grips = Robuster aber ganz einfach gebauter Folder, Klinge flach ohne irgendwie schwierig geschliffene geometrie, Griffschalen auch ganz einfach, nix aufwendiges

verglichen mit : 575$ Randall #1 in standard konfig (messing,standard ledergriff) - geschmiedete klinge!, alles in handarbeit zusammengebaut, etwas aufwendigerer schliff der klinge und eine sehr hochwertige Lederscheide

Ich nehme auch absichtlich den Preis vom zwischenhändler AG russel wegen der 5 jahre lieferzeit die man sonst bei randall direkt hat (aber unter 400 zahlt)

Daher find ich den Strider Preis einfach absurd hoch...das wollte ich dazu loswerden, sorry 4 OT

Poltergeist ??? LOL .....noch nie gehört.....

Naja wegen den bildern, evtl macht der Messermacher die Homepage selbst und hat nicht wirklich ahnung davon....können ja nicht alle so eine professionell gemachte Seite wie Herr Pohl haben ;)
    Der Rest der Seite sieht allerdings doch ganz gut aus.....

Die Messer allersings....naja is absolut nix besonderes find ich, durschnittliches Design, ok D2 soweit so gut....
    Ob die sich lohnen kommt hier meiner Meinung nach ganz auf den Preis an....liegt der Richtung Crusader oder Strider....no way
    Wenn die so 150-200 max kosten , ja dann wären sie schon interessanter

Gibt ja ne Menge polnische Messerforen, ich kann meine Frau da mal schauen lassen ob über den was bekannt ist, ich kann polnisch nur halbwegs sprechen, aber nicht lesen ^^

Die nacht der leidenden (fake) Messer......am besten die Videos noch mit oldschool-horror orgelmusik unterlegen 8)

Nee auch ohne Orgel werden die Videos mit sicherheit sehr cool.....muss ich mir anschauen.
    Hätte ich ein Fake - ich würds beisteuern....aber ich hab nur 1 Schrott Messer und das ist leider kein Fake sondern im Orginal schon so scheisse :D (Brasilianisches Armee Messer :wacko: )

Al Mar SERE, könnte man da noch nennen.

Also DAS ist wirklich der coolste 2 Hand Folder aller Zeiten....! :D

D3PO : Die Klingenlänge bei Foldern ist unwichtig , ein zweihand Folder könnte auch 22cm Klinge haben...ein Einhänder wiederrum ist auch mit 5cm gegen das neue Waffengesetz.

Meine Vorredner haben schon eig alles genannt....pohl force bravo outdoor & Al Mar Sere Attack (die alten) sind wirklich "coole" und gute zweihand folder, hochwertig und die optik macht was her.....
    In dem Segment kenn ich mich nicht wirklich aus, ich lass mir die praktischen einhand Folder nicht nehmen :knueppel:

Ein Waffenschutz Gesetz bräuchten wir mal....jeder unbescholtene Bürger mit nachgewiesner Fachkenntnis darf erwerben, besitzen und führen was immer er will und tragen kann...vom Skalpell bis zum MG4 :thumbup:

Meine Güte :D ....SO muss ein ordentliches Review aussehen!
    Klasse das du dir soviel Mühe gemacht hast, viele gute Bilder dazu....1+

Das Alpha 3 kommt bei mir auf jeden Fall auchnoch bald, als Fan und EDC Nutzer ausschliesslich großer Folder (4inch klinge und darüber)
    2 Sachen gefallen mir wirklich gut...zum 1. D2 statt dem ollen 440c und 2. der braune Griff sind super

Nur ein Alpha 2 mit Tantoklinge würde ich wohl nicht kaufen

Wäre allerdings ne feine Sache wenn Pohl die Alpha 2s auch auf D2 umstellt.....

Moin

Ich hab 2 Messer der Herder 1922 serie, carbonstahl (C105) , die sind "blaugepließtet" ....durch ziemlich viel zwiebeln etc sind die stark angelaufen
    Hab zuhause ne gute politur gegen patina & rost nennt sich monidur

kann ich damit gefahrlos die messerklingen polieren ohne diese blaugepließte oberflächenfnish zu beschädigen? weiss das jmd?

Also stand der Dinge sieht so aus, ich habe knifecenter.com ne mail geschrieben, die haben gestrern gleich ne Beschwerde an FedEX weitergeleitet

Das ist auch das allererste mal das mir sowas passiert, ich hatte 2009 ungefähr an die 20 Pakete aus den USA , entweder UPS,FedEX oder USPS(mit selbstverzollung) ...nie was abhanden gekommen

Threadtitel geändert? naja....es kommt zwar nur der zoll in frage, die frage ist nur ob geklaut mit absicht oder einfach vergessen wieder reinzutun

Naja wenn es weg ist wärs kein Weltungegang , waren "nur" 65$ aber es ärgert mich einfach

Ich bin schon seit ner Weile am überlegen, ich müsste mir endlich mal ein Rescue Tool ins Auto legen, schaden kanns ja nicht

Hab beim surfen grade dieses Modell von FOX gefunden:
    http://www.michiganknives.com/…ems/ALSR_SP_Aluminum.html

gibts auch nochmal mit anderer Klinge :http://www.michiganknives.com/…ems/ALSR_SF_Aluminum.html

Hat eig alles was man braucht; N690 Böhler Klinge, Glassbrecher am Ende und nen Gurtschneider inkl Wechselklinge dafür...und ne schicke signalfarbe ^^
    Würde mich aber interessieren was Leute die schon einige Erfahrung mit solchen Teilen haben dazu sagen können, ob sich der Kauf lohnt

Ggf gute Tips für ein anderes rescue tool nehme ich auch gerne entgegen....das victorinox soll ja auch nen guter allrounder sein, aber es hat leider keinen gurtschneider

Was soll in der Erklärung den drin stehen....Sorry wir hatten lange finger ^^ ?
    Ist alles ganz normal aufgeführt und berechnet....für alle 3 Messer

Ist das Zollamt Frankfurt das is das Drehkreuz für alles was von FedEx nach D kommt....ich werde da morgen gleich mal anrufen und Fragen ob sie das irgendwo vergessen haben, vieleicht hab ich glück

Also ich vermute das es der Zoll war weil:
    Das Paket hat nen ZOLLBESCHAU Aufkleber

Die Kartons wurden ja vertauscht, das Zero Tolerance ist im Becker Karton dringewesen(und das säckchen vom benchmade), aber ZT karton fehlt und das Becker Necker....von daher glaube ich weniger das fedex das war...
    Muss ja nicht unbedingt mit Absicht gewesen sein....evtl haben sie es auch vergessen wieder reinzutun